Jump to content

Olympus verkauft Kamerageschäft: Absichtserklärung


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 31 Minuten schrieb wuschler:

Mit Humor, ansonsten müsste ich einen Satz wie "...die breite Masse wird es ebenfalls nicht interessieren weil sie schon komplett gebrainwashed ist." fast schon als Beleidigung sehen ;)

Natürlich war das "überpitzt" geschrieben, ich dachte es wäre angekommen. Ich schätze dich sehr, deshalb will ich es noch einmal versuchen verständlich auszudrücken was ich meine damit es nicht falsch ankommt.Ich mag alle Kamerafirmen und finde dass jede Sensorgröße seine Daseinsberechtiung hat. Wenn YouTuber vernünftiger über die Vor-und Nachteile von Sensoren reden würden und sich zudem mehr mit den  Kameras hinter dem Sensor beschäftigen würden wäre ich schon Happy. Aber was bei den Großen auf YouTube an Bashing für Clickbait abgeht ist wirklich Krass. Neunzehn72 bezeichnete MFT vorkurzem erst als "Pimmelsensor", Wiesner sagte in seinem letzten Video MFT hätte keine Daseinsberechtigung. Meinst du sowas kommt bei den Leuten nicht an? Von Jared und Tony, die eine riesen Reichweite haben will ich erst gar nicht anfangen. Ich spreche den Leuten nicht ab sich eine eigene Meinung zu bilden, jeder soll kaufen was für ihn passt. Aber ja, Leute die sich neu mit der Thematik befassen und potentielle Kunden wären - die werden von solchen YouTubern "gebrainwashed", auch wenn du es vielleicht nicht wahr haben magst. Bei der Jugend läuft heute alles über YouTube - hab ich ja selbst an meiner Tochter erlebt. Hoffe es ist jetzt ein wenig verständlicher was ich meine.

bearbeitet von Spanksen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb wuschler:

Wie definierst du Leistung?

Bei einer Action/Sport Kamera ist zumindest C-AF mehr als wichtig.
Eine Kamera die seit (Schuss ins Blaue, denn ich weiß jetzt nicht genau welche E-M? es wann bekommen hat) 7 Jahren Gesicht-AF in der Theorie kann, es bei dem Niveau vom ersten Entwurf bleibt ist Beispiel für das Gegenteil.

Lange Featuresliste alleine reicht nicht. Die müssen auch ständig verbessert und perfektioniert werden. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Spanksen:

Von Jared und Tony, die eine riesen Reichweite haben will ich erst gar nicht anfangen.

Also bei den beiden mache ich schon ganz großen Unterschied, auch wenn das Ergebnis am Ende gleich ist.
Und glaube mir mFT ist nicht das einzige System (Hersteller) was so "behandelt" wird.  Mein Paradebespiel an der Stelle ist Arthur Morris. Du hast aber recht - Anfänger lässt sich so "impfen" und als Kollege kommt man meistens gar nicht mehr an, weil der andere ist doch viel bekannter. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Spanksen:

...ich dachte es wäre angekommen.

Ich fand diesen Beitrag sehr abwertend.

vor 13 Minuten schrieb Spanksen:

Meinst du sowas kommt bei den Leuten nicht an?

Ich denke, der Einfluß und die Reichweite von youtube gehen nicht so weit wie Du vermutest bzw. die Leute sind nach wie vor in der Lage, sich auch eine eigene Meinung zu bilden. Wenn ich mir hier bspw. die Beiträge in der Kaufberatung anschaue, sehe ich da ein Interesse an den unterschiedlichsten Systemen und keinen Trend zu einem bestimmten Sensor bzw. Hersteller.

Die Meinungsmache (die ja auch hier im Forum stattfindet) mag einer der Gründe sein, aber in meinen Augen sicherlich nicht der einzige oder Hauptgrund, warum die wirtschaftliche Lage für Olympus ist wie sie ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb wuschler:

Ich fand diesen Beitrag sehr abwertend.

 

Krass, das hätte ich nicht gedacht. Gut, so ist das halt mit mit dem geschriebenem Wort wenn man sich nicht gegenübersitzt , ich werde mich zurückziehen aus dem Forum. Sei Dir aber versichert dass ich deine Meinung trotzdem akzeptiere. Ich habe fertig.

bearbeitet von Spanksen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb wuschler:

Ich denke, der Einfluß und die Reichweite von youtube gehen nicht so weit wie Du vermutest bzw. die Leute sind nach wie vor in der Lage, sich auch eine eigene Meinung zu bilden.

Die Macht der Medien wird gerade in den USA demonstriert. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 27 Minuten schrieb DSLRUser:

Bei einer Action/Sport Kamera ist zumindest C-AF mehr als wichtig.

Für den Landschaftsfotografen wiederum eher nicht... aber vermutlich werden die meisten die Ausstattung aus den eigenen Anforderungen definieren.

Betrachte ich bspw. die Sony A6000 sehe ich da keine besondere Leistung und trotzdem hat sich die Kamera wohl wie geschnitten Brot verkauft. Liegt das am Sensor, Preis, Marketing?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb wuschler:

Für den Landschaftsfotografen wiederum eher nicht.

Richtig, deswegen schrieb ich "Action/ Sport" wie nun mal von Olympus die X positioniert ist/ war.

vor 8 Minuten schrieb wuschler:

Liegt das am Sensor, Preis, Marketing?

Sicherlich alles ein wenig. Wie so oft gibt es nicht nur S/W sondern Summe von vielen kleinen Sachen, bei den jede für sich vielleicht nicht so große Bedeutung hätte.

vor 11 Minuten schrieb Spanksen:

Wort wenn man sich nicht gegenübersitzt 

Das ist Bedauerlicherweise so und dazu wird es immer seltener erkannt.

bearbeitet von DSLRUser
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb wuschler:

Ich glaube ja, daß die meisten Menschen durchaus dazu in der Lage sind, selbstständig zu denken und sich eine eigene Meinung zu bilden.

Wenn es um die Sensorgröße geht, bin ich mir da nicht so sicher... Dafür ist der Glaube an das seligmachenden "Vollformat" zu weit verbreitet...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb shutter button:

... Da solltest Du Deine Endlosschleifen vortragen. Immer und immer wieder. Hast Du das schon gemacht? 😎

Ja. Leider. 

Übrigens ist der Hersteller hier auch vertreten. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb wasabi65:

Zu Mft bashing... @wolfgang_r schreibt oben, wie FT und später Mft schon immer gebasht wurde. Offenbar gab es damals Youtube auch schon...

Hä?
Wozu braucht es für Bashing Youtube? In Foren geht das prima und Händler, Berater (die mit dem unauffälligen Markennamen am Revers), "Berater" im Blödmarkt etc. können das prima. Und wenn man dann mal Fachkenntnis abfragt - kommt Vakuum.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gebasht werden nur die eigenen Produkte. Negative Aussagen über andere sind berechtigte Kritiken. Eigene negative Aussage über Geräte, die man selbst besitzt, ist konstruktive Bewertung der Eigenschaften. Ständige Wiederholung des letzteren ist Bekräftigung gegenüber Ungläubigen, also heilig.

bearbeitet von Kleinkram
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb shutter button:

Nicht Dein Ernst? Das lässt Du bitte bleiben! 

Das so ein Beitrag, der absolut nicht persönlich sein sollte, bei anderen als abwertend ankommt macht mir Angst. Dafür möchte ich mich entschuldigen. Foren scheinen nicht mein Ding zu sein, ich werde mich zukünftig mit Meinungen zurückhalten. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was noch eine Rolle spielen mag:

Potenzielle Käufer wollen vor dem Kauf oft wissen, womit  professionelle Fotografen arbeiten, und orientieren sich danach. Und diese sind halt meistens mit KB unterwegs, obwohl es auch erfolgreiche mFT-Berufsfotografen gibt, als kleine Minderheit. 

Dann wird es eben, wenn das Budget er erlaubt, eine KB. Und wenn das Geld knapper ist eine APS-C Spiegelreflex mit Standardzoom. Hauptsache es steht ein bekannter Name drauf: Nikon, Canon, .... So ein Kit ist dann auch meistens deutlich günstiger als eine Mittel- oder Oberklasse mFT (eine Canon EOS 250D mit 18-55mm Zoom kostet um die 530 Euro - und schaut schon fast aus wie eine richtige Profi-Kamera ;)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Spanksen:

Das so ein Beitrag, der absolut nicht persönlich sein sollte, bei anderen als abwertend ankommt macht mir Angst. Dafür möchte ich mich entschuldigen. Foren scheinen nicht mein Ding zu sein, ich werde mich zukünftig mit Meinungen zurückhalten. 

ich nehme dich als angenehmen Forenten wahr, deine Bilder gefallen mir auch ganz gut...

Ich kann schon verstehen, dass es dich ärgert wenn in YT über "dein" System hergezogen wird.

Das wird es aber auch über meins (Nikon) und wahrscheinlich noch andere.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Toni & Co. soviel Einfluss haben, bisschen was wird´s schon ausmachen. Grundsätzlich glaube ich aber daran, dass jemand der viel Geld für eine Kamerausrüstung ausgibt, sich nicht alleine auf YT verlässt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Spanksen:

Das so ein Beitrag, der absolut nicht persönlich sein sollte, bei anderen als abwertend ankommt macht mir Angst. Dafür möchte ich mich entschuldigen. Foren scheinen nicht mein Ding zu sein, ich werde mich zukünftig mit Meinungen zurückhalten. 

Bei mir ist Dein Beitrag nicht so angekommen. Und ich bin da wahrscheinlich nicht alleine.

Es ist in Foren, wie schon geschrieben wurde, das Problem, dass die andere Seite der Kommunikation, die Körpersprache, nicht mit übertragen wird. Smilies können das nach meiner Meinung nicht ersetzen, verschlimmern das manchmal sogar. Ich habe mir daher angewöhnt, nicht alles, was geschrieben wird, bierernst zu nehmen. Ich halte zwar nix von Ignorierlisten, aber wenn jemandem meine Beiträge nicht gefallen, kann er mich ja auf seine Liste setzen. Meine Meinung würde ich daher nicht zurückhalten, machen die anderen ja auch nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Spanksen:

Das so ein Beitrag, der absolut nicht persönlich sein sollte, bei anderen als abwertend ankommt macht mir Angst. Dafür möchte ich mich entschuldigen. Foren scheinen nicht mein Ding zu sein, ich werde mich zukünftig mit Meinungen zurückhalten. 

So was kann Mal passieren. Vor dem Abschicken den Beitrag mit der Sicht der anderen durchlesen. Dann nochmals durchlesen. Dann erst abschicken.

wuschler hat nur einen bissigen Avatar, sonst ist er sehr tolerant.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, einige unterschätzen den Einfluss von Social-Media-Kanälen wie Youtube und v.a. auch Intagram und Co. gerade auf die jüngere Smartphone-Generation gewaltig! Ich erlebe das täglich im privaten und beruflichen Umfeld, wie sehr diese Medien alltägliche Entscheidungen beeinflussen. Das sind nicht unbedingt Leute wie Tony, Wiesner usw. (die auch), aber wenn Influencer X mit was-weiß-ich-wievielen Followern Produkt Y als den neuesten heißen Sch*** hypt, dann hat das durchaus Einfluss auf die entsprechende Zielgruppe! Und das sind meist junge Leute, die von Fotografie erst mal nicht viel Ahnung haben!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...