seekuh Geschrieben 21. September 2020 Share #1751 Geschrieben 21. September 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 5 Stunden schrieb micharl: Den Serienmodus kannst Du mit "LöLöLö aus" aktivieren - dann reicht das einfache "jetzt" Serienbilder löst man mit Gesang aus. Man nehme die Melodie von Codo von DÖF (kennt das noch jemand) und singe dazu: und ich löse, löse, löse, löse im Sauseschritt, der Shutter macht nicht mit - auf diesem Himmelsritt und der Fokus, Fokus, Fokus, Fokus macht keinen Spaß stellt einfach scharf - auf irgendwas wasabi65, wolfgang_r, Apertur und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 21. September 2020 Geschrieben 21. September 2020 Hi seekuh, Das könnte für dich interessant sein: Olympus verkauft Kamerageschäft: Absichtserklärung . Da findet jeder was…
ChristianM Geschrieben 21. September 2020 Share #1752 Geschrieben 21. September 2020 vor 23 Stunden schrieb Alhambra: Am 15.9.2020 um 12:47 schrieb tgutgu: Wenn ich bei Sonnenschein das Menü bedienen will, wende ich mich von der Sonne ab und mache die Änderungen im eigenen Körperschatten. Klappt problemlos. Du fotografierst nicht oft Menschen oder? 🤣 Und du so? Menschen immer schön gegen die Sonne fotografieren? Wenn ich Menschen fotografiere, hab ich die Sonne meist im Rücken. Dann ist auch die Ablesbarkeit des Displays kein Problem. Viele Grüße Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alhambra Geschrieben 21. September 2020 Share #1753 Geschrieben 21. September 2020 vor 2 Minuten schrieb ChristianM: Und du so? Menschen immer schön gegen die Sonne fotografieren? Schwer vorstellbar aber ich fotografiere mit Hauptlichtquellen aus allen Richtungen 😂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 30. September 2020 Share #1754 Geschrieben 30. September 2020 Am 21.9.2020 um 16:48 schrieb ChristianM: Und du so? Menschen immer schön gegen die Sonne fotografieren? Wenn ich Menschen fotografiere, hab ich die Sonne meist im Rücken. Dann ist auch die Ablesbarkeit des Displays kein Problem. probiere es mal andersrum, und nutze einen Aufheller, Du wirst staunen, wieviel besser die Leute aussehen, wenn sie nicht in die Sonne blinzeln müssen und Schlagschatten im Gesicht haben ChristianM, micharl, wolfgang_r und 3 weitere haben darauf reagiert 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 30. September 2020 Share #1755 Geschrieben 30. September 2020 P.S. Olympus Kameras werden zu OM solutions und Olympus wird 5% der neuen Firma halten Hex, somo, outofsightdd und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rob Geschrieben 30. September 2020 Share #1756 Geschrieben 30. September 2020 Sie haben es also getan... bleiben aber mit 5% beteiligt. Bin gespannt wie es weiter geht, das ist doch noch ein gewisses Commitment, dass es nicht nur um eine rasche Abwicklung geht. Wie es langfristig weitergeht wird man sehen. Aber grundsätzlich stimme ich Peter zu, dass es erstmal sich nicht so dramatisch liest wie zunächst befürchtet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isar Geschrieben 30. September 2020 Share #1757 Geschrieben 30. September 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wir halten aber auch fest: der Name Olympus wird nicht mehr auf kommenden Modellen stehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
somo Geschrieben 30. September 2020 Share #1758 Geschrieben 30. September 2020 vor 5 Minuten schrieb Rob: Bin gespannt wie es weiter geht, das ist doch noch ein gewisses Commitment, dass es nicht nur um eine rasche Abwicklung geht. Commitment auch hier: Shigemi Sugimoto (der weltweite Chef des Olympus Imaging Business) ist Representative Director bei OM Digital Solutions Corporation. nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. September 2020 Share #1759 Geschrieben 30. September 2020 vor 4 Minuten schrieb Isar: Wir halten aber auch fest: der Name Olympus wird nicht mehr auf kommenden Modellen stehen. Steht das irgendwo? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isar Geschrieben 30. September 2020 Share #1760 Geschrieben 30. September 2020 @sumplyo Wie sonst kann man folgenden Satz verstehen? Built on a solid foundation, including the Zuiko and OM brands, which are grounded in optics and digital imaging technologies cultivated by Olympus over many years, the New Imaging Company will be appropriately positioned to further pursue new developments. nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 30. September 2020 Share #1761 Geschrieben 30. September 2020 vor 4 Minuten schrieb supmylo: Steht das irgendwo? Nein, aber mit Sony Vaio war es ja das gleiche Spiel. Auch Sony hat übrigens 5% behalten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 30. September 2020 Share #1762 Geschrieben 30. September 2020 vor 2 Minuten schrieb Isar: Wie sonst kann man folgenden Satz verstehen? Ist trotzdem noch spekulativ Denke aber auch, dass der Name Olympus verschwindet... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isar Geschrieben 30. September 2020 Share #1763 Geschrieben 30. September 2020 (bearbeitet) Für mich ist das keine Spekulation, sondern Erfahrung im Lesen solcher Statements. Wenn Olympus seine Marke lizensiert, dann müsste das da stehen. bearbeitet 30. September 2020 von Isar Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. September 2020 Share #1764 Geschrieben 30. September 2020 vor 5 Minuten schrieb Isar: @sumplyo Wie sonst kann man folgenden Satz verstehen? Built on a solid foundation, including the Zuiko and OM brands, which are grounded in optics and digital imaging technologies cultivated by Olympus over many years, the New Imaging Company will be appropriately positioned to further pursue new developments. Man kann Dein Zitat sicherlich in diese Richtung interpretieren, aber in dieser Verbindlichkeit würde ich es nicht ausdrücken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. September 2020 Share #1765 Geschrieben 30. September 2020 vor 39 Minuten schrieb nightstalker: P.S. Olympus Kameras werden zu OM solutions und Olympus wird 5% der neuen Firma halten Ein ziemliches Rumgestotter, dieses Video. Er meinte wohl, schnellstmöglich und dabei lückenhaft aus der Mitteilung vorlesen und sehr großen Optimismus aus der Tatsache ziehen zu wollen, dass 5% bei Olympus verbleiben. Na ja... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 30. September 2020 Share #1766 Geschrieben 30. September 2020 Das ist mir alles vollkommen wurscht! Ich fotografiere einefach mit dem was ich habe, mehr brauche ich nicht, feddisch. Was übermorgen ist bei diesem weltweiten "Krisenmanagement" für eine Krise die es nicht gibt, wissen wir nicht. micharl, somo, shutter button und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shutter button Geschrieben 30. September 2020 Share #1767 Geschrieben 30. September 2020 Hier mal was aus deutscher Sicht/deutscher Sprache https://www.heise.de/news/Olympus-Einigung-mit-JIP-zum-Transfer-des-Kamerageschaefts-4916033.html rostafrei, nightstalker, somo und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 30. September 2020 Share #1768 Geschrieben 30. September 2020 Zitat Will the Olympus brand no longer be available for use? The new company will be using the Olympus brand from its establishment until the foreseeable future. There is no plan for use of the Olympus brand to be discontinued immediately after the transfer is completed. https://shop.olympus.com.au/news/post/definitive-agreement also nutzen sie weiterhin den Namen Olympus für die Geräte ...... sprich: was für ein Sturm im Wasserglas ... es ändert sich also erstmal nur der Briefkopf und die Adresse .. shutter button, surfag, Isar und 3 weitere haben darauf reagiert 1 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 30. September 2020 Share #1769 Geschrieben 30. September 2020 vor 3 Stunden schrieb Isar: Für mich ist das keine Spekulation, sondern Erfahrung im Lesen solcher Statements. Wenn Olympus seine Marke lizensiert, dann müsste das da stehen. vor einer Stunde schrieb nightstalker: https://shop.olympus.com.au/news/post/definitive-agreement also nutzen sie weiterhin den Namen Olympus für die Geräte ...... sprich: was für ein Sturm im Wasserglas ... es ändert sich also erstmal nur der Briefkopf und die Adresse .. So viel zur Erfahrung. Hätte damit aber auch nicht mehr gerechnet. Schön, wenn man mal doch noch positiv überrascht wird nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isar Geschrieben 30. September 2020 Share #1770 Geschrieben 30. September 2020 (bearbeitet) Warten wir es ab. Eine Erlaubnis, die Marke zu nutzen, brauchen sie schon um die bestehenden Modelle ab dem 1.1. in Umlauf zu bringen. bearbeitet 30. September 2020 von Isar Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schopi68 Geschrieben 30. September 2020 Share #1771 Geschrieben 30. September 2020 vor 3 Stunden schrieb wolfgang_r: Das ist mir alles vollkommen wurscht! Ich fotografiere einefach mit dem was ich habe, mehr brauche ich nicht, feddisch. Was übermorgen ist bei diesem weltweiten "Krisenmanagement" für eine Krise die es nicht gibt, wissen wir nicht. Und wenn es kaputt ist, läßt Du es in einer Hinterhofwerkstatt reparieren oder wirfst es dann halt weg...? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schopi68 Geschrieben 30. September 2020 Share #1772 Geschrieben 30. September 2020 Ich bin ja wirklich gespannt, was für einen Support wird dann von der neuen Firma erwarten dürfen. Auch wenn die Transportzeiten bisher wohl teilweise Diskussionswürdig waren, habe ich große Bedenken, daß sie den Service in der bisherigen Qualität aufrecht erhalten können. Im Statement ist ja nichts davon zu lesen, daß sie die bisherigen Servicebereiche mit übernehmen, d.h. sie müssen was neues aufbauen. Ich sehe mich schon wieder mit meiner Kamera in einer der üblichen Hinterhofbetriebe stehen, wie sie ja auch Canon, Panasonic etc... vielfach haben. Da ist es dann Zufall, an welchen Betrieb man kommt und welche Qualität man erhält. *mal laut seufzt* Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 30. September 2020 Share #1773 Geschrieben 30. September 2020 (bearbeitet) vor 49 Minuten schrieb schopi68: Und wenn es kaputt ist, läßt Du es in einer Hinterhofwerkstatt reparieren oder wirfst es dann halt weg...? Es gibt nach den tollen Nachrichten sicher noch lange genug Gebrauchtes zu kaufen. Abgesehen davon gibt es ja noch andere Marken. Aber auch das ist nicht relevant für mich, denn ich bin schon eine ganze Weile im Ruhestand und habe grob realistisch geschätzt 87% meines Lebens hinter mir. Und bis zum letzten Tag meines Lebens werde ich nicht fotografieren, für wen? Brauchst Du was von Olympus? -> PN bearbeitet 30. September 2020 von wolfgang_r Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schopi68 Geschrieben 30. September 2020 Share #1774 Geschrieben 30. September 2020 (bearbeitet) vor 18 Minuten schrieb wolfgang_r: Es gibt nach den tollen Nachrichten sicher noch lange genug Gebrauchtes zu kaufen. Abgesehen davon gibt es ja noch andere Marken. Aber auch das ist nicht relevant für mich, denn ich bin schon eine ganze Weile im Ruhestand und habe grob realistisch geschätzt 87% meines Lebens hinter mir. Und bis zum letzten Tag meines Lebens werde ich nicht fotografieren, für wen? Brauchst Du was von Olympus? -> PN Sprich: einfach wegwerfen und was neues/gebrauchtes Kaufen. So wie wir es als Kinder im letzten Jahrhundert gelernt haben. Ich für meinen Teil hänge an den Dingen und lasse sie lieber reparieren, als mich mit einem neuen Produkt herumzuschlagen (das dann möglicherweise auch gleich zum Service darf)... Nur so um es in Verhältnis zu setzen: ca 1/3 meiner Oly Pro-Objektive war im ersten Jahr beim Service um einen Mangel zu beseitigen. Alles Garantieleistungen - dafür will ich mir nichts gebrauchtes kaufen. Gut, ich könnte jetzt sagen "ach was solls, ich mache meine Fotos ja eh nicht um berühmt zu werden". Mit dieser Prämisse hätte ich mir dann aber nie mehr als ein Smartphone mit Kamera gekauft. Wenn überhaupt - denn wozu? Letztlich werde ich das alles auf lange Sicht ja eh nicht überleben. Sag ich mir auch jeden Tag am Arbeitsplatz. bearbeitet 30. September 2020 von schopi68 manifredo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 30. September 2020 Share #1775 Geschrieben 30. September 2020 vor 16 Minuten schrieb wolfgang_r: Es gibt nach den tollen Nachrichten sicher noch lange genug Gebrauchtes zu kaufen. Abgesehen davon gibt es ja noch andere Marken. Aber auch das ist nicht relevant für mich, denn ich bin schon eine ganze Weile im Ruhestand und habe grob realistisch geschätzt 87% meines Lebens hinter mir. Und bis zum letzten Tag meines Lebens werde ich nicht fotografieren, für wen? Brauchst Du was von Olympus? -> PN Juppi Heesters läßt grüßen 👼 nightstalker und manifredo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge