Jump to content

klm

Mitglied
  • Posts

    1,380
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

Converted

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Recent Profile Visitors

1,888 profile views
  1. bezog mich auf die Fotos #520 vom 17. April, aber egal Lärm ist Lärm und bleibt Lärm der fotografisch immer aussen vor ist, gut so.
  2. hab mir es wegen des Brennweitenbereiches wieder zugelegt. Mit dem 12/60-er war mir die BW-Lücke bis 140mm oftmals zu groß. Mit den Ergebnissen bin ich ebenfalls zufrieden, wenn es mehr sein soll kommen die kompakten f 1,7-er 20mm und 42,5mm zum Zug, demnächst noch das neue 9mm.
  3. Fotografierte vor Jahren eine Giacometti-Serie im Kunsthaus* in Zürich, daraus entstand ein privater Jahreskalender für Verwandte und Freunde. (*mit Erlaubnis des Hauses)
  4. wieviele Starts und Landungen überfliegen da tgl. Deinen Garten? Lärmemission pur, oder reduziert das Tele die Entfernung zur Lärmquelle in den erträglichen Bereich?
  5. Habe meinen Kommentar nachträglich noch ergänzt- Stichwort: "Michael Ziegann" youtube Video zum Objektiv. klm
  6. ja die sind deutlich besser, aber meins ist es wegen der Bearbeitungsnotwendigkeit trotzdem nicht. Michael Ziegann sieht das Objektiv in seinem Test nochmals anders und zwar insgesamt empfehlenswert. Kannst Dir das ja noch anschauen. klm
  7. letztlich hat der Preis eben seinen Abbildungspreis. Was mich überzeugt, ein Fisheye-Objektiv ist nicht meins, aber kann auch ganz anders gesehen werden.
  8. Der Musiker, echt ein heißer Typ und absolut gut eingefangen, ist ein "Saz-Spieler" mit einer "Baglama", die Langhalsausführung des lautenähnlichen 7-saitigen Instrumentes. Stimmung > A-D-E < oder > A-D-G <, vs Stimmung einer Gitarre > E-A-D-G-H-E <. @Spanksen kannst vielleicht einmal ausnahmsweise, um Bild und Ton direkt vor/am Ort genießen zu können, ein Kurzvideo aufnehmen.
  9. die kommt später noch als quasi Pro-Version, noch später irgendwann mal im Titan-farb-look so bleibt's bei der hoffentlich bald lieferbaren Black mit oranger "9" Gravur.
  10. klm

    Eintracht Finale

    Kehrseite der Medaille
  11. exakt wie vorausgesagt, hoffentlich nicht unwetterartig ausgeartet.
  12. Danke, hat mit dem MF wohl noch nicht so richtig geklappt, aber das passt sich noch. Übrigens eine interessante Skulptur, an der kannst Du mit der Nahgrenze 12,5 cm experimentieren. Mit f 2 und ganz nah dran, so lässt sich bestimmt effektvoll freistellen.
  13. wohl ein Tippfehler ein 7mm gibt es nicht. 7,5mm ist das richtige. siehe #12.
  14. na ja, wie heißt es immer so schön: "Übung macht den Meister" Wünsch Dir zunächst einmal Geduld und damit verbunden gutes Gelingen. klm
×
×
  • Create New...