Jump to content

sklave_gottes

Mitglied
  • Content Count

    25
  • Joined

  • Last visited

About sklave_gottes

  • Rank
    Neuer Benutzer

Converted

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Mir sind noch ein paar Unterschiede aufgefallen: GH5 zu GH5 II 3,2" zu 3,0" 1,6MP LCD zu 1,8MP 5 Stop IBIS vs 6,5 Stop IBIS Kein LC vs LC
  2. Das ganze Datenblatt ist raus, auf den ersten Blick, sieht es aus wie das Datenblatt von der normalen GH5 mit minimalisten Änderungen: https://www.43rumors.com/leaked-the-full-gh5ii-specs/#disqus_thread
  3. Ich muss nicht alles selber testen, dafür gibt es tausende Reviews die sehr informativ sind, auch zum IBIS der 7c. OK genug OT, ich akzeptiere deine Meinung und ich bleibe bei meiner😉. Wünsche allen noch einen schönen Abend
  4. Die Sony 7c kann ja für dich heilig sein (octane). Wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden. Du kannst von mir aus jedes Argument mit klein und bester AF kontern. Aber das ist vielleicht nicht für alle das wichtigste. Außerdem bezog sich dein Vergleich 7c gegen Sony APS-C und die sind auch klein und haben einen guten AF. Nein ich habe den IBIS von der 7c nicht selbst getestet. Habe mir aber Meinungen angehört und kenn selber den der älteren Sonys. Und dieser ist im Marktumfeld unterdurchschnittlich. Wenn du das anders fühlst, ist es doch gut für dich. Es gibt auch noch weitere Punkt
  5. Sorry falls das zu negativ rüber gekommen ist. Die Sony 7c ist auf keinen Fall eine schlechte Kamera, in einigen Punkten sogar Einzigartig (siehe D700, KB mit Rangefinder bezahlbar). Der AF ist nicht nur der 7III überlegen sondern in dem Preisbereich der beste (beim AFS gibt es schnellere Modelle), zum glück ist Sony hier im Gegensatz zu den anderen Herstellern auch bei den keineren Modellen sehr großzügig. Die WR ist nicht vertrauenswürdig, da an mehreren Anschlussstellen keine Dichtungen vorhanden sind, dass macht die Konkurez nunmal besser in dem Preisbereich (ist vielen vielleich
  6. Kommt auf die anderen Eigenschaften an, schließlich ist die 7c bei vielen Eigenschaften das Schlusslicht unter den Kleinbild-Systemkameras (z.B. EVF, MS, WR, IBIS). Wobei der Sony APSC-Mount allein von den Objektiven gegen Sony KB keine Alternative ist.
  7. Ich versteh was du meinst und bin zu 100% bei dir. Aber anscheinend machen das am Ende doch viel weniger Käufer als wir glauben. Sonnst wäre die A7 III nicht so ein Verkaufsschlager geworden.... OMD müsste die eigenen Kamera-Fähigkeiten viel besser vermarkten. Kein 0815 Käufer weiß zum Beispiel was LC, etc ist.
  8. Nicht die schnellste Verschlusszeit vergessen. Bei einer Kamera die 1500€ kostet, halte ich die 1/4000 (m oder e) für eine Frechheit. Hier sind andere Hersteller schon bei 1/32000 und verlangen dafür einen Tausender.
  9. Ich denke auch bei den TG Kameras sollte es den gleichen Schritt geben den die Kompaktkameras schon lange gegangen sind. Mindestens 1 Zoll besser mft-Sensor und eine Festbrennweite wie z.B. 28mm (KBq). So etwas wird sich noch gut vom Rest absetzten können. Ansonsten muss ich Ramon voll und ganz zustimmen.
  10. Hallo zusammen, für die oben genannten Kameras gibt es ein kleines neues Update: https://cs.olympus-imaging.jp/en/support/imsg/digicamera/download/software/firm/e1/ Beste Grüße SG
  11. Wir sind jetzt fast bei 1 Zoll im Handy : 1/1,12 Zoll, 24mm (KB), f 1,95, 50 Megapixel: das neue Xiaomi Mi 11 Ultra https://www.computerbase.de/2021-03/mi-11-ultra-xiaomi-greift-mit-grossem-sensor-das-808-pureview-an/
  12. In dem Artikel wird ja schon ein möglicher Grund für den Rückgang genannt. Es gab gegenüber Fuji/Sony keine neuen Kameras in den letzten 6 Monaten. Neue Produkte verändern solche Statistiken teilweise sehr stark. Wenn aber von Seiten OMDS nichts neues kommt, dann kann sich auch nichts neues verkaufen.
  13. Mit welcher Kamera hast du das getestet? Ich denke der Unterschied ist mit dem 5,5 Stabi deutlicher wie mit dem 7,0 Stabi.
  14. Hallo zusammen, Spekulation das Nikon das Kamerageschäft quittiert: https://www.mirrorlessrumors.com/ also keinen Nachfolger für die D500 🙂 Auch interessant sind die Zahlen zum DSLM-Marktanteil der Hersteller.
  15. Ja genau ich meinte Live Composite, echt eine tolle Funktion. Diese Funktion haben alle neueren Modelle ab der G91, also auch z.B. die G110. Wusste nicht das die G9 schon so "alt" ist.
×
×
  • Create New...