Jump to content

Linse66

Mitglied
  • Posts

    456
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Gender
    Male

Converted

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Recent Profile Visitors

945 profile views
  1. Hoho.... hier wirfst du was böse durcheinander!!! Wie ein Bild belichtet wird hat erstmal wenn es um die reine Helligkeit geht nichts mit der Sensorgröße zu tun! Mach dich da am besten nochmal schlau🙂
  2. Was ja keie Tatsache ist sondern eher jeder für sich selber entscheiden muß...
  3. Das hab ich auch allerdings nur mit einem Neiger... Ich hab bis jetzt noch nicht den Sinn eines Einbein für 100 oder mehr Euro erkannt😄
  4. Ich will dich nicht ärgern aber auch die sind unscharf! Egal ob Bussard oder die Möwen. Sei mir nicht böse... Ich kann mir nicht vorstellen das es an der Kamera liegt aber am Objektiv. Das heißt für mich eher das diese Kombi eher Schwächen hat. Was nützt es wenn der AF "packt", die Bilder aber trotzdem unscharf sind.
  5. Das Bild mit dem Bussard(?) sieht, finde ich, fürchterlich aus. Mal abgesehen vom "Bokeh" sieht es auch nicht scharf aus. Ich finde das das Bild jetzt keine gute Werbung macht. Weder für das eine noch das andere😦
  6. Wenn du die Kamera im Anschlag haben musst kann das nach einiger Zeit schon schwer werden. Wenn ich durch die Gegend streif hab ich meistens kein Stativ. Wenn ich "warten" muß ein Einbein. So ein 30 Euro Teil.....reicht vollkommen.... find ich. Es sind aber auch Freihand scharfe Bilder möglich
  7. Das ist eine Sache der Übung. Ich bin jetzt schon soweit das ich den Fokus mit der Zunge verschieben kann😉
  8. Ich habe ein billig Stativ (Carbon) für 90 Euro. Ich habe schon oft gedacht ich bräuchte mal was anständiges aber..... nö, es hält. Sogar mit 600mm hält es. Was will ich damit sagen? Es muß für ein Mini Stativ nicht gleich ein teures Berlebach sein. Ich hab mir jetzt auch das Rollei bestellt (Diese Abwertung als "Kistenschieber" versteh ich jetzt auch nicht) und bin mal gespannt😃 Ich ich werde es wahrscheinlich nicht mit dem 200-600mm nutzen
  9. Das dein Beitrag hier komplett unnötig ist merkst du selber?😉
×
×
  • Create New...