Jump to content

shaguar

Mitglied
  • Posts

    285
  • Joined

  • Last visited

Converted

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Recent Profile Visitors

234 profile views
  1. Ob das dann ein wirtschaftlicher Erfolg wird für Oly - oder wie das Firmenkonstrukt dann genannt wird ist??? Aber Gewinn wird eh überbewertet.... Ich verzieh mich dann Mal in den neuen Lockdown..😠😠 Gut Licht aus Graz Bernd
  2. Wer wird um diesen Preis ein Objektiv von einer Firma kaufen, bei der die Aussicht auf ein neues Kammeramodell eher minimal ist?? Gut Licht aus Graz Bernd
  3. Und die haben alles sooo gut gemacht, dass die Firma jetzt als Belohnung verkauft wird, und sie nicht mehr arbeiten müssen. Gut Licht aus Graz Bernd
  4. Keine Firma leistet sich heute noch den Luxus einer Sparte die Verlust bringt. Wäre auch dem anderen Sparten gegenüber ungerecht. Ich habe eine G9 und GX9 als Nachfolger von 5.2 und 1.1 gekauft, weil von Oly nichts entsprechendes - in Preis und Leistung- gekommen ist. So werden eventuell auch andere gedacht haben. Am Ende werde ich meine 5.2 behalten - mit der OM1n ein schönes Pärchen 👍🏻 memorys are made of this... Ligrü von Hvar ☀️☀️ Bernd
  5. Ich habe ja letztens den Rehbock , bevor ich ihn erlegt habe, noch schnell mit der G9 und dem 100-300 in 4k und 50fps gefilmt. Gestochen scharf und mit 25fps in kleiner Zeitlupe wiedergegeben - tadellos... Der TierAF hat den Bock perfekt erkannt und scharf auf Zelluloid - äh den Sensor gebrannt 😄 Fasane bei der Balz, Enten etc. waren auch kein Problem - kurz gesagt ich bin zufrieden. Preis und Leistung sind bei der G9 mehr als perfekt! Gut Licht aus Graz Bernd
  6. Was ich an der G9 (und GX9) auch mag ist, dass man in der Kamera Gesichter speichern kann und mit Namen versehen. Der Name wird unter dem erkannten Gesicht angezeigt. Wenn mehrere Gesichter erkannt werden, wird auf die gespeicherten Gesichter mit Priorität fokusiert. Gut Licht aus Graz Bernd
  7. Hallo Freunde des stillen Bildes in der Nacht. Ich verbringe ja gerne mal, mehr oder weniger erfolgreich, die Nacht mit Kamera und Stativ auf die Milchstraße gerichtet. Bisher dachte ich dann nach ab und an - wieso eigentlich? Die Milchstraße wurde ja eh schon xxxfach abgelichtet und noch dazu viel besser als ich das je schaffe. Jetzt allerdings ist die Zeit gekommen ( wenn nicht schon zu spät) unsere Milchstraße und Sterne für die eigene Erinnerung zu erhalten. Durch die wahnsinnige Anzahl an Satelliten in Zukunft, wird der Blick in den Nachthimmel nie mehr derselbe sein. Star-Link lässt grüssen... Wenn man das googelt und den Endausbau betrachtet - dann gute Nacht... Nachdenkliche Grüße Bernd
  8. Bitte um eine kurze Info: Habe versucht, und bin wiedereinmal gescheitert, eine fundierte Antwort zu bekommen. Ansatz 1: Hires ist gut und hilft. Ansatz 2 : Hires ist für'n. A und nur fürs Marketing. Bin ja eher auf Sardiniens Seite und überzeugt - aber wenn's wer besser weiß, lass ich mich gerne überraschen.. Gut Licht aus Graz Bernd
  9. Gerade gibt es von Gwegner auf YouTube ein ganz gutes Tutorial. Auch lustig gerade jetzt, wo der nächste Urlaub in den Sternen steht, Bilder von Sonne und Meer zu bearbeiten...
  10. Ich versuche mich in diesen Zeiten an Davinci Resolve. Die Quarantäne könnte länger dauern - so umfangreich ist dieses Programm (sogar in den basics) Dabei hapert es immer noch ganz am Anfang. Wenn ich einzelne Bilder einfügen will, macht das Programm immer kleine Filmchen daraus... Soll wegen der Zahlen im Bildnamen sein..... So müsste sich jetzt sich auch der Workflow in der Bildausgabe ändern.... Gut Licht und bleibt gesund Bernd ☀
  11. Für mich ist genau so - nur umgekehrt 😄 Ich würde mich nie erdreisten fremde Meinungen zu posten - ich schreibe immer pauschaliert meine eigene Meinung; sowie wohl der Rest des Forums auch... Gut Licht aus Graz Bernd P.s.: möge jeder mit seinem Knipsomat glücklich werden, ich steige in das Kaufroulette erst wieder ein wenn ein neuer Sensor da ist. .... Wobei die GX10...... 🙄🙄🙄🙄
  12. Fotografieren am Limit 😄😄 Bitte um Verständnis, Faschingdienstag - bin fröhlich Gelaunt 😱😄 Hatte heute meine kleine GX9 mit dem 20er dabei, und bin wiedereinmal überrascht was damit möglich ist, wenn das Bild und nicht der Pixel im Vordergrund steht. Besseres Licht aus Graz wünscht Bernd 🥂🍷
  13. Dieses Problem hatte ich zum Glück am Ende der Bildkomposition bisher noch nicht. Bin da aber auch gegebenenfalls nicht empfindlich, da ich den Sucher nur in 16:9 betrachte... Mein bevorzugtes Ausgabeformat am Fernsehkastel im Zuge einer Präsentation für Omi und Opi... Gut Licht aus Graz Bernd P.s.: 😄😄😄 P.p.s; nicht Shoppen sondern Fotografieren macht bessere Bilder.... Zitat Wiesner; nicht Unrecht er haben tut 😄🥂
  14. Ich als Kleinkameraliebhaber habe gelernt, dass der Vorteil des 43 Systems nicht die Größe der Kamera ist sondern die Kleinheit der Linsen Das Handling der G9 ist perfekt, und für so Mal zwischendurch hat man sowieso eine GX9.. Gut Licht aus Graz Bernd
  15. Man möge mir bitte erklären in welchem Bereich die Oly die G9 bei Video übertrifft? Genauso beim Sternen Af.. hat die G9 auch, allerdings mit der Möglichkeit die Anzeige in Rot darzustellen. Augenfreundliche Anzeige bei der .3? Nicht böse sein, die .3 ist sicher eine tolle Kamera, aber mit den Daten und dem Sucher nicht das verlangte Geld wert. Wie z.B. auch 5.3 nicht.... Gut Licht aus Graz Bernd
×
×
  • Create New...