Jump to content

Olympus verkauft Kamerageschäft: Absichtserklärung


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

https://www.43rumors.com/first-leaked-image-of-the-new-olympus-e-p7-and-8-25mm-pro-lens/

 

Schon gesehen? Eine neue Olympus PEN und das M.Zuiko 8-25mm ....

Die neue PEN scheint mir vom Design her ein Mix aus bisherigen E-PL Modellen und der PEN-F zu sein, ebenso könnte das ausklappbare Blitzgerät der E-PL10 integriert sein.

Einen eingebauten Sucher sehe ich da bisher nicht, der Klappmechanismus des Monitors scheint der gleiche wie bei der E-PL10 zu sein. Es scheint aber einen colour-mono-effect Schalter auf der Vorderseite zu geben.

Das 8-25mm wirkt größer und massiver als ich gehofft hatte, eher wie ein 12-40 von der Größe her.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb x_holger:

Das 8-25mm wirkt größer und massiver als ich gehofft hatte, eher wie ein 12-40 von der Größe her.

Wenn es nicht wesentlich schwerer und optisch besser ist als das 8-16er brauche ich nicht lange überlegen, unabhängig von einigen mm hin oder her... Das 8-25er hat einen größeren Filterdurchmesser bei etwa gleichem Frontlinsendurchmesser und scheint in den zwei Darstellungen ein wenig kürzer als das PL 8-18er. Mal schauen wie gut es die unterschiedlichen Brennweiten darstellt. 8-25 ist optisch schon eine ganze Menge Holz und sicher nicht einfach zu korrigieren, ich denke deshalb ist es auch nicht übertrieben kompakt für ein f4 ... Gespannt bin ich auch auf die Naheinstellgrenze. Interesse von meiner Seite ist jedenfalls da.   

bearbeitet von somo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb somo:

Wenn es nicht wesentlich schwerer und optisch besser ist als das 8-16er brauche ich nicht lange überlegen, unabhängig von einigen mm hin oder her... Das 8-25er hat einen größeren Filterdurchmesser bei etwa gleichem Frontlinsendurchmesser und scheint in den zwei Darstellungen ein wenig kürzer als das PL 8-18er. Mal schauen wie gut es die unterschiedlichen Brennweiten darstellt. 8-25 ist optisch schon eine ganze Menge Holz und sicher nicht einfach zu korrigieren, ich denke deshalb ist es auch nicht übertrieben kompakt für ein f4 ... Gespannt bin ich auch auf die Naheinstellgrenze. Interesse von meiner Seite ist jedenfalls da.   

Wenn dann noch Gegenlicht und Blendensterne stimmen wäre es ne Traumlinse

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 5 Stunden schrieb x_holger:

Schon gesehen? Eine neue Olympus PEN

Yes, das blöde Rad ist nach unten gewandert, wo es als Knebelschalter sein Unwesen weitertreiben darf ... ohne im Weg zu sein

Yes II, Klappdisplay

NO .. kein Sucher? oder doch?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kommunikationsstrategie von OMDS soll einer verstehen... Vor ein paar Wochen hieß es noch, dass man in den ersten Überlegungen wäre, wie/ob man überhaupt einen PEN/PEN-F Nachfolger umsetzen könnte, und jetzt präsentiert man eine fertige Kamera.

 

Oder kommt die Neue ohne EVF und PDAF und ist eigentlich eine E-PL11? Ich bin gespannt und halte mich erstmal vom Sony Gebrauchtmarkt fern. 

 

 

bearbeitet von Hex
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb shutter button:

Was sind das wohl für Unterbrechungen im Gehäuserücken von vorne rechts vom Blitzschuh? Ausfahrbarer Blitz oder Sucher? 

Tendenz Blitz :)

Vom Design erinnert die E-P7 stark an eine Mischung aus der E-P und der E-PL-Serie. Als Point & Shoot Kamera hatte ich auf einen Nachfolger der E-PL10 gehofft, ich könnte mir aber vorstellen, dass man damit beide Linien zu einer verschmilzt. Bin auf das Teil in Real World gespannt. Von den SPecs erwarte ich eine E-M5 III ohne Sucher ohne dramatische Überraschungen. Wäre nett, wenn die PDAF-Version des 20MP-Sensors darin werkeln würde (IMX270). 

und fully agree: KLAPPDISPLAY! GEHT DOCH! FRIEDE DEN KLAPPDISPLAYS!  NIEDER MIT DEN SCHWENKDISPLAYS!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Rob:

Von den SPecs erwarte ich eine E-M5 III ohne Sucher ohne dramatische Überraschungen

Ich glaube, man wird mit der Kamera hauptsächlich den asiatischen Markt beglücken. Da sind ja die Pens sehr beliebt. Für die Enthusiasten gibts jetzt das neue Objektiv. Wau Wau bellt dann später im Jahr.

bearbeitet von shutter button
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb x_holger:

https://www.43rumors.com/first-leaked-image-of-the-new-olympus-e-p7-and-8-25mm-pro-lens/

 

Schon gesehen? Eine neue Olympus PEN und das M.Zuiko 8-25mm ....

Die neue PEN scheint mir vom Design her ein Mix aus bisherigen E-PL Modellen und der PEN-F zu sein, ebenso könnte das ausklappbare Blitzgerät der E-PL10 integriert sein.

Einen eingebauten Sucher sehe ich da bisher nicht, der Klappmechanismus des Monitors scheint der gleiche wie bei der E-PL10 zu sein. Es scheint aber einen colour-mono-effect Schalter auf der Vorderseite zu geben.

Das 8-25mm wirkt größer und massiver als ich gehofft hatte, eher wie ein 12-40 von der Größe her.

Was das Bodydesign anbelangt, eine abgekupferte GX9, anscheinend ohne Sucher, es sei einen wie bei Sony's RX-en, na ja Gimpelgrafen brauchen eigentlich keinen. :) Alles weitere werden wir demnächst erfahren. Das 8/25-er ist größenmäßig eher nicht's für die E-P7, aber passend zur f 4 Pro Serie.     

klm

bearbeitet von klm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das 8-25mm Pro scheint ein "collapsible design" zu sein, schaut euch mal den Punkt vor den 8mm als Parkposition an.

Das bedeutet, dass das Objektiv noch beträchtlich vor dem eigentlichen Gebrauch ausfährt und dann wohl deutlich größer als das 12-40 sein wird.

bearbeitet von x_holger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Hex:

Oder kommt die Neue ohne EVF und PDAF und ist eigentlich eine E-PL11?

 

Naja, EP-7 weisst auf sowas hin:

 

 

also EP2, EP3; EP5 ... und jetzt EP7 ... im Gegensatz zur PEN Lite Serie, die E-PL heisst und deutlich abgespeckt ist (bislang)

 

allerdings hatte ich gehofft, dass die PEN-F der eigentliche Nachfolger der EP5 wäre und damit der Sucher Standard in dieser Kameraklasse würde .. mit einem ausfahrbaren Sucher könnte ich gut leben ... aber ich befürchte, dass sich unter der Klappe der interne Blitz verbirgt 😕 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Petterson:

Das wäre schade, denn mit Sucher wäre das quasi schon meine! Aber wenn nicht, dann eben nicht, meine E-PL7 macht immer noch klasse Bilder. 😀

Es wäre ja auch möglich, dass Olympus auch wieder einen externen Sucher a la VF-4 (so wie auf dem Bild von nightstalker) als Zubehör vorsieht.

Dann wäre es nicht nur ein Blitzschuh, sondern auch ein Zubehörport wie bei der E-P5..

Auch ein Nachfolger des VF-4, z.B. als VF-5 mit 3,69 Mio Bildpunkten wäre eine Ansage 👍

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...