Jump to content

Olympus verkauft Kamerageschäft: Absichtserklärung


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 19 Minuten schrieb Rob:

Obwohl, gegen eine GX9 in chic, die gut in der Hand liegt, hätte ich nix. 

Ja, die GX9 liegt (bei mir) nur leider nicht gut in der Hand und den Sucher empfinde ich auch als Rückschritt .....

Da hätte OMD noch Luft nach oben .... 😀

bearbeitet von x_holger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb nightstalker:

Naja, Olympus baut die Serie seit der EP1 ... ich glaube sie brauchen da keine GX9 um ihr Design fortzuführen

bei der E-P7 erstmals kein aufgesetzter Griff mehr, was zumindest GX9 ähnlich ausschaut. Die E-P7 sieht für mich insgesamt sehr stimmig aus, ja gefällt mir. Nun bin ich mal gespannt was sonst noch aufgeboten wird, z.b. 20MP Sensor, also abwarten und Tee trinken.      

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb x_holger:

Ja, die GX9 liegt (bei mir) nur leider nicht gut in der Hand und den Sucher empfinde ich auch als Rückschritt .....

Da hätte OMD noch Luft nach oben .... 😀

Ja das liegt wohl an der Handschuhgröße, bei mir lag die GX9 bestens in der Hand und mit dem Sucher war ich auch zufrieden, hatte davor keinen besseren und der Mensch ist ja bekanntlich ein Gewohnheits .... .     

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb rostafrei:

Hm... gibt es für das abgebildete 8-25/4 aus dem rumours schon eine unverbindliche Preisspekulation? Das wäre so ein Objektiv, das mir hervorragend in den Kram passen würde, um es an der 1.2 zu nutzen, anstatt das 918 mit der 5.2.

meine Spekulation mindestens so um die 1.000 EUR aber der Pro-Serie entsprechend mit dem Brennweitenbereich eher etwas darüber. Nach der ersten Hype-Phase mit Blick in die Glaskugel dann 999 EUR, also b.a.w. beim 9/18-er bleiben und gut ist. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 23 Stunden schrieb x_holger:

https://www.43rumors.com/first-leaked-image-of-the-new-olympus-e-p7-and-8-25mm-pro-lens/

 

Schon gesehen? Eine neue Olympus PEN und das M.Zuiko 8-25mm ....

Diese PEN mit EVF, dem  guten IBIS, dem aktuellen Sensor und einem realistischen Preis und dann könnte das ein Verkaufsschlager werden. Aber OMDS ist vermutlich so dämlich und bringt die ohne EVF. Sieht ja ganz danach aus. Das ist einfach nicht mehr zeitgemäss.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb x_holger:

Ja, die GX9 liegt (bei mir) nur leider nicht gut in der Hand

auch mit dem Zubehörgriff?

(wenn man den dranlassen könnte, beim Akku/Kartenwechsel, würde der bei mir dauerhaft an der Kamera bleiben)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb klm:

bei der E-P7 erstmals kein aufgesetzter Griff mehr, was zumindest GX9 ähnlich ausschaut. Die E-P7 sieht für mich insgesamt sehr stimmig aus, ja gefällt mir. Nun bin ich mal gespannt was sonst noch aufgeboten wird, z.b. 20MP Sensor, also abwarten und Tee trinken.      

Ich kann mir nicht vorstellen das OMD einen anderen Sensor verwendet als den IMX270 aus der E-M1 III mit PDAF. Spätestens Ende der Jahres werden wir sowieso im oberen Bereich einen neuen Sensor sehen. Meine Speku:

- Sensor IMX270 (E-M1 III und E-M5 III) mit PDAF

- Prozessor aus der E-M1 III (TruePic IX)

- Kein EVF

- Neuer hochauflösender Bildschirm mit etwa 2,0 Millionen Bildpunkten und mindestens 800 cd/m² Helligkeit

- IBIS aus der E-M5 III mit 5,5

- Gewicht ca. 410 Gramm

- Magnesiumgehäuse

- Preis ca. 1199€

bearbeitet von sklave_gottes
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb nightstalker:

auch mit dem Zubehörgriff?

(wenn man den dranlassen könnte, beim Akku/Kartenwechsel, würde der bei mir dauerhaft an der Kamera bleiben)

 

gibt doch einen von JJJ der kann dranbleiben. (etwas weniger tief als der gezeigte aber immerhin griffiger als ohne) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

E-P 7 und 8-25mm werden am 25.06 veröffentlicht, die Bekanntmachung kommt früher (nächste Woche?).

Für das Oly 8-25mm 4.0 gibt es schon eine UVP von ca. 1.600$

https://www.43rumors.com/e-p7-and-8-25mm-lens-will-be-released-on-june-25/

bearbeitet von sklave_gottes
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb klm:

Die E-P7 sieht für mich insgesamt sehr stimmig aus, ja gefällt mir. 

Kein Sucher, keine Kamera für mich. Ich fand das damals bei den kleinem E-PMs gut, daß man da noch wenigstens einen Sucher dranpappen konnte (auch wenn ich meinen dann irgendwannmal im Sandstrand der Ostsee verloren habe), aber ohne Port wird es schwierig ...

Die Pana G110 hat wenigstens einen Sucher.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb klm:

gibt doch einen von JJJ der kann dranbleiben. (etwas weniger tief als der gezeigte aber immerhin griffiger als ohne) 

Interessant, das kannte ich nicht. Hast Du das Teil, und kannst von Erfahrungen berichten?

Mir liegt die GX9 nicht gut in der Hand, das hatte Panasonic mit der GX7 schon mal viel besser gemacht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Winkelsucher:

Interessant, das kannte ich nicht. Hast Du das Teil, und kannst von Erfahrungen berichten?

Mir liegt die GX9 nicht gut in der Hand, das hatte Panasonic mit der GX7 schon mal viel besser gemacht.

Vermutlich meint er diesen:

https://www.amazon.de/dp/B08147CMVB/ref=cm_sw_r_cp_apa_glt_i_Q2QWGSKT0V2ZZ0G445FR?_encoding=UTF8&psc=1

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

E-P 7 und das Weitwinkel werden am kommenden Mittwoch (09.06.2021) vorgestellt. Es gibt in der tat keinen EVF, es ist der Blitz. Hier mehr Fotos:

https://photorumors.com/2021/06/04/more-pictures-of-the-upcoming-olympus-e-p7-mft-camera/?fbclid=IwAR0YhgKh7DPWutoIOWfjmEH2OCgKlz26DENbOLM15LQoTqQSS3dToABMowE

 

Richtig sorgen macht mir auf dem Modus-Wahlrad der AP Stellwert. Wurde der nicht mit der Kastration der OMD E-M10 und PL Reihe eingeführt?

Ich frage mich auch was ist das für ein Schalter neben dem roten Video-Schalter?

bearbeitet von sklave_gottes
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Winkelsucher:

Interessant, das kannte ich nicht. Hast Du das Teil, und kannst von Erfahrungen berichten?

Mir liegt die GX9 nicht gut in der Hand, das hatte Panasonic mit der GX7 schon mal viel besser gemacht.

 

Hatte den Original HG2, ihn aber mit dem von JJC ersetzt, weil ich das dauernde An und Abschrauben nicht mehr wollte. Zwischenzeitlich ist meine GX9 zur ex GX9 geworden. Eine tolle Kamera ist und bleibt sie trotzdem, insbesondere mit den kleinen f 1,7 FB. Trotzdem wechselte ich auf eine All-in-One Lösung, Minibridge mit 1" Sensor und gut war's. Für mich insgesamt die geeignetere Lösung.    

Anbei der Link zu dem nach meiner praktischen Erfahrung durchaus empfehlenswerten Teil. Hatte meinen seinerzeit bei enjoyyurcamera gekauft, die haben den z.Zt. aber nicht mehr im Angebot.

https://www.amazon.de/Handgriff-Kameragriff-Verbessertes-schnellwechselplatte-kompatibel-Panasonic-Lumix-DMC-GX80-DC-GX9/dp/B0833YJX2Q/ref=asc_df_B0833YJX2Q/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=427670461180&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=10797853552642290108&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9068393&hvtargid=pla-879409082061&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=102366482831&hvpone=&hvptwo=&hvadid=427670461180&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=10797853552642290108&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9068393&hvtargid=pla-879409082061

bearbeitet von klm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mopswerk:

Kein Sucher, keine Kamera für mich. Ich fand das damals bei den kleinem E-PMs gut, daß man da noch wenigstens einen Sucher dranpappen konnte (auch wenn ich meinen dann irgendwannmal im Sandstrand der Ostsee verloren habe), aber ohne Port wird es schwierig ...

Die Pana G110 hat wenigstens einen Sucher.

Bisher ist noch nicht geklärt ob sie evtl. einen Sucher, versenkbar a-la Sony, hat. Ist das nicht der Fall, wäre das auch keine Kamera für mich. (ohne Sucher geht gar nicht) 

klm 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb klm:

Bisher ist noch nicht geklärt ob sie evtl. einen Sucher, versenkbar a-la Sony, hat. Ist das nicht der Fall, wäre das auch keine Kamera für mich. (ohne Sucher geht gar nicht) 

klm 

Die hat 100% keinen Sucher, siehe meinen Post #3616, dort gibt es weitere Bilder 🙂

bearbeitet von sklave_gottes
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Winkelsucher:

Interessant, das kannte ich nicht. Hast Du das Teil, und kannst von Erfahrungen berichten?

Mir liegt die GX9 nicht gut in der Hand, das hatte Panasonic mit der GX7 schon mal viel besser gemacht.

er ist kleiner und weniger bequem, wenn das Objektiv nicht sehr klein ist ... aber man muss ihn nicht abmachen, weil JJC ein Loch einbauen kann und Panasonic nicht ... leider

Mit dem Originalgriff ist auch das 12-100, oder 100-300, bequem zu nutzen .. sogar mit mehr Halt als an der GX8

Mit dem JJC sind 12-35/2,8 und 35-100/2,8  bequem nutzbar und halt die kompakten Festbrennweiten

Ich habe deshalb beide Griffe behalten

 

der JJC ...

und der Originalgriff

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...