Jump to content

wpau

Mitglied
  • Content Count

    458
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About wpau

  • Rank
    Benutzer
  • Birthday 02/07/1953

Profile Information

  • Gender
    Male

Converted

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Recent Profile Visitors

264 profile views
  1. Pause bei meiner Radtour am Rhein in Walsum von heute Morgen. Ein Gefühl, als wäre man an einem See.
  2. Max, unser 10 Monate alter Puli aus Ungarn, hatte gestern seinen ersten Friseur Besuch. Nun kann es wieder warm werden.
  3. Gestern die neue Firmware mit Tiererkennung getestet. Gefällt mir, was Panasonic hier verbessert hat. Der Specht wurde im Blättergewirr direkt gefunden und der AF erfasste ihn besser als zuvor und lies sich vom dem Blättergewirr im Vordergrund nicht beirren. Die G9 gefällt mir immer besser. Objektiv Panasonic Leica DG Vario-Elmarit 50-200 mm F2.8-4 Asph. OIS, Blende 7.1, 1/400 s, ISO 400
  4. Endlich ein sommerlicher Mai Tag hier in Oberhausen im Rheinland. Freue mich schon auf meine Radtour. Auch die Ballonfahrer genießen das schöne Wetter. Panasonic G9, LEICA DG VARIO-ELMARIT 50-200 mm / F2.8-4.0 ASPH. / Power O.I.S.
  5. Porträt von Max, unserem 8 Monate altem Puli aus einem ungarischem Tierheim. Seit 8 Wochen ist er nun bei uns, sehr gelehrig und schon sehr Personen bezogen. Kamera Panasonic GX9 und Objektiv 14-140 mm
  6. Mein 8 Monate alter Puli Max bekam Besuch von Rosi, der Hündin von unserem Nachbarn. Sie hatten in einer Zaunecke einen Komposter aufgestellt, der bis oben gefüllt war. Dies nutzte sie für ihren Gang in die Freiheit. Max ist der kleine, schwarze Hund. Gut, das ich meine GX9 mit dem 14-140 mm dabei hatte. Eigentlich wollte ich nur einige Fotos von Max machen. Da sie aber so schön spielten, versuchte ich mal die Videofunktion mit dem Objektiv. Nach einigen Minuten kamen auch die Hunde der anderen Nachbarin hinzu. Die Tonqualität der GX9 ist nichts besonderes, reicht aber für gelegentliche Vi
  7. Ich konnte es nicht lassen und habe mir das LAOWA 50 mm f/2,8 2X Ultra Macro APO Makroobjektiv gekauft. Das Objektiv ist sehr hochwertig verarbeitet und da es nur manuell ist, ist die automatisch eingeblendete Fokuslupe sehr hilfreich. Das Fotografieren damit erfordert aber noch etwas Übung und aus diesem Grund wird es noch etwas dauern mit dem eigenen Thema. Als Porträt Objektiv kann man es auch einsetzen. Unser kleiner, 7 Monate alter Puli aus einem ungarischem Tierheim. Seit 4 Wochen ist er nun schon bei uns. Der Objektiv Name erscheint leider nicht in den Exif Daten von Photo Lab 4. In A
  8. April, April, der macht was er will. 6. April und Schneeschauer am Niederrhein in Oberhausen. Heute ruht die Gartenarbeit.
  9. Mit unserem neuen Hund Max auf unserer Obstbaumwiese. Er kommt aus einem Tierheim in Ungarn. Es ist ein 7 Monate alter Puli Mix und seit 10 Tagen bei uns. Erstaunlich, wie gut er sich schon eingelebt hat. Ein Videotest mit der Gx9 und dem Panasonic Lumix G Vario 14-140mm 3.5-5.6 II ASPH. Es ist das erste Video mit dieser Kombination. Noch nicht perfekt, aber man lernt ja an seinen Fehlern.
  10. Durch einen Artikel im Photografix Magazin über einen Vergleich Sony A1 vs. Canon R5 war der Link zu photonstophotos.net zu finden. Dort habe ich die Panasonic G9 und Panasonic GX9 mit meinen mittlerweile verkauften Sony Kameras verglichen. Nach diesem Diagramm über den Dynamik Umfang hat sich meine Beurteilung bestätigt. Die Panasonic G9 ist fast ebenbürtig zur Sony A7 und Sony A99V. Und die Panasonic GX9 schlägt meine A850. Eine Sony A9 hätte mir erst Vorteile bei hohen ISO gegeben. Da zu meiner Objektiv Sammlung auch Stangenobjektive gehörten und ich nach und nach die alten Objektive d
  11. Meine Frau hat sich mit einer Bekannten für einen Hundespaziergang mit Max verabredet. Da wir Max erst seit Sonntag aus einem ungarischem Tierheim haben, riet ich ihr, das sie sich bei uns treffen und die Hunde erst zusammen spielen lassen. Man weiß ja nie wie sie angeleint reagieren, wenn sie sich nicht kennen. Die Idee war gut und mein Plan ging auf. Sie spielten richtig schön zusammen. Max ist der kleine Schwarze, ein fast 7 Monate alter Puli Mix. Der Australien Shepherd und der Weiße Mischling aus Griechenland gehören unserer Bekannten. War für meinen ersten G9 Einsatz gar nicht so ein
  12. Da habe ich wohl das "Nur am Sonntag" übersehen. Das Bild selber ist aber vom Sonntag.
  13. Unser neuer Hund aus einem ungarischem Tierheim. Gegen Mittag in Essen am Hunde Transporter empfangen. Man glaubt nicht, wie sehr er sich trotz der langen Fahrt freute. Puli Mix, 6 Monate alt, bei seinem ersten Napf im neuen Heim.
  14. Heute Mittag hat sich bei meinem Nachbarn ein DHL Paket Zusteller im Acker fest gefahren. Das ist nicht der erste. Die verstehen nicht, das eine Wiese kein Rasen ist. 😉 Wenn sie in die Einfahrt fahren würden und dann scharf rechts einschlagen um dann rückwärts in die Wegverlängerung zu fahren, ist wohl zu schwierig. Lieber geradeaus rückwärts in den vom Regen aufgeweichten Acker. Weil es soweit weg ist vom langem Ende ein Ausschnitt.
×
×
  • Create New...