Jump to content

klm

Mitglied
  • Posts

    1,440
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by klm

  1. hast mal wieder das 10-fach Lumix Suppi-Zoom aktiviert. G9 + 14-140mm quasi eine Systembridge, gefällt mir.
  2. klm

    One Person

    im Quarantäne Versteck ?
  3. klm

    One Person

    ein einsamer versilberter Blick lässt tief blicken. Ihm sind bessere Tage zu wünschen
  4. 2: 1 für Euch und 1:0 @ RAW. Für einen JPG-er ohne IP und/oder SP eh wurscht
  5. "beerwish" teilte am 23.06. mit, daß er das neue 9mm f 1,7 nach Inaugenscheinnahme sofort zu Seinem machte. Hoffe mal daß noch weitere 9-er folgen, oder gibt es evtl. anderweitig konkrete Liefertermin-Info's? Mir wurde bei der Bestellung als Liefertermin* Mitte Juni 2022 genannt,. (*so lt. Panasonic-Vertriebler im Fotogeschäft) Mein Fotohändler ist nach wie vor im Bestell-Status gelistet aber ohne Angabe eines konkreten Lieferzeitraumes bzw. Datum. klm
  6. Glückwunsch, mal gespannt wann es bei mir soweit ist. Für Deinen Fahrradtrip nach Italien alles Gute, viele fotogene Augenblicke, und immer sattelfest bleiben !!!
  7. Alternativ zur Sony würde ich die Lumix TZ 202 noch ins Auge fassen, die doch deutlich weniger kostet. Hat kompakt nicht oberste Priorität wäre die FZ 1000/II eigentlich erste Wahl, andernfalls TZ 202. (Sensor TZ202 und FZ 1000/II ist identisch)
  8. mit high vivid aufgenommen oder bearbeitet ?
  9. und wo bleibt das Wasser aus der Gießkanne ?
  10. geht es um das 9mm Leica f 1,7 ?
  11. schau mal genau hin - fehlt nicht -
  12. wwwrrrrummm, oh, da fällt mir nun wirklich nichts mehr ein, das war's.
  13. sorry aber das passt einfach nicht mehr in unsere Zeit - konsum-raupe nimmersatt, bleibt zu hoffen daß die gummischlappen schlapp machen
  14. ... auf tieferem Niveau ? ich finde eher - auf anderem Niveau -, entscheidend ist doch was es beim Betrachter auslöst oder bewirkt. zu / bzw. über Giovanni Segantini / Roman von Asta Scheib "Das Schönste was ich sah" / Segantini, mit meinen Augen gesehen, ein ganz Großer. klm
  15. Die Kunstschaffenden waren auf entsprechende Aufträge angewiesen. Diese wurden u.a. von Kirche aber auch vom Adel vergeben, andernfalls hätten die Künstler a) nicht tätig werden können und b) Renovierungen wären keine angefallen.
  16. Viele dieser Kunstwerke wären allerdings ohne Mäzenatentum der Kirchen und ihren Kirchenoberen unsichtbar geblieben, bzw. erst gar nicht entstanden. Nochmals Danke für's teilen .
  17. Leica 9mm f 1,7 war Mitte bis Ende Juni angekündigt nun wird es wohl vor Ende Juli nichts werden. Foto Koch hat die Lieferfähigkeit auf Ende Juli korrigiert. Alle anderen geben als Liefertermine die bisherigen an, damit wird's wohl erstmal nix!!! Nachdem Oly die EM5 von Sommer auf Sept./ Oktober verschieben mußte, kann davon ausgegangen werden daß sich Verzögerungen auch bei anderen Herstellern ergeben, zumindest für alles was aus China kommt, auf den Weltmeeren Produktkreuzfahrten absolviert bzw. absolvieren muß und/oder ggf. auf Reede ankert. Um nicht mißverstanden zu werden, es gibt wirklich wichtigeres als Kameras, Objektive usw. Ok, dann warten wir eben die 9mm Augenblicke ab und fahren so lange mit 9-EUR- Ticket quer durch Germany. (ohne mich ) klm
  18. ND = Neutraldichtefilter, z.B. um Wasser zu glätten. Wird gerne bei Wasserfällen oder stark bewegtem Wasser eingesetzt. Wie ich bereits anmerkte - nicht so meine Ding - da es in natura so etwas nicht gibt. Nicht zu verwechseln mit Haare glätten via Föhn oder beim Friseur Trotzdem zum Wohl auf ein kühles Blondes.
  19. MFT an E-mount ist das der Grund zur Feststellung -schlechtestes MFT Zoom - ? Seltsam das quadratische Abbild der Sonne bzw. Sonnenscheibe. Wie auch immer, vlt. findest Du einen Käufer der für dieses Sonderexemplar 1 EUR dafür bezahlt oder sogar einen wesentlich höheren Sonderpreis
  20. interessant, wobei das letzte Motiv ist im Vergleich zum vorhergehenden Makro-geeignet bzw. Makro-like.
  21. sind die Farben in echt, echt so heftig? oder sind sie einem sogenannten Vivid-Modus geschuldet?
×
×
  • Create New...