Lumix Geschrieben 28. März 2021 Share #3351 Geschrieben 28. März 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) x_holger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 28. März 2021 Geschrieben 28. März 2021 Hi Lumix, Das könnte für dich interessant sein: Olympus verkauft Kamerageschäft: Absichtserklärung . Da findet jeder was…
x_holger Geschrieben 28. März 2021 Share #3352 Geschrieben 28. März 2021 (bearbeitet) Mal ehrlich, was solte es OMDS bringen, als letzter japanischer Kamerahersteller auf den 35mm-Sensor-Trend aufzuspringen? Im Frühjahr 2022? Bis dahin sind doch alle Claims abgesteckt.... selbst die Nachzügler Canon, Nikon, Panasonic wären dann schon seit Jahren dabei .... Und es wäre ideenlos, jetzt noch eine Kamera mit 35mm-Sensor und großen, schweren Objektiven auf den Markt zu bringen. Der japanischen Kameraindustrie ist bisher nichts anderes als Antwort auf die Verschiebung des Massenmarkts hin zu Smartphones eingefallen, aber muss Olympus/OMDS da jetzt auch noch mitmachen? Die ersten spiegellosen Kameras mit 35mm Sensor von Sony waren innovativ, aber im Jahr 2022 als Nachzügler? Nebenbei finde ich den Gedanken von Peter Forsgard gut, den Begriff 35mm-Sensor zu benutzen und nicht Ausdrücke wie Vollformat oder Full Frame. Und wenn dann doch weitere Bildverbesserungen durch KI und softwaregesteuertes Bokeh den Markt der Systemkameras durchdringen sollten, dann sind Kameras mit 35mm Sensor vielleicht schnell wieder die Dinosaurier von morgen. bearbeitet 28. März 2021 von x_holger mariban, pizzastein und Lumix haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 29. März 2021 Share #3353 Geschrieben 29. März 2021 (bearbeitet) Das könnte nur unter folgenden Bedingungen erfolgreich sein: Das Preisleistungsverhältnis muss stimmen bzw. besser als bei der Konkurrenz sein Die Produkte müssen gewisse Alleinstellungsmerkmale gegenüber der Konkurrenz haben (z.B. in der Größe) Die Bildqualität sollte mindestens auf dem Niveau der Mitbewerber sein Viele der Olympus Stammkundschaft - insbesondere würden das wohl Käufer der hochwertigen mFT-Produkte sein - müssten zum 35mm Sensor wechseln (für mFT nicht unbedingt förderlich) oder zumindest zusätzlich ein solches System anschaffen Ich denke, dass die Voraussetzungen für einen 35mm Einstieg nicht optimal sind. Aber wenn mFT nicht profitabel wird, könnte es für OMDS der einzige Ausweg sein. Sie müssten nur bald damit anfangen. bearbeitet 29. März 2021 von tgutgu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 29. März 2021 Share #3354 Geschrieben 29. März 2021 vor 9 Stunden schrieb x_holger: ... Der japanischen Kameraindustrie ist bisher nichts anderes als Antwort auf die Verschiebung des Massenmarkts hin zu Smartphones eingefallen, Vllt. ist der jap. Kameraindustrie das nie in dem Ausmaß bewusst geworden, weil sie diesen Markt selbst aktiv dorthin verschoben hat? Dass man sich selbst das Wasser abgräbt, indem man in oder aus einem bestehenden Markt heraus einen neuen Markt erzeugt, der dem "alten Markt" von innen heraus Konkurrenz macht oder "parasitieren/kannibalisieren" wird, war ihnen anfangs entschuldbar nicht bewusst. Nun ist es so wie es ist und kann es nicht mehr rückgängig machen, weil der "neue Markt" Eigenleben entwickelt hat und entsprechend in Bewegung gehalten werden muss. Auch wenn dieser neue Markt gar nicht unbedingt japanisch dominiert wird, japanische Technologie hat ihn vorangetrieben und steckt immer noch maßgeblich drin. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 29. März 2021 Share #3355 Geschrieben 29. März 2021 ...ist das wieder so ein Fall von „Mir ist langweilig, ich mache ein Youtube Video“? Puderzucker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 29. März 2021 Share #3356 Geschrieben 29. März 2021 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb wuschler: ...ist das wieder so ein Fall von „Mir ist langweilig, ich mache ein Youtube Video“? Ich vermute eher, dass nicht "mir ist langweilig" der Grund ist, sondern dass den Ambassadoren auch die Produkte fehlen. Ein Teil dieser Ambassadoren verdient sich über Youtube sicherlich ein kleines Zubrot dazu (der Herr hat fast 42 Tsd. Abonnenten). Aber wenn von der eigentlichen Firma kaum noch etwas kommt, müssen eben andere Themen her. Insofern kann ich das verstehen und finds auch ok. Wir machen hier ja auch nichts anderes als spekulieren. Edit. Mist, durch diesen Beitrag bin ich wieder an die zweite Stelle hier im Thread gerückt! 🙈 bearbeitet 29. März 2021 von cyco tgutgu, tobiasrauchphotography, Hex und 2 weitere haben darauf reagiert 2 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
felix181 Geschrieben 29. März 2021 Share #3357 Geschrieben 29. März 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 57 Minuten schrieb cyco: Edit. Mist, durch diesen Beitrag bin ich wieder an die zweite Stelle hier im Thread gerückt! 🙈 Wovon schreibst Du da? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
shutter button Geschrieben 29. März 2021 Share #3358 Geschrieben 29. März 2021 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb cyco: Edit. Mist, durch diesen Beitrag bin ich wieder an die zweite Stelle hier im Thread gerückt! 🙈 Glückwunsch! 👍 Ich denke, den vierten Platz kann man streichen, fühlt sich wie Verlierer an. 😎 Mist, wenn ich jetzt auf Antworten klicke, zieh ich mit @supmylo gleich. bearbeitet 29. März 2021 von shutter button Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 29. März 2021 Share #3359 Geschrieben 29. März 2021 vor 2 Stunden schrieb shutter button: Mist, wenn ich jetzt auf Antworten klicke, zieh ich mit @supmylo gleich. Es ist ein Teufelskreislauf hier. 😂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 29. März 2021 Share #3360 Geschrieben 29. März 2021 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb felix181: Wovon schreibst Du da? Ab und zu sieht man wer die Top-Poster in einem Thread sind. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 29. März 2021 von cyco felix181 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 29. März 2021 Share #3361 Geschrieben 29. März 2021 1 minute ago, cyco said: Ab und zu sieht man wer die Top-Poster in einem Thread sind. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich habe Gerüchte gehört, dass einer von euch drei bald vom Marktführer @tgutgu übernommen werden soll. Is da was dran? Hex, micharl, 43nobbes und 7 weitere haben darauf reagiert 1 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tengris Geschrieben 29. März 2021 Share #3362 Geschrieben 29. März 2021 Dem wird die EU nicht zustimmen, weil damit eine marktbeherrschende Stellung begründet würde. wuschler, flyingrooster, cyco und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 29. März 2021 Share #3363 Geschrieben 29. März 2021 vor 5 Minuten schrieb flyingrooster: Ich habe Gerüchte gehört, dass einer von euch drei bald vom Marktführer @tgutgu übernommen werden soll. Is da was dran? Ich versuche schnell ne Nische zu finden, damit ich nicht vom Monopolisten geschluckt werde. Ich tendiere gerade dazu ein eher kleineres Meinungsspektrum abzubilden, welches aber schon von weitem gut zu sehen ist. Allerdings hapert es bei meinen Beiträgen noch an der Tiefenscharfsinnigkeit. 😔 tgutgu, Spanksen, Hex und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. März 2021 Share #3364 Geschrieben 29. März 2021 vor einer Stunde schrieb flyingrooster: Ich habe Gerüchte gehört, dass einer von euch drei bald vom Marktführer @tgutgu übernommen werden soll. Is da was dran? Ich befinde mich seit zwei Generationen im Familienbesitz. Aus diesem Grund - und aufgrund inhaltlicher Differenzen und unterschiedlicher strategischer Ausrichtungen - halte ich eine Übernahme durch den Marktführer für völlig ausgeschlossen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 29. März 2021 Share #3365 Geschrieben 29. März 2021 vor 6 Stunden schrieb cyco: Ein Teil dieser Ambassadoren verdient sich über Youtube sicherlich ein kleines Zubrot dazu (der Herr hat fast 42 Tsd. Abonnenten). Dumme Frage - wie geht das? Bekommen die einen Teil der YouTube Werbeeinnahmen, pro click/Abonnent? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumix Geschrieben 29. März 2021 Share #3366 Geschrieben 29. März 2021 Damit mal wieder etwas Schwung in diesen Thread kommt 😄 Zitate aus photoscala: "Kommt für Micro-Four-Third-Kameras bald ein 45-Megapixel-Sensor mit Quad-Pixel-AF von Sony? Das kursiert jedenfalls seit einiger Zeit im chinesischen Netzwerk Weibo, Gerüchteköche hierzulande tischen es genüsslich auf. Von Sony selbst gibt es keinerlei Indizien dafür. Zeit für einen neuen MFT-Sensor wäre es inzwischen allerdings sicherlich. Neues kommt auch bald von Olympus. Das Unternehmen hat eine neue Kamera registriert. Von ihr bist bislang allerdings nur die WiFi-Frequenz bekannt: 2,4 GHz. Das deutet eher auf ein Einsteiger- oder Mittelklasse-Modell hin. Spitzenkameras funken heute üblicherweise (auch) mit 5 GHz." https://www.photoscala.de/2021/03/28/aktuelles-aus-der-geruechtekueche-zu-canon-fujifilm-mft-nikon-olympus-und-sony/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 29. März 2021 Share #3367 Geschrieben 29. März 2021 vor 57 Minuten schrieb wasabi65: Dumme Frage - wie geht das? Bekommen die einen Teil der YouTube Werbeeinnahmen, pro click/Abonnent? Ja, es gibt wohl Geld für Klicks. Ob man auch an der Werbung verdient, die manchmal vorher eingeblendet wird, weiß ich aber nicht. Und/oder du bist ein Influencer mit hoher Reichweite, dann gibt es wohl noch mal extra Kohle von den Firma, wenn du das Produkt positiv besprichst (dann steht in D aber auch "Dauerwerbesendung" da). wasabi65 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 29. März 2021 Share #3368 Geschrieben 29. März 2021 vor 54 Minuten schrieb Lumix: Neues kommt auch bald von Olympus. Das Unternehmen hat eine neue Kamera registriert. Von ihr bist bislang allerdings nur die WiFi-Frequenz bekannt: 2,4 GHz. Das deutet eher auf ein Einsteiger- oder Mittelklasse-Modell hin. Spitzenkameras funken heute üblicherweise (auch) mit 5 GHz." Wohl er der jährliche Aufguss der TG? Müsste dann die TG-7 für die Sommersaison werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 29. März 2021 Share #3369 Geschrieben 29. März 2021 Sommersaison 2022? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 29. März 2021 Share #3370 Geschrieben 29. März 2021 vor einer Stunde schrieb tgutgu: Sommersaison 2022? Aktuell findet in Japan ja auch immer noch eine Olympiade statt. Warum dann nicht auch eine Sommersaison 2021? 😉 Naja, konsumiert wird ja weiterhin und die TG-7 war bestimmt schon durchgeplant. Dann auch raus damit. tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. März 2021 Share #3371 Geschrieben 29. März 2021 vor 18 Minuten schrieb cyco: Aktuell findet in Japan ja auch immer noch eine Olympiade statt. Warum dann nicht auch eine Sommersaison 2021? 😉 Naja, konsumiert wird ja weiterhin und die TG-7 war bestimmt schon durchgeplant. Dann auch raus damit. Komm, hau noch schnell zwei Scherze zu vollen Olympus-Lagerhallen mit 16MP-Sensoren raus, dann hast Du die 10.000 Posts zusammen!😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 29. März 2021 Share #3372 Geschrieben 29. März 2021 Olympiade... 😇😵 Wenn man bedenkt, wieviele neue oder aktualisierte Kameramodelle während der aktuellen Olympiade schon ins Rennen gegangen sind, kann sich niemand ernsthaft beschweren... Wenn meine Frau wüsste, wieviele Kameras, Objektive und Zubehör ich mir in dieser Olympiade ohne ihr Wissen schon angeschafft und noch "projektiert" habe... 🤫🤥 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_holger Geschrieben 30. März 2021 Share #3373 Geschrieben 30. März 2021 (bearbeitet) OM Digital and Panasonic will have a talk together about the “future of Micro Four Thirds”. https://www.43rumors.com/om-digital-teases-something-for-this-week/ Live am 2.April um 11 Uhr .... so kurz vor dem "Untergang" wollen die beiden mal miteinander reden 😀 Stay tuned .... Ob es dann wirklich um mFT dabei geht, muss sich auch erst noch zeigen ..... genauso gut könnte Panasonic ja den L-Mount vermarkten wollen. Best of der Kommentare auf 43rumors:"Olympus will implement eye focus and flying pig tracking." 😁 bearbeitet 30. März 2021 von x_holger ergänzt Hex, AlterKnabe, xbeam und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tengris Geschrieben 30. März 2021 Share #3374 Geschrieben 30. März 2021 vor 47 Minuten schrieb x_holger: Ob es dann wirklich um mFT dabei geht, muss sich auch erst noch zeigen Sieht man sich an, wie lange die Liste der kleinen und nicht ganz so kleinen Inkompatibilitäten zwischen Olympus MFT und Panasonic MFT mittlerweile ist, haben die beiden vermutlich seit der Unterzeichnung des Micro Four Thirds Paktes durch Panasonic nicht mehr miteinander gesprochen. Da kann man sich schon wieder einmal auf ein Tässchen Reiswein treffen. Hex, Bluescreen222, x_holger und 5 weitere haben darauf reagiert 1 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shutter button Geschrieben 30. März 2021 Share #3375 Geschrieben 30. März 2021 (bearbeitet) Am 29.3.2021 um 18:15 schrieb Lumix: Neues kommt auch bald von Olympus. Das Unternehmen hat eine neue Kamera registriert. Von ihr bist bislang allerdings nur die WiFi-Frequenz bekannt: 2,4 GHz. Das deutet eher auf ein Einsteiger- oder Mittelklasse-Modell hin. Spitzenkameras funken heute üblicherweise (auch) mit 5 GHz." RW lag ja bei seinem letzten Video vor dem Olympus Online-Event ziemlich richtig. Jetzt schreibt er zu dieser Kamera Zitat Das was da drin ist, ist erstmal keine “Rocket-Science”. Aber absolut brauchbare, ausgereifte Kameratechnik, an der sich die Oly-Techniker ausgetobt haben und die seinerzeit halt nicht auf den Markt kommen durfte, weil sie nirgends reingepasst hat . Und so wie’s aussieht, wird das die erste Kamera seit der PEN-F sein, die ich mir bestelle, sobald es eine Bestellnummer dafür gibt. Quelle: https://pen-and-tell.de/2021/03/im024/ Der ganze Artikel inklusive der Kommentare ist lesenswert. bearbeitet 30. März 2021 von shutter button Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge