x_holger Geschrieben 28. Januar 2021 Share #2176 Geschrieben 28. Januar 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) https://www.43rumors.com/peter-forsgard-om-digital-solutions-what-do-we-know-so-far/ Peter Forsgard über OM Digital Solutions, wenig Neues, Hoffnung für ein Update der Roadmap und Aussagen zur Geschäftsstrategie auf der CP+ Wünsche von Herrn Fosgard: 4K120p, neuer Sensor, eine PEN-F II .... nichts zu RealTimeTracking 😒 Ich habe mich erfolgreich zur CP+ registriert, vielleicht kann ich den Beitrag von OM Digital Solutions live sehen (eine englische Version wäre natürlich hilfreich) Bis zur CP+ (25.-28.02.21) ist eigentlich nichts Neues zu OM D S zu erwarten. cyco, tgutgu und shutter button haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 28. Januar 2021 Geschrieben 28. Januar 2021 Hi x_holger, Das könnte für dich interessant sein: Olympus verkauft Kamerageschäft: Absichtserklärung . Da findet jeder was…
x_holger Geschrieben 30. Januar 2021 Share #2177 Geschrieben 30. Januar 2021 Wieder mal ein Lebenszeichen von OM Digital 😉 https://photorumors.com/2021/01/29/om-digital-solution-the-micro-four-thirds-mount-still-has-the-1-market-share-in-japan-with-21-7/ In Japan verkauft sich mFT nach wie vor gut, Olympus und Panasonic verkaufen zusammen immer noch mehr mFT-Kameras als jeder andere Hersteller. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 30. Januar 2021 Share #2178 Geschrieben 30. Januar 2021 Da geht es um den gemeinsamen Marktanteil aller mFT Hersteller, also mindestens Olympus und Panasonic. Immerhin zeigt es, dass mFT nach wie vor Potential hat. In den anderen Märkten scheint den Käufern etwas zu fehlen (State of the Art Technik ??). Das sollte OMDS mal herausfinden. x_holger und Spanksen haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_holger Geschrieben 30. Januar 2021 Share #2179 Geschrieben 30. Januar 2021 Ja, OM Digital müsste hier nur mitlesen 😉 So viele gute Analysen und Vorschläge zum Produktportfolio. Wie war das doch gleich, das Ohr am Kunden? 😁 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_holger Geschrieben 30. Januar 2021 Share #2180 Geschrieben 30. Januar 2021 Die Vorstellung der Sony Alpha 1 stößt hier im Forum auf enormes Interesse, aber für meine fotografische Praxis wäre ehrlich gesagt eine mFT-Kamera mit schnellem RealTimeTracking und weniger Rauschen bei HighISO viel wichtiger. Also OM Digital, auf geht's... Hex, surfag, tgutgu und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Januar 2021 Share #2181 Geschrieben 30. Januar 2021 Und da ist sie wieder, die Geiz-ist-geil-Mantalität - alles haben wollen, aber bloß nichts dafür zahlen. Übrigens ist der Hersteller, dem dieser Thread gewidmet ist, hier seit Jahren vertreten. Augen auf!.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 30. Januar 2021 Share #2182 Geschrieben 30. Januar 2021 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 5 Minuten schrieb marathoni: ... Übrigens ist der Hersteller, dem dieser Thread gewidmet ist, hier seit Jahren vertreten. Augen auf!.. Nö, den "Hersteller" gibt es seit 01.10.2021 nicht mehr! Hast Du das ernsthaft nicht mitbekommen? bearbeitet 30. Januar 2021 von D700 x_holger, SilkeMa und tgutgu haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
x_holger Geschrieben 30. Januar 2021 Share #2183 Geschrieben 30. Januar 2021 vor 5 Minuten schrieb marathoni: Und da ist sie wieder, die Geiz-ist-geil-Mantalität - alles haben wollen, aber bloß nichts dafür zahlen. ... Wo steht hier, dass es billig sein muss? SilkeMa, xbeam, 43nobbes und 1 weiterer haben darauf reagiert 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alhambra Geschrieben 30. Januar 2021 Share #2184 Geschrieben 30. Januar 2021 Am 28.1.2021 um 16:44 schrieb x_holger: Wünsche von Herrn Fosgard: 4K120p, neuer Sensor, eine PEN-F II .... nichts zu RealTimeTracking 😒 Warum so ein Smilie zum RealTimeTracking? Nur weil er es sich nicht wünscht? Er mag ein „Visionary“ sein aber wieviel ist das Wert, wenn die ganzen Visionaries und Ambassadors bis zur letzten Minute nichts vom Verkauf des Kamerageschäfts gewusst haben? 😉 Für mich sind solche Videos reines Click Baiting um die Aufrufzahlen hochzuhalten, obwohl man inhaltlich eigentlich nichts zu sagen hat. Daher nie die Hoffung verlieren, dass Oly es irgendwann schafft mit dem C-AF zur Konkurrenz aufzuschließen 😊 tgutgu und SilkeMa haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Januar 2021 Share #2185 Geschrieben 30. Januar 2021 vor 11 Minuten schrieb D700: Nö, den "Hersteller" gibt es seit 01.10.2021 nicht mehr! Hast Du das ernsthaft nicht mitbekommen? Meinst Du Deine Frage etwa ernst? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 30. Januar 2021 Share #2186 Geschrieben 30. Januar 2021 (bearbeitet) vor 22 Minuten schrieb supmylo: Meinst Du Deine Frage etwa ernst? Ja, klar, oder glaubst Du auch, wie er, daß mFT bei Olympus noch existiert und man hier reinschaut? bearbeitet 30. Januar 2021 von D700 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 30. Januar 2021 Share #2187 Geschrieben 30. Januar 2021 (bearbeitet) vor 42 Minuten schrieb marathoni: Und da ist sie wieder, die Geiz-ist-geil-Mantalität - alles haben wollen, aber bloß nichts dafür zahlen. Übrigens ist der Hersteller, dem dieser Thread gewidmet ist, hier seit Jahren vertreten. Augen auf!.. Das ist Quatsch. Wenn die Leistung stimmt, zahle ich auch dafür und habe das schon ausgiebig getan (zu den Einführungspreisen). Allerdings ist die E-M1.3 im Vergleich zu dem, was der Wettbewerb bietet, viel zu teuer. OMDS könnte für so ein Gehäuse durchaus zwischen 2.000 und 2.500 € verlangen, wenn es z.B. einen höher auflösenden, unterbrechungsfreien Sucher hätte. Einen höher auflösenden und rauschfreieren Sensor oder ein gut funktionierendes, allgemeines Objekt Tracking. Auch im Videobereich liegt sie zurück. Da dies alles fehlt, sind 1.600+ € nicht mehr marktgerecht. Wenn Olympus / OMDS hier vertreten ist, ist das gut, bemerkbar macht es sich nicht. Wo sollte ich da meine Augen öffnen? Wenn sie schon vertreten sind, müssten sie ja auch die Kritik am zu verschachtelten Menüsystem wahrgenommen und schon längst etwas unternommen haben. bearbeitet 30. Januar 2021 von tgutgu joachimeh, SilkeMa und x_holger haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Januar 2021 Share #2188 Geschrieben 30. Januar 2021 vor 6 Minuten schrieb D700: Ja, klar, oder glaubst Du auch, wie er, daß mFT bei Olympus noch existiert und man hier reinschaut? Olympus hat Imaging ausgegliedert und 95% der Anteile verkauft. Das weiß hier sicher jeder. Du evtl. auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 30. Januar 2021 Share #2189 Geschrieben 30. Januar 2021 (bearbeitet) vor 16 Minuten schrieb supmylo: Olympus hat Imaging ausgegliedert und 95% der Anteile verkauft. Das weiß hier sicher jeder. Du evtl. auch. Hee, cool down! Und nochmal, der "Kollege" schrieb: vor einer Stunde schrieb marathoni: Übrigens ist der Hersteller, dem dieser Thread gewidmet ist, hier seit Jahren vertreten. Augen auf!.. Ein Hersteller, den es nicht mehr gibt, der kann hier wohl kaum noch Interesse am Mitlesen haben, oder? bearbeitet 30. Januar 2021 von D700 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 30. Januar 2021 Share #2190 Geschrieben 30. Januar 2021 vor 8 Minuten schrieb D700: Hee, cool down! Und nochmal, der "Kollege" schrieb: Ein Hersteller, den es nicht mehr gibt, der kann hier wohl kaum noch mitlesen, oder? Der Hersteller heißt jetzt OMDS und stellt in den gleichen Fabriken Fotoprodukte der Marke Olympus her. Sämtliche Serviceleistungen laufen weiter. Es wurde bislang kein Produkt eingestellt. Das Personal wurde zu großen Teilen übernommen. Der Medizinkonzern Olympus besteht nach wie vor. Ich verstehe nicht, worin Dein Problem besteht. 43nobbes, x_holger und rostafrei haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shutter button Geschrieben 30. Januar 2021 Share #2191 Geschrieben 30. Januar 2021 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb D700: Nö, den "Hersteller" gibt es seit 01.10.2021 nicht mehr! Hast Du das ernsthaft nicht mitbekommen? Da ist er ja wieder, der Meister der Provokation. Irgendwelche Zusammenhänge zu erkennen, ist scheinbar nicht Deine Stärke. Natürlich gibt es den Hersteller noch, der heißt jetzt nur anders. bearbeitet 30. Januar 2021 von shutter button rostafrei und xbeam haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumix Geschrieben 30. Januar 2021 Share #2192 Geschrieben 30. Januar 2021 vor einer Stunde schrieb tgutgu: Der Hersteller heißt jetzt OMDS und stellt in den gleichen Fabriken Fotoprodukte der Marke Olympus her. Sämtliche Serviceleistungen laufen weiter. Es wurde bislang kein Produkt eingestellt. Das Personal wurde zu großen Teilen übernommen. Der Medizinkonzern Olympus besteht nach wie vor. Ich verstehe nicht, worin Dein Problem besteht. Und OMDS könnte sogar zum Hoffnungsträger für mft-Panasonic-Fotografen werden, falls Pana mft auslaufen lassen sollte (was derzeit nicht auszuschließen ist). rostafrei hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 30. Januar 2021 Share #2193 Geschrieben 30. Januar 2021 vor 25 Minuten schrieb shutter button: Natürlich gibt es den Hersteller noch, der heißt jetzt nur anders. Es kommt auch darauf an, wie es gemeint ist. Den Fotohersteller Olympus gibt es in der Tat nicht mehr (allenfalls noch eine Beteiligung). OMDS ist nicht mehr unter dem Dach eines profitablen Konzerns, der ggf. Verluste ausgleichen kann. Was genau passieren wird, wenn OMDS nicht in die Gewinnzone kommt, dürfte unklar sein. Olympus hatte seine Fotosparte lange mitgezogen und die Synergieeffekte zur Medizingeräte Sparte betont und wie wichtig die Fotosparte für den Gesamtkonzern ist. Das ist letztes Jahr schnell in sich zusammengefallen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 30. Januar 2021 Share #2194 Geschrieben 30. Januar 2021 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb tgutgu: Allerdings ist die E-M1.3 im Vergleich zu dem, was der Wettbewerb bietet, viel zu teuer. Das sehe ich anders. Die M1.3 hat andere Stärken als die von Dir angesprochenen Punkte, die der Konkurrenz fehlen oder nur in deutlich teureren Gehäusen zu finden sind. Ich denke an: - beste Stabilisierung (mindesten in der Preisklasse, was Canon praktisch kann mit R5/R6, weiß ich nicht) - 18 fps mit Tracking - Abdichtung gemäß IPX1 - elektronischer Verschluss mit sehr wenig RS - Features wie Pro Capture, LiveComp, Stacking, LiveND, freihand HighRes Was den Sucher angeht, Sony ist mit deutlich schlechteren EVF groß geworden bei DSLMs... Wem das Rauschverhalten bei hohen ISO-Werten nicht gefällt, der muss halt einen größeren Sensor nutzen, mit entsprechend größeren Objektiven, die mehr Licht einfangen können. Ich glaube, dass Problem liegt am kleinen Sensor, dass zu vielen Nutzern die Vorteile des Sensors (und weitere Vorteile von mFT) nicht wichtig sind. Dann wird so etwas wie eine A7III mit 24-105 einer M1 mit 12-40 oder 12-100 vorgezogen. Selbst bin ich froh über meine kleine, wetterfeste M5, aber was ich damit mache, ist sicher nicht jedermanns Sache. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! (die Jackenwölbung liegt noch an einem Objektiv vorne unter der Jacke...) bearbeitet 30. Januar 2021 von pizzastein wolfgang_r, Lumix, derfeinemilde und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shutter button Geschrieben 30. Januar 2021 Share #2195 Geschrieben 30. Januar 2021 vor 15 Minuten schrieb pizzastein: dass zu vielen Nutzern die Vorteile des Sensors (und weitere Vorteile von mFT) nicht wichtig sind Oder das sie die Vorteile des Sensors nicht kennen (Marketing), oder man ihnen sagt, das sei Spielzeug, oder, oder. Schwierige Situation. SilkeMa hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 30. Januar 2021 Share #2196 Geschrieben 30. Januar 2021 ...oder sie kaufen einfach die G9 weil die 600€ günstiger ist? Puderzucker, dietger und SilkeMa haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilkeMa Geschrieben 30. Januar 2021 Share #2197 Geschrieben 30. Januar 2021 Wetterfest mit 12-60er Panaleica oder dem Pana 100-400mm ist die G9 auch. Letzten Mittwoch war ich mehrere Stunden mit G9 und Pana 100-400 mm am Gurt unterwegs, trotz Regen. pizzastein, Lumix und shutter button haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 30. Januar 2021 Share #2198 Geschrieben 30. Januar 2021 vor einer Stunde schrieb pizzastein: Dann wird so etwas wie eine A7III mit 24-105 einer M1 mit 12-40 oder 12-100 vorgezogen. Selbst bin ich froh über meine kleine, wetterfeste M5, aber was ich damit mache, ist sicher nicht jedermanns Sache. Wobei ich mittlerweile meine A7iii genau gleich im Schneegestöber draussen lasse wie meine EM1m2. Bei Regen etwas weniger mutig, aber da hat man nachher auch Tropfen auf der Linse... pizzastein hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Januar 2021 Share #2199 Geschrieben 30. Januar 2021 (bearbeitet) NEWS RELEASE von OM Digital Solutions vom 29.01.2021 Zitat: Micro Four Thirds Achieved the Best-Selling Lens Mount Type in the Japanese Interchangeable Lens Digital Camera Market in 2020 Tokyo, Japan, January 29, 2021–OM Digital Solutions Corporation (1) and Panasonic Corporation (2) are pleased to announce that the Micro Four Thirds System, the standard both companies jointly announced in 2008,was the best-selling (3) lens-mount type in the Japanese interchangeable lens digital camera market in 2020 1 Olympus Imaging Corporation at the time of announcement in 2008 2 Matsushita Electric Industrial Co., Ltd. at the time of announcement in 2008 3 According to in-house research, based on BCN Ranking data.Unit share of interchangeable lens digital cameras by lens mount type from January to December 2020 Zitat Ende Alles weitere im verlinkten Dokument bearbeitet 30. Januar 2021 von ImmergutLicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_holger Geschrieben 30. Januar 2021 Share #2200 Geschrieben 30. Januar 2021 vor 48 Minuten schrieb ImmergutLicht: NEWS RELEASE von OM Digital Solutions vom 29.01.2021 Das habe ich bereits vor 9 Stunden geschrieben ..... #2177 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge