Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Aber diese Tierchen kann ich leider nicht niedlich finden. Die sehen nur so aus. Eigentlich sind das recht bösartige Raubtiere. Zudem sind Sie inzwischen eine echte Landplage. Spätestens, wenn sich eine Familie bei dir einnisten will, macht das dann überhaupt keinen Spass mehr.

 

Der als gefährdet geltende Kleine Panda als Landplage? Hab ich noch nie gehört, würde mich aber interessieren - hast du nähere Infos dazu?

 

Gerade als Vertreter der Spezies Homo sapiens anderen Tieren Bösartigkeit zu unterstellen, klingt mir reichlich kurios... ;)

 

 

edit: Berlin und matteo waren schneller...

bearbeitet von flyingrooster
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die sahen mir so nach Waschbär aus - hab ich verwechselt.

Ha ! Waschbären erkennt man doch an Waschmittelkarton unter dem Arm :DB):P aber wenn man die erst mal am/im Haus hat, dann haste echt Recht mit einer Landplage.

 

Ansonsten finde ich die kleinen Pandas auch niedlich :)

 

:)

bearbeitet von Lumixburschi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider sind die Fotos des Rotkehlchens und hier die Serie von heute 21:11 Uhr und das allerletzte Foto nicht überzeugend!

Ihnen fehlt die letzte Schärfe. Entweder durch Fehlfokussierung oder durch Verwacklung!

Dagegen könnte ich mich mit den Katzenbilder von Sunkissed und wasabi65 bezüglich der Schärfe anfreunden.

...nur damit es nicht als Leistungsausweis fürs 40-150 gilt, meine graue Katze war nur als Kontrapunkt zur anderen gedacht. Sie wurde im Halbdunkel mit einer sony rx100m3 geknipst, sieht man auch in den exifs. Habe es vergessen zu erwähnen.

 

[emoji57]

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha ! Waschbären erkennt man doch an Waschmittelkarton unter dem Arm :DB):P aber wenn man die erst mal am/im Haus hat, dann haste echt Recht mit einer Landplage.

 

Ansonsten finde ich die kleinen Pandas auch niedlich :)

 

:)

 

Es hält sich bei uns noch in Grenzen. Wir haben ein Wolfsrudel und vor denen haben die bösen Bärchen wohl Respekt und halten Abstand. Allerdings stört die der Berufsverkehr und Menschen (auf die gehen die zur Not auch mal los) gar nicht. Die sitzen mitten im Ort seelenruhig im Bach und putzen ihr Futter während zehn Meter weiter der Verkehr rollt.

 

Genug OT.

Was mich noch beschäftigt. Sind 210 mm mit F4 soviel besser, als 175 mm mit F5.6 vom P45-175 (ja CA und PF stören mich auch)? Und wie ist der Unterschied zur Kombi P45-175+TCON17X? Die Lichtstärke ist dann wohl fast ausgeglichen. Bleiben bessere BQ kontra Größe, Gewicht und Preis. Letzteres würde ich derzeit für mich zugunsten meines P45-175 entscheiden. Also würde der Konverter für mich eher keinen Sinn machen.

 

Und 40-150 mm F2.8 sind dagegen schon eine Ansage in unseren dunklen vermoosten Schluchten. Wenn man dagegen aber wieder Größe und Gewicht stellt...

 

Was ist mit den anderen Alternativen? Das kleine P35-100 soll ja auch nicht so schlecht sein. Und wie wird das neue O14-150, dass wohl zur E-M5II mit angeboten werden soll? Immerhin abgedichtet und schlechter als das alte wird es wohl eher auch nicht ausfallen. Vielleicht ist das ein im wahrsten Sinne "tragbarer" Kompromiss?

bearbeitet von schubbel
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(...)

Und 40-150 mm F2.8 sind dagegen schon eine Ansage in unseren dunklen vermoosten Schluchten. Wenn man dagegen aber wieder Größe und Gewicht stellt...

 

Was ist mit den anderen Alternativen? Das kleine P35-100 soll ja auch nicht so schlecht sein. Und wie wird das neue O14-150, dass wohl zur E-M5II mit angeboten werden soll? Immerhin abgedichtet und schlechter als das alte wird es wohl eher auch nicht ausfallen. Vielleicht ist das ein im wahrsten Sinne "tragbarer" Kompromiss?

 

Größe und Gewicht für 40-150/2,8 wird es woanders auch nicht anders geben, oder man macht mehr Kompromisse in der BQ.

 

Das neue O 14-150 würde ich einfach mal abwarten. Wenn dann die BQ zur Zufriedenheit ausfällt.... aber dann fehlen halt irgendwo die zwei Blendenstufen. Ich bin um die Möglichkeit kürzere Belichtungszeiten zu nutzen sehr froh, da habe ich drauf gewartet. Dazu kommt die feine Naheinstellung und damit erübrigt sich unterwegs ein Makro (wenn ich nicht gerade auf Makros aus bin). Da mir 14 mm für vieles zu lang wären, wäre zum Beispiel zum 14-150 sowieso noch ein WW dabei. Dann kann ich unten rum auch gleich mit dem O12-40/2,8 (oder P 12-35/2,8) ergänzen oder für noch mehr Bereich das 9-18/4-5,6 (P 7-14/4 oder demnächst O 7-14/2,8) und das 25/1,8 mitnehmen. Insofern relativiert sich das mit dem Platz und Gewicht wieder.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Naja, die 12 mm des O12-40 sind mir schon zu lang. Um die Felsen abzubilden muss ich teilweise sogar mit dem O9-18 ganz schön rumzirkeln. Und statt ab und an schnell 2 - 3 Bilder 9 mm muss ich dann mit dem O12-40 schnell mal 6 oder mehr Fotos machen. Das ist bei den relativ dichten Motiven an der Grenze des Freihandpanos, kostet rel. viel Zeit, bläht die Bildverzeichnisse auf und ist oft nicht wirklich befriedigend (Menschn bleiben ja nicht stehen, Vordergrund ist immer problematisch ... Hinzu kommt der permanente Objektivwechsel.

 

Ich überlege ja schon eine Weile, eine E-PL7 mit dem O9-18 zu verheiraten und was langes an die E-M5 zu hängen. Derzeit wäre die Leichtvariante eben O9-18 plus P45-175. Mit dem BW Loch bin ich bisher gut klargekommen. Das O12-40 nutze ich derzeit auch fast nur an den Anschlägen. Und für Blümchenfotografie reicht es eigentlich auch aus.

 

Fazit:

Wenn die Ansprüche steigen (und der blöde neue Monitor bringt wieder mehr Bildfehler zum Vorschein ;)) bleiben einem derzeit wohl nur die O F2.8 Zooms. Andererseits sind auf A2 Kalendern und in Fotobüchern auch die Bilder aus der XZ-1 noch toll anzuschauen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Wetter mal etwas durchsichtiger wird, mache ich einen solchen Vergleich mit 40-150/2,8 +/- Konverter und dem O 75-300.

Bisher habe ich nur gesehen, dass das 40-150/2,8 bei Offenblende besser ist als das 75-300. Unterhalb 50 mm scheint es einen geringen Abfall in den Ecken zu geben, das muss ich aber noch genauer verifizieren wenn ich mal Lust dazu habe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(...)

Ich überlege ja schon eine Weile, eine E-PL7 mit dem O9-18 zu verheiraten und was langes an die E-M5 zu hängen

(...)

 

Diese Gedanken mache ich mir auch. Bei wichtigen Sachen (z. B. Hochzeit, Taufe, etc.) habe ich sowieso zwei Kameras im Einsatz. Auch dabei ist Objektiv wechseln lästig und außerdem verlasse ich mich nie auf nur eine Kamera, wenn es um einmalige Sachen geht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne einen Vergleich der Kombi aus 40-150 + Konverter bei F4 sehen, mit der gleichen Brennweite am 100-300 bei Offenblende (einfach um zu sehen, ob man wirklich von einer Blendenstufe Gewinn reden kann und von vergleichbarer Qualität)

 

Hallo,

 

Ich kann dir keinen Vergleich anbieten, aber einige Fotos mit Konverter (Olympus E-M1 mit 40-150mm 2.8 und MC-14)

Bis vor einem Jahr hatte ich das Pana 100-300 noch, war aber nicht zufrieden damit betr. Schärfe.

Bei einer Distanz von 20 Metern waren die Fotos wesentlich unschärfer als die Fotos unten.

 

Milan

ISO-500, Blende 4, 1/1600 Sekunde, Abstand 28,65m

Milan

ISO-200, Blende 4, 1/1000 Sekunde, Abstand 80,3m

Milan

ISO-500, Blende 4, 1/2500 Sekunde, Abstand 97,5m

 

Gruss

Markus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein Bild mit ca. 100% Ansicht + MC-14 aufgenommen.

Mir gefält es immer besser.

 

VG Martin

 

 

ISO200   210mm   f/5,6   1/1600 sek.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild an sich finde ich sehr gelungen, aber was hast du da an Entwicklungsparametern angewendet? Sowohl die Feder"struktur" als auch die in der Unschärfe liegenden Äste sehen grausam aus.

 

Hast ja recht.

Schärfe ist deutlich übertrieben und führt deswegen zu der miesen Struktur an den Ästen.

 

Hier noch ein Bild bei dem ich nur die Tiefe etwas angehoben habe.

Alles andere wie aus der E-M1.

 

 

ISO200   210mm   f/5,0   1/500 sek.  MC-14

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

32. Internationales Guggenmusiktreffen in Schwäbisch Gmünd.

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echte Männer... :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sperling im Gegenlicht..mit MC-14

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann einfach nicht von den Schimpansen lassen :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute kam das 40-150 Pro Set.
Auf die Schnelle ein paar Möven im Flug von heute bei trübem Wetter.
Alle E-M1 mit 40-150 pro plus TK 1.4 im AF-C (4B/s).
Nicht nur Parallelflug zur Kamera wie oft bemängelt wird. Alle ungecropt.
Mit diesem Objektiv plus Konverter, zeigt die E-M1 jetzt ihr volles AF-C Potential und steht der GH4 (und auch sonst nichts) in nichts mehr nach, im Gegenteil, die PDAF Komponente ist klar ersichtlich.
Gruß Horst

Flickr Album:
https://www.flickr.com/gp/97351775@N02/cjK57V/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im "Blümchenthread" gibt es ein paar Bilder vom vergangenen Wochenende mit dem 40-150 aus der Kölner Flora.

Hier mal eins als Beispiel:

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

Ingo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und noch was von unserer Jüngsten

 

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...