Jump to content

klm

Mitglied
  • Content Count

    933
  • Joined

  • Last visited

About klm

  • Rank
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Recent Profile Visitors

551 profile views
  1. Sorry, aber solche Wasservorhänge gefallen mir gar nicht, wenn schon bitte mit schwächerem ND klm
  2. die nicht mehr traben ?ist doch ein Trabi,oder? Noch was, wie man sieht: GX9 mit dieser Linse eine optimale Kombi klm
  3. Dein einziges Ziel scheint zu sein alles was nicht in Deine Vorstellungswelt passt schlecht zu reden. Auf so ny Lütt könnt ma geern verzichte. Online Händler, unabhängig ihrer Größe, sind in erster Linie profitorientiert. Produktbewertungen usw. stehen mehr oder weniger nicht im Fordergrund, zumal mangels qualifiziertem Fachpersonal. (Beispiele: MM, Saturn, Mega Company, Euronics usw. trifft sicher auch auf Galaxy zu)
  4. .. Müssen halt die Schweizer fragen .. , ja dann initiiere mal eine Volksabstimmung
  5. lt. Olypedia wird die 3000 auch als Bridgekamera bezeichnet, Abbildung inkl., also somit ist die Sache wohl abschließend geklärt.
  6. Beitrag gelöscht, siehe Beitrag #27 klm
  7. Bis die LX100 II am langen Ende angekommen ist, - vergehen 3 1/2 sec. soeben mittels meiner D-Lux 3 x gestoppt, ein bisschen schneller wären 3 sec, was soll's. Zum EVF gibt Canon kein Größenverhältnis an, aber da bist Du ja eh nicht so wählerisch. klm
  8. Du mußt nur nach oben schauen, was als Sony Jünger via Klappdisplay eigentlich auch möglich sein sollte, aber bitte vorher anklopfen
  9. Danke, so kann man es auch sagen. Bist auch einer von den Rechthabern, aber die gibt's überall.
  10. Pech gehabt, Deine Design-Zuordnung ist nicht patentiert. f 6,4 am langen Ende ist größenbedingt, das weißt Du ja und vor diesem Hintergrund ist die Begrifflichkeit Minibridge vs Bridge sogar logisch nachvollziehbar. Als Rangefinderbridge könnte man sie auch bezeichnen aber mini finde ich nach wie vor zutreffend.
  11. ja und die TZ 202 hat ebenfalls einen 1" Sensor aber einen Brennweitenbereich von 24-360mm, insofern ist die TZ 202 eine Minibridge die es bei Sony nicht gibt. Die großen Bridge's, RX 10-er und FZ 1000-er, ebenfalls mit 1" Sensor bestückt, sind hinsichtlich Brennweitenbereich, 400 vs 600mm, zwar mehr vergleichbar, aber beide Bodys sind schon echte Brocken, sowohl was Größe als auch Gewicht anbelangt aber variable Display haben beide. Das der FZ 1000 noch variabler, da klapp- und schwenkbar. klm
  12. summertime and the living is easy ..... dieser wunderbare Song klingt bei mir zu dieser wunderbaren B&W Serie an.
  13. wie bereits empfohlen GX9 + 14/140-er. Später aufstocken mit dem kleinen aber feinen f 1,7 20mm. klm
×
×
  • Create New...