Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Alles was ich bisher gesehen habe von der Linse, gefällt mir. Da werde ich wohl zuschlagen müssen. Weitwinkel fehlt mir eh noch. Eigentlich lungere ich schon lange um das Panasonic 8-18 herum. Aber das hier erscheint mir flexibler.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 5 weeks later...

Ich hab jetzt beschlossen mein 8-25 zu behalten. Cashback ist inzwischen auch angekommen, so dass der Preis einigermaßen verträglich ist. Bei den ersten Kurztrips hat es sich bereits als sehr praktisch für Landschaft, Reportage & Portrait erwiesen. Das wiegt für mich die leichte Dezentrierung auf.

 

Hier mal ein paar Impressionen aus Schleswig (Holm) bzw. Strande in Schleswig-Holstein.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von g-foto.de
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kunst kann man damit auch fotografieren...gesehen auf der Museumsinsel Gottorf in Schleswig... :D

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

bearbeitet von g-foto.de
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.8.2022 um 14:21 schrieb g-foto.de:

Das hier gehört leider auch zur Wahrheit des 8-25.

 

Leider, sehr schöne Blendensterne ohne störende Lens Flares wie z.B. bei Zeiss Objektiven, sucht man bei MFT bzw. Olympus (fast) vergeblich. Das Olympus 12mm F/2.0 und das Laowa 10mm (das Letztere habe ich selbst) sind da eine seltene Ausnahme.

bearbeitet von Guido1964
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für das Olympus 12 mm 2.0 kann ich das bestätigen. Es ist ja auch immer eine Geschmacksfrage, welche form von Sonnensternen gefallen. Oben im Beispiel kann auch die Linse etwas beschlagen gewesen sein oder nicht ganz sauber. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.8.2022 um 07:46 schrieb Guido1964:

Das Olympus 12mm F/2.0

geht so ....

 

sehen nicht schlecht aus, aber der Meister der Sterne in dem Bereich bleibt das Panasonic 1,4/12

F7,1

F11

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.8.2022 um 19:15 schrieb nightstalker:

...auf flickr in voller Auflösung angesehen...

...und wenn man die Datei als Vollauflösung nicht im Browser betrachtet sondern herunterlädt und in einem Viewer bei 100% also 1:1 auf Pixelebene ansieht, dann gibt das nochmals eine Qualitätssteigerung. 😉

Wobei einige User möglicher Weise gar nicht wissen wie man bei Flickr das Originalfile herunterlädt, bzw. vielen gar nicht bewusst ist, dass die Fotodateien dort bis 200 MB groß sein dürfen. Da reicht für Fotos mit 300 Megapixeln, also genau das Richtige für den Hausgebrauch... 😄

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb EddyB:

Wobei einige User möglicher Weise gar nicht wissen wie man bei Flickr das Originalfile herunterlädt,

bzw. vielen gar nicht bewusst ist, dass die Fotodateien dort bis 200 MB groß sein dürfen. 😄

Na dann erzähl uns mal wie das geht - das erhöht den Nutzwert deines Kommentars :)

Im übrigen weiss ich es auch nicht, also immer her mit den Infos , ich steh auf Gigapixel.

Grüsse

bearbeitet von frank.ho
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb frank.ho:

Na dann erzähl uns mal wie das geht - das erhöht den Nutzwert deines Kommentars :)

Im übrigen weiss ich es auch nicht, also immer her mit den Infos , ich steh auf Gigapixel.

Grüsse

So, bei dem Pfeil nach unten:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von wolfgang_r
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb EddyB:

Gern. An dieser Stelle ist es aber kaum auffindbar. Vielleicht macht es Sinn, das in einem eigenen Thread zu posten. Welche Rubrik wäre da wohl die Richtige?

Hallo

nur Mut zum Doppelpost, davon wird das Forum schon nicht zu schwer. 🙂

Also erstmal hier und dann vielleicht bei Sonstiges in der Galerie einen Thread eröffnen, wobei das dort auch nach hinten rutscht.

Müsste irgendwie oben an den Galerien angepinnt sein, hier werden ja überall Flickr Bilder verlinkt

Grüsse

EDIT
Danke Wolfgang, hat sich damit für mich erledigt, ich weiss es nun

Wer hier viel auf Flickr zeigt, kann das ja in seine Signatur packen.

bearbeitet von frank.ho
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb frank.ho:

Na dann erzähl uns mal wie das geht

der Pfeil rechts unten ... Downloadsymbol .... wenn man da draufklickt, werden die verschiedenen Auflösungen angezeigt und man kann zB auf 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Ab und an klappt es mit den Sonnensternen beim 8-25 und f11. In dem Fall finde ich auch die Flares ok.

Aber irgendwie ist das nicht konsistent. Klappt nicht immer so schön.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...