Jump to content

JörgSF

Mitglied
  • Posts

    448
  • Joined

  • Last visited

2 Followers

Contact Methods

  • Website URL
    http://jsf-foto.de/

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Benutzer

Converted

  • Wohnort
    53347 Alfter
  • Interessen
    Hunde, Fotografieren
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Recent Profile Visitors

2,860 profile views
  1. Ich frage nur, weil ich extra gebeten wurde einen OM-1 Bilderthreat zu eröffnen um es übersichtlicher zu halten. Dann sollte man vielleicht beide Threads zusammenlegen, finde ich eh besser.
  2. Tolle Fotos mit der OM-1, aber überleg mal, ob Du nicht besser im OM-1 Bilderthread postest😉. https://www.systemkamera-forum.de/topic/133432-om-1-bilderthread/page/5/#comments
  3. THIS ADVERT HAS EXPIRED!

    • Verkauf
    • Gebraucht

    Ich verkaufe mein neuwertiges Sony FE 200-600mm F/5.6-6.3 G OSS. Da ich mit dem Gewicht nicht klarkomme muss das Objektiv leider wieder gehen. Achtung: Ich habe das Sony FE 200-600mm F/5.6-6.3 G OSS am 15 .1O.2O21 bei der Firma Schuhmann in Linz (Austria) gekauft. Das Objektiv wurde von Herr Mayr überprüft und justiert. Garantieverlängerung bis 2026. Alle Unterlagen, Rechnung, OVP und Zubehör sind dabei. VB 1400.- Euro Kein Versand, nur persönliche Übergabe im Raum Bonn/Köln. Wie immer: Privatverkauf, keine Garantie, keine Rücknahme oder Nachverhandlung.

    1,500.00 EUR

  4. Die Konverter hab ich nicht ausprobiert, mustt Du dann selber testen😃.
  5. Ist es auch! Ich würde kein Blatt vor den Mund nehmen wenn das Teil nix taugt. Es werden ja bald noch mehr von Euch die Kamera bekommen, da wird man ja sehen ob ich mit meiner Einschätzung richtig liege. Wobei, gemeckert wird ja immer😉.
  6. Sorry, da hab ich wohl was überlesen🤭. Die OM-1 hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf mein eigenes Exemplar. Mit dem Rauschverhalten hab ich mich nicht so eingehend befasst da ich auch mit der 1X in DXO immer sehr zufrieden war. Was mir allerdings aufgefallen ist, das Rauschen erscheint mir etwas feiner, nicht ganz so grob wie bei der 1X. Für mich ist der C-AF der entscheidende Kaufgrund und da hat OM SYSTEM geliefert. Ich hab ja immer über den schlechten C-AF bei meinen schwarzen Hunden und schlechtem Licht geschimpft, das Thema ist jetzt erledigt. Der AF ist sehr schnell und absolut treffsicher, unscharfe Fotos sind bei 20 Bildern pro Sec. und C-AF die Ausnahme, hier sortiere ich fast nur noch die Fotos aus, bei denen die Körperhaltung der Hunde nicht gefällt. Wegen des besseren C-AF hab ich mir ja noch eine Sony mit dem 70-200/2,8 zugelegt, die Sachen sind jetzt überflüssig und werden verkauft. Ich hatte ja schon so einige MFT Kameras, aber so einen guten C-AF hab noch in keiner dieser Kameras erlebt. Die OM-1 mit dem 40-150/2,8 ist eine Bank, absolut zuverlässig in Sachen C-AF. Sucher und Display sind auch toll geworden, wobei es beim Display gerne noch etwas mehr Auflösung hätte sein dürfen. Kommt dann wohl bei der OM-2😀. Ich finde auch den neuen Griff und das vordere Einstellrad sehr gelungen, die Kamera liegt (mir) noch satter in der Hand. Der Akku hält ewig. Ich war mit den Hunden bei eisigen Temperaturen unterwegs, die Kamera immer an der Schulter (ohne Tasche oder so), der Akku ging nie unter 50%. Die Möglichkeit den Akku notfalls im Auto zu laden ist ja auch noch vorhanden, hab ich aber nie gebraucht. Wenn ich meine Sony Sachen verkauft habe und sich die Verfügbarkeit der OM-1 etwas stabilisiert hat werde ich mir wohl noch einen zweiten Body kaufen, vielleicht dann gleich mit dem neuen Handgriff. Wenn noch Fragen, dann einfach fragen. Viele Grüße Jörg
  7. Du bist auch mit nix zufrieden🤨. Ich kann ihm das Zeug ja auch aus den Augen lecken, dann ist es auch richtig sauber. Dafür hab ich doch eigentlich einen zweiten Hund, aber......🤭
  8. Die sind doch von unserem JörgSF..................😀. Yep, im anderen Forum bin ich unter dem Namen Bönnsch aktiv, sollte ich vielleicht mal ändern😉.
  9. Ist das ganz normale Foto wie ich es aufgenommen habe, kein Ausschnitt oder so.
×
×
  • Create New...