Jump to content

manifredo

Premium Mitglied
  • Posts

    6,775
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    117

Everything posted by manifredo

  1. Da haben wir eine schlaue Ameisenkönigin hier unter uns, die Kandidatin hat 100 Punkte! 👍
  2. Der Kandidat hat Null Punkte 🙃
  3. Rätselspiel im SKF - welcher Vogel ist es ?!
  4. Beim Betrachten dieser Situation muss dereinst wohl mal die Beißzange erfunden worden sein.
  5. Mein BaS zeigt eine Tannenmeise - für mich erfreulich, die hatte ich in dieser Saison bisher noch gar nicht erwischt. Dieser quirlige Vogel ist in etwa so groß wie eine Blaumeise, leider war trotz Schnee und damit Licht von unten nicht mehr als ISO 3200 drin. Genießt den Sonntag !! Viele Grüße von Manifredo
  6. Sollte das 100-400 tatsächlich ein Totalschaden sein, kannst du dir ja überlegen, ob du es dann nicht durch das 100-400 von Oly ersetzt, daran kann man auch noch den 1,4 er Telekonverter betreiben und ich hab schon überzeugende Bilder davon bei 560mm Brennweite gesehen.
  7. Diesen Zebrafinken hab ich gerade unbearbeitet auf meiner Festplatte entdeckt und ihn sogleich durchs Lightroom gejagt
  8. Neuigkeiten von der Kamerafront, ein weiterer Hersteller baut seine Produktpalette ein wenig um, was auch immer das bedeuten soll.
  9. Amseldame schön in Pose
  10. Hab nach längerer Zeit endlich mal wieder ein Rotkehlchen vor die Linse bekommen - wenn auch mit unterbelichtetem ISO 2500
  11. Jetzt wisst ihr, was mit unseren "gelben Säcken" passiert ..... 🙈
  12. Ich wünsche auch mein tiefstes Beileid, Autsch, sowas tut weh!! Hast du schon mal versucht, die eine Schraube, an der das Bajonett gebrochen ist, aufzuschrauben und das "Bruchstück" zu entfernen? Ich würde das einfach mal versuchen, dabei das Objektiv nach unten halten, während du diese eine Schraube öffnest, damit keine Splitter ins Objektiv fallen können. Eventuell hältst du nach dem Entfernen der losen Teile noch das Staubsauberrohr im 45° Winkel an die Bruchstelle, damit wirklich alles Lose weg ist. Dann könntest du das Objektiv eventuell wieder an eine Kamera bringen und Testaufnahmen anfertigen, ob die Linsen beeinträchtigt wurden. Viel Erfolg!!
  13. Na dann würde ich mal so richtig GAS geben, die neue Leica M11 wurde vorgestellt, ich konnte noch nicht in Erfahrung bringen, ob die 9000€ mit oder ohne Objektiv zu verstehen sind. Verkauf deine Münzen und die Gesteinssammlung und am Besten gleich noch die Enkelkinder, dann hast du was Wertiges im Haus. Du hast dann zwar keine Motive mehr, aber das GAS ist kurzfristig mal so richtig zufrieden gestellt worden. 😄
  14. Um Münzen als Makros zu Fotografieren, braucht es keine 24 MP aus Kleinbild. Das könnte man auch mit einer alten GH3 mit einem Lichtzelt machen und einer App, welche Fokusreihen erstellt. Seinerzeit hab ich so interessante Aufnahmen erstellt. Heute mach ich das ohne App, einfach die Kamera auf Fokusbracketing gestellt, mit manuellem Fokus den Anfangsschärfe Punkt angefahren und dann so lang mit dem Kabelauslöser Dauerfeuer gegeben, bis der Endpunkt erreicht ist. Das Ganze dann mit Helicon Focus zusammengerechnet und das finale DNG dann im Raw-Programm ausbelichtet. Fertig!
  15. Wenn es nicht so viele wären, hätte ich gesagt: Lot's Frau, als sie sich umblickte und zur Salzsäule würde. 🤭
×
×
  • Create New...