Jump to content

joachimeh

Premium Mitglied
  • Posts

    10,212
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    19

Everything posted by joachimeh

  1. Es wäre schön zu wissen, wo diese Zitronenpresse steht. Stammt die Idee dazu von ALESSI?
  2. demnach ist die OM-1 wieder "renoviert"; Glückwusch!
  3. In den Beta-Tester-Foren gab es den inoffiziellen Hinweis, dass die aktuellen einzelnen Programme weiter bestehen bleiben. Ob sie weiter gepflegt werden, und wie mit den bestehenden Lizenzen umgegangen werden wird, dazu habe ich nichts erfahren, darüber darf spekuliert werden. Ich vermute aber, dass Photo AI zusätzlich eine Benutzergruppe ansprechen soll, die eine einfachen Workflow ohne große Auswahlmöglichkeiten haben wollen. Denn in der aktuellen Beta-Version gibt es keine Auswahl an AI-Modellen sondern nur einfache Schieberegler in Denoise und Sharpen, um deren Eingriffsstärke zu regeln. Im Gigapixel Modul gibt es weder crop noch sonstige Korrekturmöglichkeit der Geometrie eines Bildes, und die Größe ist auch nicht frei wählbar. Es wäre m. E. sehr dumm, wenn Topaz die Einzelprogramme nicht weiter pflegen würde.
  4. Zur Zeit noch in der Testphase entwickelt TOPAZ ein neues Produkt: PHOTO AI, das die 3 Komponenten DENOISE AI, SHARPEN AI und Gigapixel AI in einer Anwendung zusammenfasst. Aktuell steht die BETA-Version 1.0.0.11b zur Verfügung. Damit habe ich folgendes erreicht: Bild 1: Original RAW mit PHOTO AI Denoise auto und Sharpen auto nach TIFF entwickelt Bild 2: 6x crop aus dem TIF (in DXO nachbearbeitet) und noch 2 weitere, die mit den gleichen Einstellungen RAW -> TIFF entwickelt wurden
  5. Singdrossel oder "nur" 'ne Amsel? brütet bei uns direkt in 3m Höhe im Busch neben der Terrasse; die beiden Jungvögel im Nest sind mit bloßem Auge kaum zu erkennen
  6. Das sind alles gut gemeinte Ratschläge aus der Praxis; aber damit überzeugst du keinen, der wie jemand , der gerade seinen KfZ Führerschein machen will und gleich einen Boliden als erstes Auto anvisiert.
  7. ist doch prima, die erkennt sogar den Pegasus auch ohne Flügel
  8. Jede Graka ist nur so gut wie weit sie nicht von der CPU oder anderen PC Komponenten ausgebremst wird
  9. Es heißt nicht umsonst: "a fool with a tool is still a fool". Was nützt ein hochwertiges Werkzeug, wenn man damit nicht umgehen kann, weil man zu faul ist, seine Handhabung zu erlernen.
  10. Schau auch mal bei www.asgoodasnew.com rein. Mit denen habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht und schon mehrfach dort gekauft. Die Rücksendung und -erstattung funktioniert reibungslos und es gibt eine 30-monatige Garantie auf die gekaufte Ware. Auch damit hatte ich gute Erfahrung gemacht.
  11. ... und das ist auch gut so, denn es ist schon recht harsch, jemanden, den man nicht näher kennt, als lebensfremd und naiv zu beurteilen, auch wenn's sicherlich gut gemeint sein mag. Da gab es hilfreichere Beiträge.
  12. nicht ich die, sondern die mich
×
×
  • Create New...