somo Geschrieben 25. Juni 2020 Share #201 Geschrieben 25. Juni 2020 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Stunden schrieb rostafrei: Hm... Der der zitierte Text von @cosmovisione sagt inhaltlich eigentlich etwas anderes... Mag sein, andererseits kennen wir den Urheber und die Hintergründe nicht. Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille. Ich würde mal nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Schon allein um der Self Fulfilling Prophecy vorzubeugen 😉 bearbeitet 25. Juni 2020 von somo rostafrei hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 25. Juni 2020 Geschrieben 25. Juni 2020 Hi somo, Das könnte für dich interessant sein: Olympus verkauft Kamerageschäft: Absichtserklärung . Da findet jeder was…
Son Geschrieben 25. Juni 2020 Share #202 Geschrieben 25. Juni 2020 vor 14 Minuten schrieb somo: Mag sein, andererseits kennen wir den Urheber und die Hintergründe nicht. Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille. Ich würde mal nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Schon allein um der Self Fulfilling Prophecy vorzubeugen 😉 Du hast auch bestimmt Wirecard Aktien gekauft nach den ersten Meldungen.... 😄 Spässle. Du musst die Flinte nicht ins Korn werfen, Olympus hat es aber getan (sicher nicht gleich - sie haben ja einige erfolglose Versuche unternommen). Kapitel Ende, Geschichte Ende? Ich glaub schon, aber meine Glaskugel ist kaputt. Mist, jetzt habe ich nicht geschwiegen.... aber die Flinte hat mich getriggert 😇 Buculu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 25. Juni 2020 Share #203 Geschrieben 25. Juni 2020 vor einer Stunde schrieb Atur: das ist schlecht. Dann klingt es eher wie das outsourcing einer unangenehmen Aufgabe, nämlich Liquidation von Oly Foto, damit Olympus sich nicht die Finger schmutzig macht. Die auf 43rumors und anderswo veröffentlichte Hintergrundinformation bestätigt im Grunde meine Befürchtungen, dass es für den Fortbestand der Olympus Fotoprodukte nicht rosig aussieht. Was in jedem Fall entstehen wird, ist ein enormer Vertrauensverlust sowohl bei potentiellen Kunden als auch beim Handel (Verkaufsberatung), was die Abwärtsspirale verstärken wird. Treue Stammkunden, die äußern "Ist doch kein Problem, ich habe ja mein Equipment und kann noch lange damit fotografieren" würden ohnehin nichts dazu beitragen, dass die wirtschaftliche Situation besser wird. Auch ein Teil der Stammkunden wird Vertrauen verlieren und sich bzgl. Investitionen zurückhalten. Kaum vorstellbar, dass man der Entwicklung noch irgendetwas positives abgewinnen kann. Buculu, tommyN, 43nobbes und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 25. Juni 2020 Share #204 Geschrieben 25. Juni 2020 vor einer Stunde schrieb schopi68: Was mich wundert, es hat noch niemand über die Frage nachgedacht, was denn passiert, wenn der Deal mit JIP nicht zustandekommt. Bisher gibt es ja nur den Plan zu verkaufen. Wenn die Absicht öffentlich gemacht wird, sollte das nicht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit feststehen? Alles andere wäre saublöd, denn zumindest mal in Foren scheint mir der Grundtenor zu sein, erst mal nichts von Oly zu kaufen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 25. Juni 2020 Share #205 Geschrieben 25. Juni 2020 vor 32 Minuten schrieb somo: Mag sein, andererseits kennen wir den Urheber und die Hintergründe nicht. Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille. Ich würde mal nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Schon allein um der Self Fulfilling Prophecy vorzubeugen 😉 Ich wäre auch sehr vorsichtig, wenn irgendwer irgendwas im Netz schreibt. Auf der anderen Seite glaube ich, kein Investor zwei grundlegende Probleme der Kaufzurückhaltung lösen, die weltweite Rezession zum einen und zum anderen, dass die Technologie sehr ausgereizt ist. mFT war beim Thema DSLM früh auf einem technisch sehr guten Stand (ich denke an die M5II und M1 II, daneben auch bei Objektiven), jetzt macht sich da als erstes eine Sättigung bemerkbar mit folgender Kaufzurückhaltung. Selbst wenn jetzt ein gestapelter BSI-Sensor mit etwas verbessertem Rauschverhalten, 24 MP und nochmals verbessertem AF(-C) kommen sollte, wäre die Zielgruppe, die das in Käufen würdigen würde, vermutlich eher klein. Andere Hersteller wirken aktuell lebendiger, weil manche Dinge erst jetzt kommen, bei Sony denke ich vor allem an sehr spät erschienene gute Standard- und Telezooms, CaNikon sind erst seit kurzem bei DSLMs richtig aktiv geworden. wolfgang_r, Kunibertus63, outofsightdd und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 25. Juni 2020 Share #206 Geschrieben 25. Juni 2020 vor 10 Minuten schrieb pizzastein: Wenn die Absicht öffentlich gemacht wird, sollte das nicht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit feststehen? Alles andere wäre saublöd, denn zumindest mal in Foren scheint mir der Grundtenor zu sein, erst mal nichts von Oly zu kaufen. Mir hat man hier ja schon oft erklärt, wie japanische Unternehmen funktionieren. Und deshalb gehe ich davon aus, dass der Deal mit einem japanischen Investor, der regierungsnah sein soll, dann auch zu 100% klappt, wie Du es auch annimmst. Aber auf der anderen Seite war es auch zu 100% klar, das Olympus sich nie von seiner Imaging-Sparte trennen wird .. hmmm... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
43nobbes Geschrieben 25. Juni 2020 Share #207 Geschrieben 25. Juni 2020 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 48 Minuten schrieb tgutgu: Die auf 43rumors und anderswo veröffentlichte Hintergrundinformation bestätigt im Grunde meine Befürchtungen, dass es für den Fortbestand der Olympus Fotoprodukte nicht rosig aussieht. Was in jedem Fall entstehen wird, ist ein enormer Vertrauensverlust sowohl bei potentiellen Kunden als auch beim Handel (Verkaufsberatung), was die Abwärtsspirale verstärken wird. Treue Stammkunden, die äußern "Ist doch kein Problem, ich habe ja mein Equipment und kann noch lange damit fotografieren" würden ohnehin nichts dazu beitragen, dass die wirtschaftliche Situation besser wird. Auch ein Teil der Stammkunden wird Vertrauen verlieren und sich bzgl. Investitionen zurückhalten. Kaum vorstellbar, dass man der Entwicklung noch irgendetwas positives abgewinnen kann. Es hilft alles nichts, man muss von den Leistungen ganz vorne mit dabei sein, so wie Oly in 2012-2014, dann verkauft man auch ordentlich. Siehe Sony! Dann kaufen auch die treuen Stammkunden, die haben auch fleißig neue Objektive gekauft... Spätestens 2016 begann für Oly bereits die zweite Abwärtsspirale, das war überdeutlich, auch wenn hier eifrig gegengehalten wurde (Plastikgehäuse: toll und schön leicht | abgehalfterer Akku: find ich gut, der ist schön klein | Riesentrumm von E-MX aus dem Teileregal: Profikamera usw.) Wie schon beschrieben, bei den Objektiven hat es wunderbar funktioniert, die stammen ja auch von Fremdherstellern. Die Kamerasparte hat in den letzten Jahren ein richtiges Missmanagement hingelegt, das war unnötig, und jetzt bzw. schon länger fehlt das Geld für Neuentwicklungen und Innovationen. Dafür können sie die bereits wertberichtigten letzten 2 Millionen 16 MP-Sensoren für 1€ in die Kalkulation einrechnen, weshalb die E-PL-s und die M10 so schön billig sind. bearbeitet 25. Juni 2020 von 43nobbes shaguar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
micharl Geschrieben 25. Juni 2020 Share #208 Geschrieben 25. Juni 2020 vor 3 Stunden schrieb Ginki: Für mich noch immer nicht vergleichbar. SP User in meiner Umgebung schießen ein Photo, lassen die Bildbearbeitung ein 08 15 Photo ausarbeiten, dass dem "allgemeinen Geschmack" entspricht und schicken es an Gott und die Welt. O.K. brauche ich nicht wirklich. Aber ich trage die RAWs heim, bearbeite sie, und wenn ich sie wem schicken will, muss ich sie für den Versand verkleinern und anpassen. Das mache ich, aber der Mehrheit der User wäre das zu dumm. Hier muss die Kamerasparte flexibler werden. Das ist eben die Frage: Hier scheiden sich die Knipser von den Amateuren oder Enthusiasten (was noch was anderes ist als Profis, obwohl viele "Enthusiasten" den Unterschied nicht wahr haben wollen). Wichtiger scheint mir zu sein, daß MFT etwa hinsichtlich der Größe seiner Kameras die Amateure wieder mehr berücksichtigt. Relationen wie hier leuchten mir nicht ein - auch wenn bei MFT natürlich der Vorteil der kleineren Objektive bleibt. rostafrei und 43nobbes haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
43nobbes Geschrieben 25. Juni 2020 Share #209 Geschrieben 25. Juni 2020 vor 15 Minuten schrieb pizzastein: Selbst wenn jetzt ein gestapelter BSI-Sensor mit etwas verbessertem Rauschverhalten, 24 MP und nochmals verbessertem AF(-C) kommen sollte, wäre die Zielgruppe, die das in Käufen würdigen würde, vermutlich eher klein. Es gibt eine Menge Sympathisanten für Oly, eher älter und eher ohne Geldsorgen, die würden diese Kamera sofort kaufen, vielleicht noch ein höher auflösender EVF dazu. Teuer genug waren die E-M1-Modelle ja immer schon, ich denke, das Oly damit Geld verdienen konnte bzw. könnte. DAS wäre das Zukunftspotenzial für Oly. Nur, diese Kameras gibt es leider nicht. Mal sehen, was wird... Ich denke, nur ein neues Management kann Oly noch retten, mit extrem verführerischen neuen Modellen (siehe Pizzastein-s Beschreibung plus Innovationen), einer neuen Vetriebs- und Preisstrategie (ähnlich Sony) und einem deutlich besseren Marketing, das nicht permanent für Verunsicherung sorgt. Nebenbei: Zu dumm, dass Pana sich aus meiner Sicht mit den KB-Modellen übernimmt und bei MFT entsprechnd weniger investiert. Der Zeitpunkt war denkbar ungünstig, rückgängiger Markt plus DSLM-Debüt der beiden großen "Schnarchnasen". Wenn Pana sehr(!) langen Atem hat, kann es dennoch was werden mit Pana-KB, vermutlich leider ein wenig auf Kosten von MFT. Und dann können wir noch froh sein. micharl hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olyphant Geschrieben 25. Juni 2020 Share #210 Geschrieben 25. Juni 2020 vor 13 Minuten schrieb 43nobbes: Es gibt eine Menge Sympathisanten für Oly, eher älter und eher ohne Geldsorgen, die würden diese Kamera sofort kaufen, vielleicht noch ein höher auflösender EVF dazu. Teuer genug waren die E-M1-Modelle ja immer schon, ich denke, das Oly damit Geld verdienen konnte bzw. könnte. DAS wäre das Zukunftspotenzial für Oly. Nur, diese Kameras gibt es leider nicht. Mal sehen, was wird... Ich denke, nur ein neues Management kann Oly noch retten, mit extrem verführerischen neuen Modellen (siehe Pizzastein-s Beschreibung plus Innovationen), einer neuen Vetriebs- und Preisstrategie (ähnlich Sony) und einem deutlich besseren Marketing, das nicht permanent für Verunsicherung sorgt. Nebenbei: Zu dumm, dass Pana sich aus meiner Sicht mit den KB-Modellen übernimmt und bei MFT entsprechnd weniger investiert. Der Zeitpunkt war denkbar ungünstig, rückgängiger Markt plus DSLM-Debüt der beiden großen "Schnarchnasen". Wenn Pana sehr(!) langen Atem hat, kann es dennoch was werden mit Pana-KB, vermutlich leider ein wenig auf Kosten von MFT. Und dann können wir noch froh sein. Prinzipiell Zustimmung. Nur denke ich, dass dafür erheblich höhere Investitionen in F&E nötig wären, als da in den letzten Jahren wohl getätigt wurden. Vermutlich war nach anhaltend schlechten Jahren und daher erzwungenem Sparkurs einfach nicht mehr drin. Rückblickend ware es wohl schon schlechte Anzeichen, dass die Nachfolgemodelle gegenüber dem Vormodell in Teilen sogar beschnitten wurden (10III->10II, 5III->5II) 43nobbes hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schopi68 Geschrieben 25. Juni 2020 Share #211 Geschrieben 25. Juni 2020 vor einer Stunde schrieb pizzastein: Wenn die Absicht öffentlich gemacht wird, sollte das nicht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit feststehen? Alles andere wäre saublöd, denn zumindest mal in Foren scheint mir der Grundtenor zu sein, erst mal nichts von Oly zu kaufen. Nun, aus welchem Grund sollte überhaupt die Absicht öffentlich gemacht werden, solange es noch nicht final feststeht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 25. Juni 2020 Share #212 Geschrieben 25. Juni 2020 vor 13 Minuten schrieb Olyphant: dass die Nachfolgemodelle gegenüber dem Vormodell in Teilen sogar beschnitten wurden (10III->10II, 5III->5II) Für die E-M10 trifft das wohl zu, aber wo genau wurde denn die E-M5 III gegenüber dem Vorgängermodell beschnitten? Mal abgesehen vom Gehäusematerial, was man durchaus unterschiedlich bewerten kann.) Hättest du da mal ein Beispiel für mich? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olyphant Geschrieben 25. Juni 2020 Share #213 Geschrieben 25. Juni 2020 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb Petterson: Für die E-M10 trifft das wohl zu, aber wo genau wurde denn die E-M5 III gegenüber dem Vorgängermodell beschnitten? Mal abgesehen vom Gehäusematerial, was man durchaus unterschiedlich bewerten kann.) Hättest du da mal ein Beispiel für mich? Kein Batteriegriff, kein Tethered Shooting. Und eben in einigen weiteren technischen Specs, damit sie nur ja nicht mit der 1II gleichzieht bzw. zu nah an die 1III rankommt. Das sah bei der 10II, die ja nach der 5II rauskam, im Vergleich zur 5II noch anders aus: die 10II konnte fast alles, was die 5II auch konnte (abgesehen von Hi-Res) bearbeitet 25. Juni 2020 von Olyphant 43nobbes und shaguar haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 25. Juni 2020 Share #214 Geschrieben 25. Juni 2020 vor einer Stunde schrieb 43nobbes: Es hilft alles nichts, man muss von den Leistungen ganz vorne mit dabei sein, so wie Oly in 2012-2014, dann verkauft man auch ordentlich. Siehe Sony! Der Erfolg von Sony kommt nicht daher, dass sie von den Leistungen vor den anderen wären. Einer der größten Erfolge von Sony war die a6000, eine billige Plastikkamera mit durchschnittlichen Leistungen. Die A7-Serie lebte lange Zeit davon, dass sie ganz schlicht die erste KB-DSLM war. Einzig die teuren Spitzenmodelle mit kleiner Zielgruppe setzten sich in manchen Punkten ab (A9, A7rIV). Genauso setzten sich die Spitzenmodelle von Oly ab, nur halt in anderen Punkten. wolfgang_r, cepe und 43nobbes haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernie59 Geschrieben 25. Juni 2020 Share #215 Geschrieben 25. Juni 2020 vor 4 Stunden schrieb Ginki: SP User in meiner Umgebung schießen ein Photo, lassen die Bildbearbeitung ein 08 15 Photo ausarbeiten, dass dem "allgemeinen Geschmack" entspricht und schicken es an Gott und die Welt. O.K. brauche ich nicht wirklich. Aber ich trage die RAWs heim, bearbeite sie, und wenn ich sie wem schicken will, muss ich sie für den Versand verkleinern und anpassen. Das mache ich, aber der Mehrheit der User wäre das zu dumm. Hier muss die Kamerasparte flexibler werden. Nur was willst du machen, wenn 80-90% der Knipser mit ihren 0815 Ergebnissen zufrieden sind? Wenn sie merken, das sie keine mehrere Kilos an Equipment durch die Gegend schleifen müssen, wenn SP´s technisch bereits einen technischen Stand erreicht haben, der mind. 4/5 der Motive für sie einwandfrei abdeckt, und sie einfach ihren oberflächlichen Spass genießen und nicht akademisch in jedes noch so unwichtige Detail analysieren ? Olympus konnte man nicht vorwerfen, nicht flexibel ökonomisch auf den Markt agieren zu wollen. Die hatten für jeden Geldbeutel etwas dabei, aber wurde das Angebot auch angenommen? Die Branche wird 70-80% ihres Umsatzes mit solche Gerätschaften in den nächsten 10 Jahren verlieren, sie müsste also völlig neue Ansätze für die Art zu fotografieren entwickeln müssen. Das traue ich aber eher APPLE, SAMSUNG o.ä. zu. Die haben das nötige Kleingeld aus ihren Erlösen der Smartphones für die Entwicklung dazu. Dann fliessen halt nochmal ein paar Millionen für die Entwicklung in Optik, Rechenleistung und KI ins System. Ich denke das Ziel dieser Hersteller wird sein, SP´s oder auch Kameras, zu entwickeln, welche dem biologisch menschlichen Sehen sehr nahe kommen wird. Also rund um die Uhr kontrastreiche, dynamische, scharfe, rauschfreie und perfekt belichtete Aufnahmen zu erzeugen. Und die Milchstrasse wird nebenbei mal fotografiert. Aus freier Hand. Spezielle Anforderungen wie Langzeitbelichtung, manuelle Einstellung usw. sind heute schon kein Problem mehr für diese Knipsen. Eigentlich unterhalten wir uns hier bei den Etablierten um ein Pferd, dass beim Rennen gestürzt ist und sich dabei die Vorderbeine gebrochen hat. Da ist dann nicht mehr viel mit Flexibilität. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_holger Geschrieben 25. Juni 2020 Share #216 Geschrieben 25. Juni 2020 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb Isar: @x_holger bitte korrigiere doch die irrtümliche Zuschreibung des Zitats geklärt bearbeitet 25. Juni 2020 von x_holger geklärt 43nobbes und Isar haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_holger Geschrieben 25. Juni 2020 Share #217 Geschrieben 25. Juni 2020 (bearbeitet) war doppelt bearbeitet 25. Juni 2020 von x_holger erledigt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 25. Juni 2020 Share #218 Geschrieben 25. Juni 2020 vor 6 Stunden schrieb x_holger: Robin Wong sieht das in seinem Artikel ja ähnlich https://blog.mingthein.com/2020/06/25/the-beginning-of-the-end/ .... "The real question is whether the R&D spend required to bring about the next generation will happen or not: without it, M4/3 can’t pass the wall it’s hit for some time now. We’ve had 20MP since the 2016 PEN-F......And like it or not, whilst there was some size justification for M4/3 before FF mirrorless matured, I think that doesn’t really exist anymore. A Z6 or Z7 will give you easily three to four stops (or more) wider shooting envelope, and pack to almost the same size with some judicious lens choices. Not to mention more dynamic range, resolution, color acuity etc. Worse still, a Z6 is about the same price as an E-M1 III." Also sind die beiden ein und dieselbe Person? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_holger Geschrieben 25. Juni 2020 Share #219 Geschrieben 25. Juni 2020 ach so, es war Ming Thein, nicht Robin Wong ....ja jetzt verstehe ich was ihr meint, ich habe die Namen auf die Schnelle verwechselt,. das kann ich ändern Isar, Petterson und Hex haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_holger Geschrieben 25. Juni 2020 Share #220 Geschrieben 25. Juni 2020 vor 5 Minuten schrieb x_holger: Nein, https://blog.mingthein.com/2020/06/25/the-beginning-of-the-end/ Es war Ming Thein, keine Ahnung wie ich auf Robin Wong kam .... mea culpa Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Juni 2020 Share #221 Geschrieben 25. Juni 2020 vor 28 Minuten schrieb 43nobbes: Nebenbei: Zu dumm, dass Pana sich aus meiner Sicht mit den KB-Modellen übernimmt und bei MFT entsprechnd weniger investiert. Der Zeitpunkt war denkbar ungünstig, rückgängiger Markt plus DSLM-Debüt der beiden großen "Schnarchnasen". Wenn Pana sehr(!) langen Atem hat, kann es dennoch was werden mit Pana-KB, vermutlich leider ein wenig auf Kosten von MFT. Und dann können wir noch froh sein. Das ist jetzt viel OT, aber ganz am Ende kriege ich die Kurve, ein wenig zumindest 😉: Wenn ich mir die Entwicklung der letzten ein bis zwei Jahre angucke, kann ich mir nicht vorstellen, dass Pana-KB eine realistische Chance hat, im hart umkämpften Markt einen profitablen Platz zu finden. Ich stimme Dir zu, der Zeitpunkt für den Markteintritt war denkbar ungünstig. Vielleicht hat man den hiesigen Schnarchnasen-Thread oder Vergleichbares zu intensiv gelesen und das Aufwachen der Schnarchnasen selbst verschlafen. Mit KB möchte man doch Profis (oder Enthusiasten, die das Gefühl haben wollen, Profiequipment zu nutzen) für die S gewinnen, aber gehen die nicht lieber zu oder bleiben bei Canikon und Sony? Mir fallen nicht allzu viele Gründe ein, warum sich eine ausreichende Zahl von Fotografen die sehr guten, aber teuren, großen und schweren Lumixe anschaffen sollte. Sony hat einen großen Vorsprung, Canon wird stark aufholen und Nikon mag es auch weiterhin schaffen, wenn der Atem lang genug ist. Sollte Olympus, wie hier z. T. befürchtet wird, in der Versenkung verschwinden, würde ich mich fragen, ob Panasonic (für die Still-Imaging ebenfalls ein Nebengeschäft ist) dann nicht komplett die Lust am Geschäft mit „klassischen“ Kameras verlöre. Das wäre es dann wohl mit MFT. Es blieben drei Player übrig, Leica müsste sich einen neuen Partner suchen. Im Moment nehme ich allerdings noch die unter #1 verlinkte Mitteilung beim Wort und gehe davon aus, dass man nicht die Absicht hat, eine Mauer zu errichten das Olympus-Imaging-Business zu beerdigen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 25. Juni 2020 Share #222 Geschrieben 25. Juni 2020 vor 10 Minuten schrieb Olyphant: Kein Batteriegriff, kein Tethered Shooting. Ja, ok, wenn man's braucht. Beides spielt für mich keine Rolle und hängt wohl auch damit zusammen, dass die Kamera mehr als Reisekamera gedacht ist als die 1er. Dafür hat sie ein paar Dinge bekommen, die die 5.2 nicht hatte und die mich dann auch zum Kauf veranlasst haben, weil sie nun die für mich perfekte Mischung aus meiner E-M10 und meiner E-M1 ist. wolfgang_r und Rob haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Juni 2020 Share #223 Geschrieben 25. Juni 2020 vor 18 Minuten schrieb Olyphant: Kein Batteriegriff, kein Tethered Shooting. Und eben in einigen weiteren technischen Specs, damit sie nur ja nicht mit der 1II gleichzieht bzw. zu nah an die 1III rankommt. Das sah bei der 10II, die ja nach der 5II rauskam, im Vergleich zur 5II noch anders aus: die 10II konnte fast alles, was die 5II auch konnte (abgesehen von Hi-Res) Dass die M10II nahezu alles kann, was die M5II auch kann, war aber produktpolitisch ungeschickt. Ich hatte mir daher die deutlich günstigere M10II gekauft. Die Abstufung jetzt (M10III-M5III-M1II/III) finde ich deutlich sinnvoller. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 25. Juni 2020 Share #224 Geschrieben 25. Juni 2020 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb pizzastein: Ich wäre auch sehr vorsichtig, wenn irgendwer irgendwas im Netz schreibt. Und nicht nur dann. Ich traue nicht mal meinem eigenen Geschwätz von vor fünf Minuten über den Weg 😂 bearbeitet 25. Juni 2020 von somo 43nobbes, Son und pizzastein haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Juni 2020 Share #225 Geschrieben 25. Juni 2020 (bearbeitet) vor 43 Minuten schrieb pizzastein: Der Erfolg von Sony kommt nicht daher, dass sie von den Leistungen vor den anderen wären. Einer der größten Erfolge von Sony war die a6000, eine billige Plastikkamera mit durchschnittlichen Leistungen. Die A7-Serie lebte lange Zeit davon, dass sie ganz schlicht die erste KB-DSLM war. Einzig die teuren Spitzenmodelle mit kleiner Zielgruppe setzten sich in manchen Punkten ab (A9, A7rIV). Genauso setzten sich die Spitzenmodelle von Oly ab, nur halt in anderen Punkten. Jein. Der Erfolg von Sony kommt auch daher, dass sie Objektive zu ihren Kameras liefern können! Und inzwischen tun das auch Dritthersteller. All das fehlt bei den anderen KB DSLM Anbietern noch. Die A7III ist ein Renner, weil sie sehr viel bietet zu einem realistischen Preis. bearbeitet 25. Juni 2020 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge