Jump to content

JörgSF

Mitglied
  • Content Count

    356
  • Joined

  • Last visited

2 Followers

About JörgSF

  • Rank
    Benutzer

Contact Methods

  • Website URL
    http://jsf-foto.de/

Profile Information

  • Gender
    Male

Converted

  • Wohnort
    53347 Alfter
  • Interessen
    Hunde, Fotografieren
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Recent Profile Visitors

270 profile views
  1. Frohe Ostern soll ich wünschen. Aber nächstes Jahr ist Floyd dran mit den Ostergrüßen.
  2. Bei der Z6 II auch😁. Vielen Dank für die Hilfe👍.
  3. Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Ich möchte meine Z6 II so einstellen, dass ich im Modus A die Belichtungskorrektur auf dem hinteren Einstellrad habe und die ohne drücken einer Taste nutzen kann. Also vorderes Einstellrad Blende, hinteres Einstellrad Belichtungskorrektur im direkten Zugriff. Wahrscheinlich ist die Lösung ganz einfach, nur fällt mir im Moment nix dazu ein😉.
  4. Ich glaube, dass die älteren Modelle noch etwas sperriger sind als das Z, da kommt ja noch der FTZ Adapter hinten dran😉. Mir war die Sache damals zu unhandlich, deshalb hab ich gleich zum Z gegriffen. War beim 85er auch so, das 85er mit F Bajonett war ganz in Ordnung, aber der FTZ Adapter hat mich auf die Dauer dann doch genervt.
  5. Welches möchtest Du bestellen, das Z oder das 70-300?
  6. Nein, ich habe gleich das 70-200/2,8 Z genommen, aber das 70-300 hab ich auch auf dem Zettel, soll ja recht gut sein. Aber warum "die Z Tele Zoom"? Es gibt doch bisher nur das 70-200/2,8.
  7. Nochmal Action mit Gibson Gibson-1-3 by Jörg Steinborn-Flügger, auf Flickr
  8. Super, hatte ich wohl übersehen🤔.
  9. Nikon hat eine neue Bildbearbeitungs Software zum Download bereit gestellt. Der Download ist zwar von Nikon USA, das Programm ist aber schon in Deutsch, sollte dann also auch irgendwann in Europa bereit stehen: https://www.nikonusa.com/en/Nikon-Products/Imaging-Software/nx-studio.page
  10. Garnicht, wäre es eine Hündin dann hätte ich über "Pink" nachgedacht, aber so ist es einfach Gibson geworden, ohne irgendeinen Bezug zu Floyd oder Pink. Meine Frau möchte kein gemischtes Rudel und fertig. Wir haben das besprochen und ich kann die Argumente verstehen, also bleibt es bei der reinen Jungs Truppe. Es war ja ohne Not und wir hatten die Wahl.
  11. Sagen wir mal so, ich wollte zu Floyd eigentlich eine Hündin haben, die hätte ich dann vielleicht Pink getauft. Meine Frau hat sich aber mit einem Rüden durchgesetzt, sie will kein gemischtes Rudel. Heute bin ich froh darüber, dass meine Frau da nicht nachgegeben hat, sonst hätten wir Gibson nicht bekommen. Alles ist so wie es sein soll und wir sind absolut glücklich mit den drei Jungs.
  12. Hier nochmal was mit dem Nikkor Z 85mm f/1.8 S bei Blende 2.0: Gibson-1-2 by Jörg Steinborn-Flügger, auf Flickr
  13. Floyd, Nikon Z6 II & Nikkor Z 85mm f/1.8 S Floyd-1 by Jörg Steinborn-Flügger, auf Flickr
×
×
  • Create New...