Jump to content

fipsimuc

Premium Mitglied
  • Content Count

    169
  • Joined

About fipsimuc

  • Rank
    Advanced Member

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Converted

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Recent Profile Visitors

147 profile views
  1. Bei mir auch alles OK, aber erst seit der Version 3.1.1 .
  2. Keine Ahnung, wo Du gerade warst, als der Text verfasst wurde. Hauptsache Dir geht es gut. Das ist das Wichtigste.
  3. Empfindest Du das als unfair, weil ich es "verschwiegen" habe, den Himmel ausgetauscht zu haben? Verstehe ich jetzt nicht. Mal abgesehen davon, dass das Austauschen eines Himmels mittlerweile kein Hexenwerk mehr ist, wollte ich ohne "Hintergedanken" einfach nur ein für mich schönes Foto zeigen (und habe sogar noch ein paar technische Zusatzinfos über Kamera, Objektiv, Verschlusszeit usw. dazugeschrieben). Für mich zählt das Endergebnis, nicht nur bei mir, sondern generell (egal mit welcher Marke, Kamera, Objektiv, Software usw.). Mir geht es auch gar nicht darum, Lob oder Likes zu bekommen, so
  4. Der Vogel ist echt , der Himmel nicht 😇 ... hier das Original :
  5. 3 Kehlchen 😁 Rot.. Nikon D850 + Nikon 500mm f/5.6 PF (1/640s, f/5.6, ISO 160) Blau... Nikon D5 + Nikon 500mm f/5.6 PF + TC-14E III (700mm, 1/640s, f/8, ISO 900) Nikon D5 + Nikon 500mm f/5.6 PF + TC-14E III (700mm, 1/1000s, f/5.6, ISO 640) Braun ... Nikon Z7 + Nikon 500mm f/5.6 PF (1/800s, f/5.6, ISO 560)
  6. Rohrweihe .. Nikon Z7 + Nikon 500mm f/5.6 PF (1/2000s, f/5.6, ISO 280)
  7. Heute war bei mir Kamera-Testen-Tag 😉 Zur Situation: Ich hatte ich kurz zuvor die Kamera gewechselt, da ich sehen wollte, was mit der "alten" Z7 (I) so möglich ist. (wieder Mal mein Spieltrieb). Also D5 in den Rucksack und Z7 an das 500 PF geschraubt. Soweit so gut. Ich hatte gar nicht mehr daran gedacht, dass der 1,4x Telekonverter noch montiert war . Dann kam diese Rohrweihe und schaukelte im Flug über das Schilf. Heute war es ja auch sehr windig, manchmal viel Licht, manchmal viel Schatten und gelegentlich starke Sturmböen. Also ideal 😜 Wie auch immer, es blieb keine Zeit mehr um auf die D5
  8. Beim Schärfen und Entrauschen ist für mich zunächst die 100%-Ansicht entscheidend (eigentlich das falsche Wort). Version 2 erzeugt im Moment bei mir im Automatikmodus, quasi als Startpunkt, fast immer ein gutes Ergebnis, das ich zur weiteren Bearbeitung verwende. Wenn es mir nur um das finale Vollbild gehen würde, hätte ich mir in den letzten Jahren einige Tausend Euro gespart. Aber das ist doch genau das Schöne an unserem Hobby, sich lohnen hin oder her 😉
  9. Sehe ich bei mir (leider) auch so, übrigens auch bei Sharpen AI. Ich nutze beide Programme vorerst weiter in der Version 2.x. .... das wird schon noch, denn ich finde beide Programme grundsätzlich "genial".
  10. Ja stimmt, aber ich warte lieber noch bis 3.9.9 😜 Ist jetzt off topic: das gleiche Spiel geht auch bei Sharpen AI los .. habe gerade eine Update-Aufforderung auf Version 3.0.0 erhalten
  11. Bitteschön 😉 https://community.topazlabs.com/t/denoise-ai-2-4-2/19677
  12. Ich war am Echinger Stausee und traf dann diesen kleinen Gesellen (Bruchwasserläufer ?) .. .. als ich dann zu nahe kam, flog er leider weg ...
  13. Ja, das Licht und das Wetter war heute sehr wechselhaft, aber es gibt ja bekanntlich kein "schlechtes" Wetter 😉
×
×
  • Create New...