Jump to content

Olympus verkauft Kamerageschäft: Absichtserklärung


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 23.4.2021 um 12:28 schrieb wasabi65:

...steht da wieso ich wieder Mal kein Olympus100-400 bei digitech bestellen kann?

Wahrscheinlich hat Olympus die Rechnungen bei Sigma nicht bezahlt 😁

Das 100-400 ist lausig lieferbar. Einzig Marlin kann liefern: https://www.toppreise.ch/preisvergleich/Objektive/OLYMPUS-M-Zuiko-Digital-ED-100-400mm-F5-0-6-3-IS-Schwarz-p619621

So verdient man natürlich kein Geld wenn man kaum liefern kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb octane:

Wahrscheinlich hat Olympus die Rechnungen bei Sigma nicht bezahlt 😁

Das 100-400 ist lausig lieferbar. Einzig Marlin kann liefern: https://www.toppreise.ch/preisvergleich/Objektive/OLYMPUS-M-Zuiko-Digital-ED-100-400mm-F5-0-6-3-IS-Schwarz-p619621

So verdient man natürlich kein Geld wenn man kaum liefern kann.

Habe es am WE bei Olympus direkt bestellt, genau gleich teuer wie Marlin (inkl Lieferung). Und 15 Rückgabemöglichkeit. Dort steht jetzt „in Auslieferung“.

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Speculation: Is the next Olympus camera the new TG-7?

https://www.43rumors.com/speculation-is-the-next-olympus-camera-the-new-tg-7/

Ohne jetzt die Tough-Serie schlecht zu reden, das ist nicht die Kamera, auf die wir hier warten ..... 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb x_holger:

Speculation: Is the next Olympus camera the new TG-7?

https://www.43rumors.com/speculation-is-the-next-olympus-camera-the-new-tg-7/

Ohne jetzt die Tough-Serie schlecht zu reden, das ist nicht die Kamera, auf die wir hier warten ..... 

es ist halt ein Modell, mit dem OM-Dings Geld verdient ... ;) 

 

P.S. ich warte ja immer noch auf eine 1 Zoll Kamera in der Tough Serie ... das wäre doch mal ein Alleinstellungsmerkmal

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 10 Minuten schrieb Linse66:

Da würde ich auch lieber ein Handy nehmen

Ist aber sehr universell. Hab auch schon mal draufgeschielt.
Dein Handy kann aber nicht tauchen.
Die TG-7 kann tauchen, aber man kann die Kiddys nicht anrufen, das sie mal wieder an Land kommen sollen. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Johnboy:

Ist aber sehr universell. Hab auch schon mal draufgeschielt.
Dein Handy kann aber nicht tauchen.
Die TG-7 kann tauchen, aber man kann die Kiddys nicht anrufen, das sie mal wieder an Land kommen sollen. ;)

Natürlich kann mein Handy tauchen... stunden.. tage...jahrelang😄

Ok..... danach ist mit Kinder anrufen zwar auch Essig aber wenn ich mal NICHT tauche.... dann gehts😁

bearbeitet von Linse66
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch bei den TG Kameras sollte es den gleichen Schritt geben den die Kompaktkameras schon lange gegangen sind. Mindestens 1 Zoll besser mft-Sensor und eine Festbrennweite wie z.B. 28mm (KBq).

So etwas wird sich noch gut vom Rest absetzten können. Ansonsten muss ich Ramon voll und ganz zustimmen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ramon:

Spätestens sei IP68 Handys die man in "Armor-Shell" stecken kann habe ich Fragen nach dem zweck dieser Tough-Kameras. Zumal es noch GoPro & Konsorten gibt die noch ein Stück mehr abkönnen.

so eine Tough ist schon ein kleines Wunder, unter Wasser, vom Balkon schmeissen ... alles schon erlebt --- das Handy meines Kollegen in der Armorshell (ich hoffe zumindest, dass der Panzer drumrum sowas war) fiel unglücklich auf einen Stein und ward Geschichte

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb wasabi65:

...es kommt immer drauf an, was „unglücklich“ ist. Meist wird dies vom Resultat beeinflusst. Also fiel die TG einfach „glücklich“ vom Balkon...

😉

 

sagen wir es so:

der Besitzer hatte einen sitzen ;) ... könnte also durchaus glücklich gewesen sein

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleibe dabei, OM Digital (und Panasonic) könnte(n) mit Leichtigkeit die Spekulationen um den Fortbestand von MicroFourThirds klären, indem einfach mal klare Informationen zu den Specs der zukünftigen Kameras veröffentlicht würden.

Da kommt aber nichts, nur vage Durchhalteparolen. Stattdessen kommt dann ein Gerücht zur einer TG-7 ....  Irgendwo klemmt es gewaltig.

Entweder ist sich OMDS selbst nicht sicher, ob genug Nachfrage nach einer neuen mFT-Kamera besteht, sich das zu auskömmlichen Preisen verkaufen lässt oder es gibt technische Probleme, die noch nicht geklärt sind. Panasonic verhält sich im Prinzip genauso ....

Oder es wird mit Sony noch über den Preis eines neuen mFT-Sensors verhandelt / gepokert und daran hängt die Frage, ob sich eine neue Kamerageneration finanziell rentieren würde.

Vielleicht will Sony ja mehr APS-C und 1-Zoll Kameras verkaufen und da käme ein Ende von mFT gerade recht .... alles möglich, irgendein Geschiebe hinter den Kulissen geht da jedenfalls vor sich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb x_holger:

Stattdessen kommt dann ein Gerücht zur einer TG-7 ....  Irgendwo klemmt es gewaltig.

Ich finde es interessant, dass OMD neben den hier dominierten MFT auch noch andere Kameras entwickelt und verkauft. Das tut auch MFT gut.

Im Übrigen ist es firmenunüblich, mehr über zukünftige Modelle zu veröffentlichen, als  Pana und Oly es tun. Außer bei Firmen, bei denen derzeit eine Position offen ist, wie bei Canons Spitzenmodell. Die müssen sich frühzeitig rühren, damit Kunden nicht weglaufen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kleinkram:

Im Übrigen ist es firmenunüblich, mehr über zukünftige Modelle zu veröffentlichen, als  Pana und Oly es tun. Außer bei Firmen, bei denen derzeit eine Position offen ist, wie bei Canons Spitzenmodell. Die müssen sich frühzeitig rühren, damit Kunden nicht weglaufen.

Bei einem Kamerahersteller, der seit 2016 unverändert den gleichen Bildsensor verbaut, ist mehr als eine "Position" offen.

Kaum ein Kamerasystem erlebt eine so große Verunsicherung über die Zukunftsfähigkeit wie MicroFourThirds mit entsprechenden Wechseln (und Zweitsystemerwägungen) hin zu anderen Systemen.

bearbeitet von x_holger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb x_holger:

Kaum ein Kamerasystem erlebt eine so große Verunsicherung über die Zukunftsfähigkeit wie MicroFourThirds mit entsprechenden Wechseln (und Zweitsystemerwägungen) hin zu anderen Systemen.

Eben. Olympus muss liefern damit die Leute nicht vom Olympus MFT-System abspringen. Auf Knipsen werden verwöhnte MFTler nicht umsteigen.
Panasonic sollte sich nicht zurücklehnen und denken das jeder, der auf eine neuere Technik upgraden will auf MFT verzichtet und zum Panasonic S System greift. Dafür ist die Auswahl am Markt zu vielfältig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb x_holger:

Ich bleibe dabei, OM Digital (und Panasonic) könnte(n) mit Leichtigkeit die Spekulationen um den Fortbestand von MicroFourThirds klären, indem einfach mal klare Informationen zu den Specs der zukünftigen Kameras veröffentlicht würden.

 

Und was wäre, wenn die Veröffentlichung der Specs der zukünftigen Kameras dazu führen würde, dass Leute frühzeitig der Marke / dem System untreu werden?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Alhambra:

Und was wäre, wenn die Veröffentlichung der Specs der zukünftigen Kameras dazu führen würde, dass Leute frühzeitig der Marke / dem System untreu werden?

Dass Olympus-User aufgrund fehlender Infos in relevanter Größenordung das System wechseln, ist nichts als Spekulation. Da wird dann die eine oder andere Meldung aus diesem Forum oder aus anderen Quellen extrapoliert und schon springen hochgerechnet Unmengen von Olympus-Usern ab. Falls jemand konkrete Zahlen zu Wechslern hat, kann die ja mal posten.

Mir ist es lieber, wenn OMDS i. L. d. Jahres  ein sauberes Wow-Produkt auf den Markt bringt, als irgendeinen Schnellschuss rauszuhauen.

Dass vermutlich bald eine TG-7 kommt, ist übrigens ein alter Hut,; die Wow-Kamera ist sie natürlich nicht, aber die soll ja auch noch kommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb supmylo:

Dass Olympus-User aufgrund fehlender Infos in relevanter Größenordung das System wechseln, ist nichts als Spekulation.

Ich glaube du hast meinen Text nicht verstanden.

Es wird hier so oft gesagt, dass Oly langsam Infos rausrücken muss, damit keine Leute abspringen. Die Annahme beruht darauf, dass da was total Geiles in der Entwicklung ist. Was wenn nicht? Wieder nur ein Aufguss der EM1II verkauft als IV.

Dann lieber die Klappe halten und hoffen, dass zumindest hartgesottene Fans lange genug die Stange halten.

bearbeitet von Alhambra
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb x_holger:

oder es gibt technische Probleme, die noch nicht geklärt sind. Panasonic verhält sich im Prinzip genauso ....

Oder es wird mit Sony noch über den Preis eines neuen mFT-Sensors verhandelt / gepokert und daran hängt die Frage, ob sich eine neue Kamerageneration finanziell rentieren würde.

So eine Entwicklung dauert halt... Und es geht nicht nur um die eigenen Entwicklung, es sind einige Zulieferer mit im Spiel, nicht nur Sony. Einer der wichtgisten Punkte ist noch der AF (Stichpunkt Tracking), wenn OMD jetzt bzw. kürzlich mit der Entwicklung neuer Algorithmen begonnen hat, wird sehr schwierig abzuschätzen, wo sie in einem halben Jahr sind.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...