Jump to content

klm

Mitglied
  • Content Count

    778
  • Joined

  • Last visited

About klm

  • Rank
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Recent Profile Visitors

214 profile views
  1. zum unteren Foto - wurde der mal vom Blitz getroffen?
  2. GX9 oder G9 + DG Leica 12-60mm. Mehr Tele via Bildgröße "M" (EX*), d.h., eine um das 1,4-fache Endbrennweite = 84mm. (KB ca 170mm) Diese Kombi ggf. noch mit einer FB, z.B. das DG Leica f 1,7 15mm (*21mm) ergänzen. Beide Objektive sind a.m.E. sehr sehr gut bis excellent. Letztlich kommt es aber darauf an welchen fotografischen Ansprüchen eine Weltreise-Kamera gerecht werden soll. Kleiner bzw. kompakter ginge es mit den 1" Sensorkameras von Lumix, Sony u.a. Ob Sie für eine Weltreise geeigenet sind muß jeder für sich entscheiden. Meine Wahl wäre MFT mit zwei sehr guten Objektiven wie Eingangs e
  3. doch geht an die ISO wenn ISO Auto eingestellt ist. Ist der ISO Wert fest vorgewählt verändert sich beim shiften die Verschlußzeit entsprechend. Hab's soeben ausprobiert. klm
  4. Ja weiß ich, gemeint ist aber Unterblech. ist also nichts mit Bergfrühling. Für alle die jetzt immer noch nicht genug haben ich bin mal weg, bzw. endgültig weg aus diesem Fred.
  5. Dann könnte ja ein Teil der KB-Nutzer auf Belichtungsbearbeitungen verzichten, aber tun Sie nicht. Warum, ganz einfach weil Ihnen das was die Kamera sieht bzw. nicht sieht eben nicht gefällt und dann wird manchmal bis hin zur Verschlimmbesserung mit Bearbeitungsprogrammen daran herumgebastelt bis herumgemurkst. klm
  6. oh, oh das ist ja Böse, aber jedes Ding hat ja bekanntlich zwei Seiten, oder: nichts ist so schlecht, daß es nicht auch für etwas gut ist. Das Gute ist hier: Unterlech gibt es nicht aber das konntest Du ja nicht wissen. Dazu habe ich noch einen: Man kann ja nicht alles wissen, man muß sich nur zu helfen wissen. (hättest ja googeln können) Diese Erkenntnis gilt auch für die Fotografie und das fotografieren. Falls googeln nicht weiterhilft, Kreativität ist ein wahres Pfund. So damit mach ich hier mal Schluß. Beschäftige mich gerade mit Bracketing als Ersatz für entfallenen Parameter "Hell
  7. So und nun reichts aber. Auf ganz eine normale Frage bekommst Du ganz normale Antworten, sofern ausreichend und/oder plausible Informationen zur Verfügung stehen. Sie wurden nachgefragt aber Deinerseits nicht beantwortet. Im Gegenteil, mit erneuten Fragen verdichtete sich der Infonebel weiter oder fotografisch gesprochen, ergab sich eine Unschärfe in der Kommunikation die mehr oder weniger zäh weiterging. Hätte anders laufen können, aber vielleicht liegt es tatsächlich am Anfänger-Status. Eine letzte Frage, seit wann beschäftigst Du Dich mit Fotografie bzw. fotografierst Du? Wünsch
  8. den 2. Termin erhielt ich heute für den 26.05. Trotzdem gilt weiterhin, wachsam und vorsichtig bleiben. Wenn alles soweit gut läuft kann ich evtl. noch eine Woche Bergfrühling in Oberlech buchen, wäre schön. Die erste Etappe hätten wir beide ja geschafft und zur zweiten gilt das Motto - Wir schaffen das - Bis dahin und bleib gesund klm
  9. ja, ich gucke nicht immer alles, überspringe hin und wieder ein paar Minuten, manchmal auch wieder etwas zurück. Was die Zeit anbelangt, davon habe ich soviel daß es für das eine oder andere Video allemal reicht. Im übrigen mach ich aus dem Tag 48 Stunden und so passt es immer (sechs Stunden Schlaf genügt alles andere ist Faulheit, hab ich mal gelesen ..... ) klm
  10. Ja klar, als Lobbyist bekommst Du immer Provision. Schade daß ich da nicht schon früher drauf gekommen bin. Weder die Herren Krolop noch Gerst kennen mich noch kenne ich die Beiden. Mr. Krolop ist mir lediglich via das eine oder andere Video bekannt. Trotzdem die Videos die ich bisher gesichtet habe sind absolut ok, zumindest meine Beurteilung. Was ich fast regelmäßig schaue sind die Beiträge von Matti Sulanto, Lumix Ambassador Helsinki Finnland. Auch von dem bekomme ich Provision, trotz meines schlechten Englisch Machs gut und bleib gesund klm PS - heute vormittag erneut neg
  11. weiß jemand zufällig, was diese Hand auf dem Fibaer-Logo soll? Nein weiß ich auch nicht doch vermuten kann man mehreres. Am besten er geht auf die Frage selbst ein. Punkt-Aus-Fertig.
  12. Leider hab ich Deine Frage soeben erst entdeckt. Sag mal willst Du hier alle verarschen? Wenn es Dir weiterhilft Kb = Klo Brille
  13. Ja, kauf Dir eben das und gut ist. Vor und Nachteile = weder noch andernfalls auf die Goldwaage legen und abwarten, nur das bringt Dich wohl auch nicht einer Entscheidung näher. Vor diesem Hintergrund empfehle ich Dir nochmals das 25-er Video von Krolop und Gerst. Alle für MFT !!!
×
×
  • Create New...