Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hätte irgendwie besseres erwartet, aber vielleicht liegt es an der Kamera, der Software ect...pp

 

Hier sind dazu Beispiele:

 

https://www.systemkamera-forum.de/topic/73169-meine-erfahrungen-mit-dem-pana-100-300mm/?p=1128805

 

mfg

 

e.l.

 

Naja, es liegt sicherlich schon zu einem sehr sehr großen Teil an der Software. Meine Bilder sind außer croppen wenig in LR bearbeitet und nicht wie die von Manifredo durch diverse Optimierungstools gejagt. Keine Frage, seine sehen sehr gut aus, aber es wäre mal interessant ein Original aus der Kamera dazu zu sehen.

Ich habe das Ganze stehend vor ein paar Büschen mal so eben aus der Hand geschossen. Kein Stativ, kein Tarnetz o.ä.

 

bearbeitet von Sunkissed
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es liegt sicherlich schon zu einem sehr sehr großen Teil an der Software. Meine Bilder sind außer croppen wenig in LR bearbeitet und nicht wie die von Manifredo durch diverse Optimierungstools gejagt. 

 

Ich wusste gar  nicht, dass meine Fotos durch diverse "Optimierungstools" gejagt werden !  :o

Wer macht denn sowas ?  :angry:

 

Nein, Spaß beiseite, ich verwende zum "Entwickeln" nur Lightroom und verkleinere dann unter Photoshop, wobei ich nur den Hintergrund selektiv entrausche - sieht einfach besser aus, weil meine Vogelbilder zumeist bei ISO800 aufwärts gemacht werden. Und dann schärfe ich am Ende nach dem Verkleinern noch ganz leicht nach, was ja so gut wie jeder macht, ist ja gängige Praxis und auch empfohlen. Meine Bilder werden also noch immer nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraut !!  :lol:

 

lg Manfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste gar  nicht, dass meine Fotos durch diverse "Optimierungstools" gejagt werden !  :o

Wer macht denn sowas ?  :angry:

 

Nein, Spaß beiseite, ich verwende zum "Entwickeln" nur Lightroom und verkleinere dann unter Photoshop, wobei ich nur den Hintergrund selektiv entrausche - sieht einfach besser aus, weil meine Vogelbilder zumeist bei ISO800 aufwärts gemacht werden. Und dann schärfe ich am Ende nach dem Verkleinern noch ganz leicht nach, was ja so gut wie jeder macht, ist ja gängige Praxis und auch empfohlen. Meine Bilder werden also noch immer nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraut !!  :lol:

 

lg Manfred

 

Hallo Manfred!

 

Ich muss mich bei Dir wegen der falschen Unterstellung bezüglich der "Optimierungstools" entschuldigen.

Ich habe Dich leider mit jemand anderem verwechselt. Tut mir leid!

 

LG,

Timo.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Typisch Mann :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spatzen beim Sonnenbad. :cool:

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Dame des Hauses ist da etwas gelassener

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute mal ein bischen den Garten begutachtet, der Schnee von gestern verabschiedet sich schon wieder

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

90mm F/2,8

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

125mm f/4

bearbeitet von Fletcher
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und weil ich euch das Ganze bei 150mm F/2,8 nicht vorenthalten will....

 

mit Fokus auf den Tropfen unter der Frucht

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge, das sind Marketing Bestell-Zahlen.

 

Die Zählung beginnt bei 1844 und Du hast noch 2 vor Dir  :D

SIcher, deshalb ist es auch in jedem Fotoladen vorrätig... :rolleyes:

Die Auskuft kam von Olympus Hamburg und bezog sich auf die weltweiten Bestellungen. Anders ist aber die derzeitige Wartezeit von 5-6 Wochen auch nicht zu erklären

 

 

Einzeln ist es ja immer wieder zu bekommen. Ich wollte aber das Kit mit dem Konverter

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einzeln ist es ja immer wieder zu bekommen. Ich wollte aber das Kit mit dem Konverter

 

 

Genau da liegt das Problem, ich warte auch auf ein KIT, einzeln kaufe ich es nicht, denn den Konverter benötige ich auch.

 

P.S. Wann hast du bestellt?

 

Gruß Jan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte irgendwie besseres erwartet, aber vielleicht liegt es an der Kamera, der Software ect...pp

 

Hier sind dazu Beispiele:

 

https://www.systemkamera-forum.de/topic/73169-meine-erfahrungen-mit-dem-pana-100-300mm/?p=1128805

 

Bin noch immer unentschlossen ob das 40-150 sich für mich lohnt. Bisher fotografiere ich nur landschaft, hätte aber Interesse mehr in den Tele Bereich zu gehen was Landschaft angeht oder auch mal auf die Sauerländer Waldbewohner anzusitzen.

 

Deswegen habe ich mir günstig das Pana 100-300 gegönnt. Gestern habe ich einfach mal aufs Vogelhaus draufgehalten:

- Komplett bewölkt und nebelig, sehr schlechtes Licht, zudem durchs ungeputze Fenster

- Aus der Hand, kein Stativ

- 300mm

- ISO 1250

- 1/400

- F 5.6

 

16176153380_ab3c4b606f_b.jpgP1250450

 

 

Ich glaub ich bleibe (erstmal) beim 100-300, da zudem viel leichter und auch länger. Die Qualität die ich in dieser sehr ungünstigen Situation bekomme lässt mir doch mehr als genug Luft nach oben.

 

Ab und zu bekommen mir zwar auch die typischen "Mit neuem Equipment kann ich bessere Bilder machen" Gehirnfürze in den Sinn, aber bisher überwiegt der Verstand. Bis jetzt ;-)

 

mfg

cane

bearbeitet von cane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau da liegt das Problem, ich warte auch auf ein KIT, einzeln kaufe ich es nicht, denn den Konverter benötige ich auch.

 

P.S. Wann hast du bestellt?

 

Gruß Jan

 

+1

Mit Konverter anfang November bei Amazon bestellt.

 

Vorraussichtlicher Versand -> 27. Dezember - 27. Januar.

 

Keine weiteren Infos bis jetzt...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo WinSoft,

 

das ist bei mir leider nicht möglich, ich habe in dem Aktionszeitraum zwei E-M1 gekauft, wofür ich 2x200€ Objektiv-Gutscheine bekommen habe, die muss ich bei dem Händler einlösen, wo ich die Kameras gekauft habe. ;) 

Daher ist warten angesagt, bis FotoKoch das KIT endlich da hat, denn die 400€ will ich nicht in den Sand setzten, und ein anders Zuiko Objektiv benötige ich der zeit nicht.

 

Gruß Jan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin noch immer unentschlossen ob das 40-150 sich für mich lohnt. Bisher fotografiere ich nur landschaft, hätte aber Interesse mehr in den Tele Bereich zu gehen was Landschaft angeht oder auch mal auf die Sauerländer Waldbewohner anzusitzen.

 

Deswegen habe ich mir günstig das Pana 100-300 gegönnt. G

Ich glaub ich bleibe (erstmal) beim 100-300, da zudem viel leichter und auch länger. Die Qualität die ich in dieser sehr ungünstigen Situation bekomme lässt mir doch mehr als genug Luft nach oben.

 

Ab und zu bekommen mir zwar auch die typischen "Mit neuem Equipment kann ich bessere Bilder machen" Gehirnfürze in den Sinn, aber bisher überwiegt der Verstand. Bis jetzt ;-)

 

mfg

cane

 

Bin genau da auch schwer am überlegen...!

Habe das Pana 35-100/2.8.

 

Dazu im Telebereich das 40-150/2.8 mit Konverter ... oder das Pana 100-300? :confused:

Bloß nicht schon wieder beides!

 

Die Qualität der Fotos hier im Forum mit dem Pana 100-300 haben mich beeindruckt. :confused:

 

:confused:  :confused:  :confused:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...