tgutgu Geschrieben 7. Februar 2021 Share #2301 Geschrieben 7. Februar 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 15 Minuten schrieb pizzastein: Genau, ist das ein Problem? Hatte Olympus nicht vier Jahre für Modellzyklen angestrebt? Auch andere Hersteller sind nicht schneller. Was JIP von sich gibt, lässt darauf hoffen, dass sie eher früher später zeigen möchte, dass das ganze weiterlebt. Ich denke, dass das Denken in „Modellzyklen“ nicht mehr zeitgemäß ist. Sony schafft halt eine neues Modell, wenn die Technik da ist, wozu vier Jahre warten, wenn Weiterentwicklungen auf den Markt gebracht werden können? Hinzu kommt, dass Olympus ja schon einige Jahre bei wichtigen Aspekten hinterher hinkt. Da, wenn die aktuellen Produkte bereits zurückgeblieben sind, noch in den dreijährigen Produktlebenszyklen zu verharren, wäre ein großer Fehler. Erst wenn man sich ungefähr wieder im Gleichschritt mit den Konkurrenten befindet, ginge das vielleicht wieder. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 7. Februar 2021 Geschrieben 7. Februar 2021 Hi tgutgu, Das könnte für dich interessant sein: Olympus verkauft Kamerageschäft: Absichtserklärung . Da findet jeder was…
tgutgu Geschrieben 7. Februar 2021 Share #2302 Geschrieben 7. Februar 2021 vor 42 Minuten schrieb x_holger: Bisher hat Panasonic auch keine konkreten Ankündigungen zum Nachfolger der GH5 oder G9 verlautbart. Alles vage und wann die Nachfolger erhältlich sein werden, steht auch in den Sternen. (...) Hauptsache das Warten lohnt sich 😉 Bei Panasonic rechne ich bzgl. mFT Fotoprodukten eher mit noch weniger. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shutter button Geschrieben 7. Februar 2021 Share #2303 Geschrieben 7. Februar 2021 vor 41 Minuten schrieb pizzastein: , dass sie eher früher später zeigen möchte, dass das ganze weiterlebt Eine gute Vorgehensweise um ein wenig gegen die Kaufzurückhaltung wegen der Unsicherheit zu tun. Mein Problem mit Olympus ist aber im Moment, dass sie nicht liefern können, was ich gerne kaufen würde. Verkehrte Welt. 😎 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Februar 2021 Share #2304 Geschrieben 7. Februar 2021 vor einer Stunde schrieb tgutgu: ... Sony schafft halt eine neues Modell, wenn die Technik da ist, wozu vier Jahre warten, wenn Weiterentwicklungen auf den Markt gebracht werden können?... OMDS macht das wohl auch genauso. Da ist die Technik dann halt erst Ende des Jahres verfügbar. Dass dort etwas zurück gehalten wird wage ich zu bezweifeln. Oder macht es Sinn, dass man zur Befriedigung der GAS-Gestörten irgendeine halbgare Kamera auf den Markt wirft, die dann von Dir als Allererstem zerredet wird, weil Dir dieses oder jenes nicht gut genug ist? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 7. Februar 2021 Share #2305 Geschrieben 7. Februar 2021 vor 8 Minuten schrieb marathoni: OMDS macht das wohl auch genauso. Da ist die Technik dann halt erst Ende des Jahres verfügbar. Dass dort etwas zurück gehalten wird wage ich zu bezweifeln. Oder macht es Sinn, dass man zur Befriedigung der GAS-Gestörten irgendeine halbgare Kamera auf den Markt wirft, die dann von Dir als Allererstem zerredet wird, weil Dir dieses oder jenes nicht gut genug ist? Es geht nicht um mich oder angeblich GAS-Gestörte (was immer das ist), sondern um Wettbewerbsfähigkeit. OMDS muss leider aufholen, was Olympus jahrelang vernachlässigt hat. Das Statement von OMDS bringt das gut zum Ausdruck. Wenn der E-M1.3 Nachfolger technisch zu den Konkurrenten aufschließt, bin ich der letzte, der das zerredet und kaufe mir die Kamera, wenn es OMDS nicht mit dem Preis übertreibt. Wenn aus der "Wow"-Kamera jedoch eine mFT Kamera im E-M1X-Format wird, wird das sehr schwierig. Dass jetzt schon mit "Wow" Ankündigungen versucht wird, die Kunden bei der Stange zu halten, sehe ich eher als Beleg, dass OMDS die Lage ernst sieht. Wichtig wäre vor allem, dass schnell etwas von der Objektiv-Roadmap kommt, so dass es Futter für die angeblich "GAS-Gestörten" gibt. Da 2021 die Fernreisen wohl ausbleiben müssen, könnte es gut sein, dass viele ein gewisses Polster für Anschaffungen haben. Da sollte OMDS auch mitmischen können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DSLRUser Geschrieben 8. Februar 2021 Share #2306 Geschrieben 8. Februar 2021 (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb tgutgu: Die letzte Kamera, die bei Olympus ggf. noch „Wow“ erzeugen konnte, war die E-M1X, wobei der große Formfaktor sicher nicht bei allen mFT Nutzern gut ankam. Da ist nun ca. zwei Jahre her. Ende 2021 sind es dann knapp drei Jahre. Das sind eben die unterschiedliche Wahrnehmungen. Nach der M1X kamen doch noch die M1.3 und M5.3(4?). So gesehen sollte man nicht schauen was einen "Wow" Effekt erzeugt hat. Zumal dieses "Wow" bezog sich eher auf Aussehen und nicht die Technik. Die Firma hat einige große Baustellen die nach und nach beendet werden sollen. Wenn sie dann wirklich eine Kamera Ende 21 zeigen wollen die Konkurrenzfähig sein wird... ist es schnell genug. vor 8 Stunden schrieb tgutgu: Wenn aus der "Wow"-Kamera jedoch eine mFT Kamera im E-M1X-Format wird, wird das sehr schwierig. Weil? Wenn die Technik drin stimmt, wäre diese Größe eh besser für den angestrebten Ziel bearbeitet 8. Februar 2021 von DSLRUser Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 8. Februar 2021 Share #2307 Geschrieben 8. Februar 2021 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 41 Minuten schrieb DSLRUser: Weil? Wenn die Technik drin stimmt, wäre diese Größe eh besser für den angestrebten Ziel Weil die Konkurrenten das in kleineren Gehäusen problemlos hinbekommen, d.h. für das technische Anpassen an den Mitbewerb ist kein Gehäuse a la E-M1X erforderlich. Ich befürchte, dass wieder aus Marketinggründen der Gehäusetyp E-M1.3 vernachlässigt wird, weil sich ja sonst angeblich das große Flaggschiff nicht verkauft. mFT steht immer noch dafür, einen erheblichen Gewichts- und Größenvorteil zu erhalten, was aber nicht nur für die Objektive, sondern auch für die Kameras gilt. Der Vergleich mit Boliden a la Canon EOS 1Dx oder Nikon D6 ist passé, da es von Canon und Sony technisch aktuelle Angebote gibt, die deutlich kleiner sind, als eine E-M1X. Eine E-M1.4, welche mit großem, hochauflösendem Sucher (mind. 3,5 mpx, besser 5 mpx) und neuem mFT Sensor kommt sowie einem deutlich verbesserten, zuverlässigen Objekttracking, einschl. Tieraugen-AF (egal ob Vögel oder andere Lebewesen), wäre für mich das Wow-Produkt von Olympus. Einer E-M1XII müsste ich die kalte Schulter zeigen, weil sie mir für Reisen und Unterwegs schlicht zu groß ist. Einer E-M1XII für sicher wieder ca. 3000 - 3.500 € würde ich keine hohen Verkaufszahlen zutrauen. Es sei denn, Olympus würde aus seinem "X" Flaggschiff wieder ein modulares Konzept machen, mit abtrennbarem Griff. Letzteren sollte man auch robust konstruieren können. Zur Erinnerung (Die Sony A1 habe ich bewusst weggelassen, weil das (noch) nicht der Vergleichsmaßstab ist, sondern eher das technisch Machbare): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 8. Februar 2021 von tgutgu wasabi65, cyco, rostafrei und 1 weiterer haben darauf reagiert 2 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
cyco Geschrieben 8. Februar 2021 Share #2308 Geschrieben 8. Februar 2021 vor 5 Minuten schrieb tgutgu: Weil die Konkurrenten das in kleineren Gehäusen problemlos hinbekommen, d.h. für das technische Anpassen an den Mitbewerb ist kein Gehäuse a la E-M1X erforderlich. Das liegt aber nur daran, weil die Konkurrenten das Konzept der E1MX nicht verstanden haben. 😉 Oly hätte gut daran getan, das was die E1MX kann gleich in eine E-M1.3 zu packen .. aber das wohl nicht genug ... äh .. WOW. tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 8. Februar 2021 Share #2309 Geschrieben 8. Februar 2021 (bearbeitet) Das "Wow" nehme ich, bis genauer klar ist, was kommt, ohnehin nicht ernst. Die Sony A1 ist für mich als Produkt, das bei noch geringer Größe, viele technsiche Neuerungen in sich vereint, das einzige Produkt seit langem, das bei mir ein Wow auslöst, obwohl mir klar ist, dass sie preislich nicht in Frage kommt. Das einzige, was ich von OMDS will ist, dass eine E-M1.4 (oder modulare X) einen viel größeren Sprung zu ihrem Vorgänger bringt, als das bei der E-M1.3 der Fall war. Ob das im Vergleich zu den Konkurrenten ein Wow auslöst oder nicht, ist mir relativ wurscht. Der Zeitfaktor ist insofern wichtig, dass OMDS ein neues Zugpferd benötigt, das die Stammkundschaft nicht wieder zweiteilt, sondern auch diejenigen bedient, die mit großen, nicht modularen Gehäusetypen nichts anfangen können. bearbeitet 8. Februar 2021 von tgutgu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 8. Februar 2021 Share #2310 Geschrieben 8. Februar 2021 Mir wäre seeehr recht, wenn sie - nicht nur der Kühlung wegen - den Videokram komplett weglassen würden und jeweils die neueste fotorelevante Technik inkl. Sensor in eine OMD-EM5-? packen würden; schnelle Bildfolge mit AF inklusive. Das wäre technisch (elektronische Hardware und Firmware) auch mit dem zu diesem Zeitpunkt bestmöglichen Autofokus überhaupt kein Problem inklusie Updatemöglichkeiten auf die nächsten 5+Jahre. Sie müssen es nur wollen. Die EM1x habe ich (wie viele bestimmt noch wissen) für eine totale Fehlentwicklung gehalten. Das war der Anfang vom Ende. Wie kann man nur so .... sein! Die absolute Grenze für die Baugröße war mich die E-M1-II. Die E-M5-III passt MIR wie angegossen. flyingrooster, Petterson, Puderzucker und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 8. Februar 2021 Share #2311 Geschrieben 8. Februar 2021 vor 10 Stunden schrieb tgutgu: Ich denke, dass das Denken in „Modellzyklen“ nicht mehr zeitgemäß ist. Sony schafft halt eine neues Modell, wenn die Technik da ist, wozu vier Jahre warten, wenn Weiterentwicklungen auf den Markt gebracht werden können? Sony hatte in ein paar Punkten auch mehr Nachholbedarf, Stichpunkt Gehäusequalität. Was Sony noch macht, es kommen immer wieder neue Spitzenmodelle, und dabei dreht Sony auch kräftig an der Preisschraube. Das halte ich bei mFT für nicht vermittelbar. Was ich wohl tatsächlich gerne bei mFT sehen würde, wäre ein gestapelter BSI-Sensor, mit ~24 - 30MP. Der hätte auch schon der M1 III gut gestanden, die wäre dann aber sicher bei deutlich über 2k€ gelandet. Vielleicht etwas für die M1X II oder M1 IV? Was man Olympus im Vergleich zu Sony und Canon vorwerfen kann (Nikon weiß ich nicht), bei den AF-Algorithmen hängen sie hinten dran. Das sehe ich aber nicht als Frage verfügbarer Hardware. Hex und x_holger haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 8. Februar 2021 Share #2312 Geschrieben 8. Februar 2021 (bearbeitet) 1 hour ago, tgutgu said: […] hochauflösendem Sucher (mind. 3,5 mpx, besser 5 mpx) und neuem mFT Sensor […] Mit höherer EVF- und Displayauflösung und/oder einem neuen Sensor (am liebsten höherer Auflösung) hätte OMDS in mir wohl schon den ersten Abnehmer eines neuen Modells, rein zur Befriedigung meiner Freude an einer aktuellen Oly. Abgesehen von diesen Quartettwerten, interessieren mich viele andere glücklicherweise weitaus weniger bei den in meinen Augen ansonsten ohnehin bereits sehr runden Modellen. Mit anderen Ansprüchen wird man dies aber sicher anders einschätzen. Wobei ich einen 5 mpx EVF für ausgesprochen optimistisch halte (ehrlich gesagt schon einen mit 3,5 mpx) und eher bezweifle, dass ein Panel eingebaut wird, das es bislang noch gar nicht gibt (oder zumindest in noch keiner Kamera verbaut wurde). Als „Wow-Produkt“ würde ich für mich eines ansehen, welches jetzt nicht nur weiteren ressourcenhungrigen Optimierungen für Sport, BIF, BAM und BUM (© @shutter button) oder 8K Videoanwendungen und derlei nachläuft, sondern sich wiederum mehr auf die „Kernstärken“ von mFT konzentriert und zusätzlich vorhandene technische Möglichkeiten für bislang ungenutzte Funktionen clever ausnutzt (wie bislang bereits mit Focus Stacking, Live Bulb, Pro Capture, Live ND, Live Composite, &c.), bspw. wie Pentax/Ricoh mittels Startracking über die Sensorstabilisierung (wie genial!) oder einige der großartigen Funktionen einer Ricoh GR III für Street (grade hierfür wäre eine kleine mFT-Kombi doch ebenfalls besonders prädestiniert). Da gäbe es sicher auch noch einiges mehr an willkommener Erweiterung der Praktikabilität jenseits ausschließlichen Pimpens der PS-Zahl. Gerade diese geschickte Ausnutzung des Vorhandenens, zusammen mit großartiger Bedienung, hoher Qualität und den kompakten Ausmaßen, hat mich eigentlich schon immer besonders an den Olys/mFT gereizt und neben anderen Systemen für mich durchgehend bis heute erhalten. Das höher/schneller/weiter-Spiel kann ein kleinersensoriges System ohnehin nur in Teilbereichen gewinnen, aber in eben dieser Schwäche liegen Stärken auf anderen Gebieten begründet, welche größeren Systemen verwehrt bleiben und genau diese gehören ausgenutzt. bearbeitet 8. Februar 2021 von flyingrooster cyco, shutter button, nightstalker und 3 weitere haben darauf reagiert 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 8. Februar 2021 Share #2313 Geschrieben 8. Februar 2021 (bearbeitet) Also ich für meinen Teil wäre schon zufrieden, wenn sie überhaupt Kameras bauen, die wir als Olympus identifizieren würden Das mit dem AF ... der funktioniert doch super, worüber die Leute diskutieren, sind superspezielle Anwendungen, die Realität im Forum ist ein wenig verschoben, draussen in der Welt fotografieren relativ wenige Menschen Vögel im Flug, oder Handball in schummrigen Hallen Leider lesen normale Kunden diese Threads und bekommen dann den Horror, dass man mit den Geräten kein vernünftiges Foto machen könne .... erst letztes Wochenende hatte ich eine Diskussion, bei der ein absoluter Neuanfänger unbedingt ein Spitzenmodell zu brauchen glaubte, weil ja alle anderen nichts taugen. Das ist ein Trend, der nicht hilfreich ist. Die Em1x ist eine Nischenlösung, für Natur- und Sportfotografen ... sie ist ein zusätzliches Gehäuse für Leute, die eh den Akkugriff dranhaben würden ... alle anderen brauchen sie nicht zu bedenken, für die gibts die EM1 III .... mal ehrlich, die erfüllt doch wirklich hohe Ansprüche. Für die Ansprüche der meisten Fotografen ist doch sogar eine EM1 II vollkommen über allem,. das sie je brauchen werden Die wohl beliebteste Kamera ist die EM5 Serie, ich finde es wäre eine gute Idee, als erstes hier anzusetzen, aber bitte nicht mit superklurzen Zyklen, damit macht man sich kaputt, die Zyklen wurde ja erst vor einigen Jahren verlängert (damals bei allen Herstellern), um den ruinösen Wettlauf einzuschränken, auch vor dem Eindruck der sinkenden Käuferzahlen Innovation im Sensorbereich, der wieder nur ein bisschen bringt, treibt auch die Kosten hoch, ich finde den 20er ganz gut ... ich erwarte als nächste Stufe eine EM1 mit 40MP, denn wenn man mal vergleicht, ist ein Fortschritt in der Auflösung tatsächlich erst bei Verdopplung der Pixel wirklich relevant. (Es geht ja um Fläche, sprich eine tatsächlich in Breite UND Höhe sichtbare Auflösung) Dass diese Auflösung problemlos machbar ist, zeigen die 1 Zoll Sensoren Olympus ... OMDS (?) ... sollte sich auf die Stärken konzentrieren, in der praktischen Anwendung merkt man deutlich, dass da noch genug vorhanden ist, mit dem man punkten kann. Alleine dass man praktisch nie den Sensor reinigen muss, dass die Abdichtung einfach funktioniert und nicht zB durchs Akkufach Wasser eindringen kann (weil die Norm ja nur Regenwasser von oben vorsieht), die reine Qualität in optischer Hinsicht, schon bei weniger teueren Objektiven (es soll im Lande ja auch Leute geben, deren finanzielle Lage keine Investition im Bereich eines Gebrauchtwagens zulässt) Ich wäre auch definitiv für eine neue PEN ... diesmal aber mit einem brauchbaren Griff und ohne das nervige Rädchen (oder versenkbar, oder an einer besseren Position) ... und für einen bezahlbaren Preis, um die Leute anzufixen. Dabei würde ich tatsächlich auch eine weniger hochwertig ausgeführte Kamera vorschlagen, die dann aber zum Preis einer PL verkauft würde (kann auch gerne PEN Lite heissen, solage sie einen Sucher hat) Wenn das was werden soll mit den OM Kameras, dann muss man erst beweisen, dass man die Qualität halten kann .. bearbeitet 8. Februar 2021 von nightstalker 43nobbes, winwar, OLYMFT und 15 weitere haben darauf reagiert 17 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uli's Oly Geschrieben 8. Februar 2021 Share #2314 Geschrieben 8. Februar 2021 (bearbeitet) Ich habe mir nach dem Erwerb der E-M1 in 2013 sieben Jahre Zeit gelassen, die E-M1 II bewusst übersprungen und bin erst 2020 beim Debüt der E-M1 III wieder aufgesprungen. Ehrlicherweise muss ich sagen, viele der neuen Features habe ich im Vergleich zur Ur-E-M1 bis heute nicht genutzt, am meisten noch das interne Stacking, ProCapture und den eingebauten ND-Filter.Das ist aber manchmal meiner eigenen Bequemlichkeit geschuldet, ist nicht der Kamera anzulasten. Sollte OMDS noch in diesem Jahr eine E-M1 IV präsentieren, wäre mein Vertrauen verspielt. Ich will nicht wie bei Sony in kurzer Zeit einer A7r3, A9, A9 II oder gar der Alpha 1 hinterherhecheln, das gibt meine fotografische Begabung und mein Sparbuch nicht mehr her. Gerne können wir über eine innovative neuartige Produktreihe sprechen, ob sie nun OMD E-M1 Alpha oder E-M7 heißt, ist mir pupsegal, Hauptsache sie kann sich mit dem Wettbewerb messen und ist leichter/verständlicher zu bedienen. bearbeitet 8. Februar 2021 von Uli's Oly Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 8. Februar 2021 Share #2315 Geschrieben 8. Februar 2021 Woher stammt die Aussage oder Angabe über 30MP auf der Seite vorher? Ist das nur ein Wunsch, ein beliebiges Beispiel für "Wow" oder wurde die Zahl irgendwo geleakt/durchgesteckt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 8. Februar 2021 Share #2316 Geschrieben 8. Februar 2021 vor einer Stunde schrieb pizzastein: Das sehe ich aber nicht als Frage verfügbarer Hardware. Laut Olympus war und ist das eine Frage der Hardware. Jedenfalls wird das immer behauptet, wenn die Frage kommt, ob die E-M1.3 dieses oder jenes noch haben kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_holger Geschrieben 8. Februar 2021 Share #2317 Geschrieben 8. Februar 2021 Bessere Übersetzung des Interviews mit Herrn Kataoka, Chief Technology Officer of OM Digital Solutions In den Kommentaren zum Artikel auf 43rumors https://www.43rumors.com/chief-technology-officer-of-om-digital-solutions-says-we-plan-to-launch-many-products-this-year-including-one-that-will-make-you-wow/ hat der User Mistral75 eine bessere Übersetzung gepostet, daraus zitiere ich einige wichtige Aspekte: - Neuer Sensor: "--But if the Micro Four Thirds camera market becomes smaller, is it possible that semiconductor manufacturers will stop making sensors? Kataoka: I don't think there's any need to worry about that, because we order the sensor, pay the development costs, and they make the sensor." Möglicherweise ist OM Digital mit den bisher von Sony entwickelten 4/3 Sensoren für Videoüberwachung (IMX594CQR und IMX492LQJ) nicht zufrieden oder hält sie für den Einsatz in der Fotografie für suboptimal ? - Objektiventwicklung: "Kataoka: I think that lenses are what will differentiate camera systems in the future. If you compete only on the basis of the size of the body alone, there won't be much difference. In fact, it doesn't really make much sense. In other words, if the lens is big, it doesn't matter whether the body is a little lighter or smaller. On this basis, we want to produce lenses that will convince our customers that Micro Four Thirds lenses can do this. --(Looking at the new lens in front of him) In that sense, the compact size and light weight of this super-telephoto zoom, the M.ZUIKO DIGITAL ED 150-400mm F4.5 TC1.25x IS PRO, is astonishing. And of course, the picture quality must be amazing. Kataoka: This lens combines mobility and high image quality to enable handheld super-telephoto photography. I think it will provide new value in wild bird and other telephoto photography. A product with a similar concept is the all-in-one zoom lens M.ZUIKO DIGITAL ED 12-100mm F4.0 IS PRO. In short, we are creating products that would not be possible if we tried to do so with full-frame lenses. We can't do this with every lens, but we do want to plan lenses that we think will change the way people shoot by using them." - Neue Produkte in nächster Zeit: "Will there be any new camera bodies or lenses in the near future? --It's all about performance, design, build quality, feel and so on, but now that the company has become more compact, it would be nice to see some distinctive products. But for the time being, shouldn't we expect new products? Kataoka: No, not at all (all laugh). This is a carve-out for us to continue to provide value to our customers, so it's not just about making a living for ourselves. If that were the only reason, we would stop developing new products for the time being and just sell them. But that's not the point of having a carve-out. In order to provide value to our customers, we believe that it is our mission to sell the same products and provide the same services as before, but also to introduce new products. --Therefore...... they will come out! --Oh, that's a strong word (laughs). Can we expect them to be released before the end of the year? Kataoka: Within the year...... I can't give you a time frame, but we are working hard on it. I get angry if I talk too much but, at the very least, we'll continue to release products that will make people feel glad that we've continued to make cameras even after establishing a new company. Naturally, there will be more than one product (Akagi: Oh my!). Some of these are products that include such special features that you'll say "ooh" and "ahh" over them." shutter button, Hex, pizzastein und 4 weitere haben darauf reagiert 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schopi68 Geschrieben 8. Februar 2021 Share #2318 Geschrieben 8. Februar 2021 vor 12 Stunden schrieb tgutgu: Ich denke, dass das Denken in „Modellzyklen“ nicht mehr zeitgemäß ist. Sony schafft halt eine neues Modell, wenn die Technik da ist, wozu vier Jahre warten, wenn Weiterentwicklungen auf den Markt gebracht werden können? Hinzu kommt, dass Olympus ja schon einige Jahre bei wichtigen Aspekten hinterher hinkt. Da, wenn die aktuellen Produkte bereits zurückgeblieben sind, noch in den dreijährigen Produktlebenszyklen zu verharren, wäre ein großer Fehler. Erst wenn man sich ungefähr wieder im Gleichschritt mit den Konkurrenten befindet, ginge das vielleicht wieder. Andererseits - wen man jetzt in kurzer Zeit die gerade rausgebrachten Modelle durch neue Modelle obsolete macht, verärgert man wieder die Kunden die gerade gekauft haben. nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 8. Februar 2021 Share #2319 Geschrieben 8. Februar 2021 vor einer Stunde schrieb nightstalker: Das mit dem AF ... der funktioniert doch super, worüber die Leute diskutieren, sind superspezielle Anwendungen, die Realität im Forum ist ein wenig verschoben, draussen in der Welt fotografieren relativ wenige Menschen Vögel im Flug, oder Handball in schummrigen Hallen Wenn junge Familien Kameras möchte, um den Nachwuchs zu fotografieren, kann ein sicheres und schnelles Tracking schon sehr hilfreich sein. Wenn man dann in Foren und Reviews mitbekommt, dass mFT da als etwas abgeschlagen gilt (auch bei der Gesicht- und Augenerkennung), kauft man halt kein mFT. Dann bildet sich schnell die Meinung, kleiner Sensor, schlechter AF, nein Danke... Hex, nightstalker, 43nobbes und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 8. Februar 2021 Share #2320 Geschrieben 8. Februar 2021 vor 22 Minuten schrieb pizzastein: Wenn junge Familien Kameras möchte, um den Nachwuchs zu fotografieren, kann ein sicheres und schnelles Tracking schon sehr hilfreich sein. Wenn man dann in Foren und Reviews mitbekommt, dass mFT da als etwas abgeschlagen gilt (auch bei der Gesicht- und Augenerkennung), kauft man halt kein mFT. Dann bildet sich schnell die Meinung, kleiner Sensor, schlechter AF, nein Danke... Ich finde es ja schon lange komisch, dass Nachwuchs, Windhundrennen und BIF inzwischen auf gleicher Höhe gesehen werden ... flyingrooster, outofsightdd, wolfgang_r und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wpau Geschrieben 8. Februar 2021 Share #2321 Geschrieben 8. Februar 2021 vor 28 Minuten schrieb pizzastein: Wenn junge Familien Kameras möchte, um den Nachwuchs zu fotografieren, kann ein sicheres und schnelles Tracking schon sehr hilfreich sein. Als meine Kinder in dem Alter waren gab es nicht einmal AF. Mutig und unerschrocken habe ich sie trotzdem fotografiert. 😉 Das ging auch noch relativ einfach. Nur Vögel oder Libellen im Flug waren eine Glückssache ohne AF und Einzelbild Auslösung. Bis man die Filmrolle weiter transportiert hatte, waren die Objekte weg. 😁 pizzastein, flyingrooster, shutter button und 2 weitere haben darauf reagiert 1 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rob Geschrieben 8. Februar 2021 Share #2322 Geschrieben 8. Februar 2021 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb wpau: Als meine Kinder in dem Alter waren gab es nicht einmal AF. Mutig und unerschrocken habe ich sie trotzdem fotografiert. 😉 Das ging auch noch relativ einfach. Nur Vögel oder Libellen im Flug waren eine Glückssache ohne AF und Einzelbild Auslösung. Bis man die Filmrolle weiter transportiert hatte, waren die Objekte weg. 😁 Aber damals gab es ja auch noch nicht die 200%-Ansicht Ich wundere mich immer wieder, dass die Gesichtserkennung bei MFT so schlecht sein soll. Im Vergleich zur A7R3 (nur da habe ich den direkten Vergleich) ist die Erkennung der E-M5 III viel zuverlässiger und präziser, bei schlechterem Licht deutlich. Von Abgehängtsein kann da überhaupt keine Rede sein. Um beim Sucher halte ich kürzere Latenzen und höhere Frameraten für viel wichtiger als höhere Auflösung. Bin ohnehin kein Freund von zu großen Sucherbildern, in denen das Gesamtbild gar nicht direkt erfasst werden kann. Aber das ist vermutlich individuell unterschiedlich. bearbeitet 8. Februar 2021 von Rob pizzastein, surfag und wasabi65 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 8. Februar 2021 Share #2323 Geschrieben 8. Februar 2021 vor 9 Minuten schrieb wpau: Als meine Kinder in dem Alter waren gab es nicht einmal AF. Mutig und unerschrocken habe ich sie trotzdem fotografiert. 😉 Damals konnten die Kids halt noch nicht fliegen ... surfag, Petterson, flyingrooster und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 8. Februar 2021 Share #2324 Geschrieben 8. Februar 2021 3 minutes ago, nightstalker said: Damals konnten die Kids halt noch nicht fliegen ... Zumindest nicht alle. Aber sogar von mir gibts scharfe Kinderfotos mit Kameras ohne AF … 🐔 nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Februar 2021 Share #2325 Geschrieben 8. Februar 2021 vor 18 Minuten schrieb nightstalker: Damals konnten die Kids halt noch nicht fliegen ... Doch, doch - aber danach kam man auch ohne C-AF (oder sogar manuellem Fokus) gut zurecht, da die Bewegung abrupt stoppte... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge