kirschm Geschrieben 27. Februar 2019 Share #826 Geschrieben 27. Februar 2019 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 23 Minuten schrieb finnan haddie: Die Akkus sind mit ganzen 12% vorgeladen, Olympus muss anscheinend Strom sparen Nein, da hat Olympus mal was richtig gemacht. Ab jetzt liegt es nämlich an dir, die Akkus durch Ladeorgien zu ruinieren. bearbeitet 27. Februar 2019 von kirschm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 27. Februar 2019 Geschrieben 27. Februar 2019 Hi kirschm, Das könnte für dich interessant sein: Olympus OM-D E-M1X: Innovationen, Belastbarkeit und intuitive Bedienung . Da findet jeder was…
shutter button Geschrieben 28. Februar 2019 Share #827 Geschrieben 28. Februar 2019 vor 10 Stunden schrieb kirschm: Nein, da hat Olympus mal was richtig gemacht Nein, nein, mein lieber kirschm. Wenn man von zu lagernden Akkus ausgeht, was bis zu Abverkauf eines elektronischen Gerätes anzunehmen ist, dann soll die Lagerkapazität 50-60% bzw. die Lagersspannung 3,6-3,7V betragen. Temperatur mal außen vor gelassen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 28. Februar 2019 Share #828 Geschrieben 28. Februar 2019 (bearbeitet) ich gehe davon aus, dass die 12% nicht die klassischen 12% state-of-charge sind, sondern dass 0% oder sogar abschalten immer noch bedeutet, dass der Akku was weiß ich 20 oder 30% SoC hat. So ist es zumindest bei den meisten Kameras, die ich kenne. bearbeitet 28. Februar 2019 von kirschm pizzastein hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grapher Geschrieben 28. Februar 2019 Share #829 Geschrieben 28. Februar 2019 (bearbeitet) Die Akkus werden mit niedrigen Ladeständen ausgeliefert um transportsicherer zu sein. bearbeitet 28. Februar 2019 von grapher Komma entfernt pizzastein hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shutter button Geschrieben 28. Februar 2019 Share #830 Geschrieben 28. Februar 2019 (bearbeitet) Beim Transport gelten folgende Empfehlungen/Regeln (maßgeblich sind Energie (Grenzwert 100Wh(!)) und Gewicht (in Kg)) https://www.zvei.org/fileadmin/user_upload/Verband/Fachverbaende/Elektrowerkzeuge/Neue_Merkblaetter_zum_Transport_von_Lithium-Ionen-Batterien/Versand-von-Lithium-Ionen-Batterien-2018-ZVEI.pdf Wenn man sich ansieht, wie z.B. chinesische Shops die Akkus versenden, wundert es nicht, dass die vom Zoll einkassiert werden. bearbeitet 28. Februar 2019 von shutter button Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 28. Februar 2019 Share #831 Geschrieben 28. Februar 2019 vor 1 Stunde schrieb shutter button: Beim Transport gelten folgende Empfehlungen/Regeln (maßgeblich sind Energie (Grenzwert 100Wh(!)) und Gewicht (in Kg)) Ich habe den langen Text jetzt nicht ganz durchgelesen. Steht darin irgendwo, dass die versendeten Batterien zu 32,5 % +- 70 mAh aufgeladen sein müssen? 😉 Was doch wohl der Anlass dieses kleinen Disputs war. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Protesio Geschrieben 28. Februar 2019 Share #832 Geschrieben 28. Februar 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Pfeift auf die Akkus, wir wollen Praxiserfahrung von der Kamera hape, tgutgu, xbeam und 1 weiterer haben darauf reagiert 2 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
acahaya Geschrieben 28. Februar 2019 Share #833 Geschrieben 28. Februar 2019 vor 37 Minuten schrieb Protesio: Pfeift auf die Akkus, wir wollen Praxiserfahrung von der Kamera 💎💎💎 vor die 🐽 wasabi65 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Februar 2019 Share #834 Geschrieben 28. Februar 2019 Gerade eben schrieb acahaya: 💎💎💎 vor die 🐽 ??? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 28. Februar 2019 Share #835 Geschrieben 28. Februar 2019 Perlen vor die Säue ... leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acahaya Geschrieben 28. Februar 2019 Share #836 Geschrieben 28. Februar 2019 (bearbeitet) Hey, das sind Diamanten (Perlen gabs nicht) und die Schnauze von Miss Piggy Einen Erfahrungsbericht ohne Kommentare gibts vielleicht irgendwann auf meiner Webseite - ich habe mir via Test&Wow eine fürs Wochenende ausgeliehen um mal zu sehen, wie ich unbeeinflusst von Forenmeinungen damit klar komme und weil ich das was mich interessiert in den Testberichten nicht finde. In der Hand lag sie mir beim ersten und zweiten Begrabbeln gut und ich rätsle immer noch, weshalb ich laut Olympus nicht zur Zielgruppe gehöre. Ich nehme an, nach dem Wochenende bin ich schlauer. bearbeitet 28. Februar 2019 von acahaya Ergänzung hape, Petterson, flyingrooster und 3 weitere haben darauf reagiert 4 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Februar 2019 Share #837 Geschrieben 28. Februar 2019 Manno, das bilder'raetsel' kann ich schon entziffern. Der Kontext in dem Fall ist mir aber nicht erkennbar bzw. nicht nachvollziehbar. Daher die Frage. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 28. Februar 2019 Share #838 Geschrieben 28. Februar 2019 vor 8 Minuten schrieb acahaya: ich rätsle immer noch, weshalb ich laut Olympus nicht zur Zielgruppe gehöre gehörst Du nicht? acahaya hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Februar 2019 Share #839 Geschrieben 28. Februar 2019 Die Zielgruppe der EM1X sind Profis, nicht Hobbyisten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acahaya Geschrieben 28. Februar 2019 Share #840 Geschrieben 28. Februar 2019 vor 10 Minuten schrieb finnan haddie: Manno, das bilder'raetsel' kann ich schon entziffern. Der Kontext in dem Fall ist mir aber nicht erkennbar bzw. nicht nachvollziehbar. Daher die Frage. Ich werde hier keine Rewiews o.ä. mehr zu Olympus Equipment posten, denn die Mühe die man sich mit einem ernsthaften Beitrag plus Bilder macht ist hier im Forum derzeit leider wirklich PvS. fatboy100, parsifal77, hape und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blnmen Geschrieben 28. Februar 2019 Share #841 Geschrieben 28. Februar 2019 vor 14 Stunden schrieb finnan haddie: Sie ist da!!! 😊 Angeblich etwa 200 Gramm schwerer als die EM1ii mit Batteriegriff, hrmpf. Oly liefert tatsächlich zwei Akkus mit, und zwei Ladegeräte, mit zwei Netzkabeln... Die Akkus sind mit ganzen 12% vorgeladen, Olympus muss anscheinend Strom sparen... Die Batteriewarnung wird nach wenigen Sekunden rot... Der Akkuträger hat einen witzigen Drehverschluss, und ein ähnliches Riegelchen schützt jetzt das Kartenfach, whatever. Stromversorgung geht auch über USB, die Akkus in der Cam werden aber nur geladen wenn die Cam ausgeschaltet ist. nettes kleines Detail: jeder Akku hat seine eigene gelbe 'Charge' LED im Body. Insgesamt vier Knöpfe in direkter Nähe des Bajonetts, scheinen vor versehentlicher Betätigung gut geschützt zu sein, gilt auch für die 'umverteilten' Knöpfe an der Rückseite der Cam. Die Joysticks sind für mich fast schon zu schwergängig, und es sind 8-Wege-Schalter. Gut so! Am Wochenende ist hoffentlich Zeit für ein 'first light'... Ich wünsche Dir viel Freude mit der neuen Olympus Kamera, und ich bin gespannt auf deine ersten Praxis Erfahrungen... Mir persönlich ist die neue "Olympus OM-D E-M1X" einfach zu groß und auch zu teuer.. Aus diesem Grunde habe ich mir zu meiner Olympus OM-D E-M1 MKII, die feine Panasonic G9 zugelegt welche ich beim lokalen Händler in Berlin für günstige 1.179,-€ als Neuware bekommen habe. Wichtig bei der Panasonic G9 ist für mich persönlich der 6K Foto Modus, der Joystick, der Sucher und das perfekte Zusammenspiel mit dem feinen PL 100-400 O.I.S. Das feine PL 200/2.8 O.I.S. wird demnächst auch noch den Weg in meine Foto Tasche finden... leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acahaya Geschrieben 28. Februar 2019 Share #842 Geschrieben 28. Februar 2019 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb finnan haddie: Die Zielgruppe der EM1X sind Profis, nicht Hobbyisten. Ah OK. Wenn ich also als Hobbyist gerne Sport und Action (z.B. Surfer und Biker), BIF und anderes Wildlife sowie Menschen on Location und im Studio fotografiere, dann bin ich nicht die Zielgruppe. Als professioneller Produktfotograf wäre ich aber ebenso drinnen wie als professioneller Passbildfotograf? Nachtrag: Ich wünsche Dir viel Spaß mit der Neuen - lass sie Dir nicht vermiesen! bearbeitet 28. Februar 2019 von acahaya blnmen und Son haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 28. Februar 2019 Share #843 Geschrieben 28. Februar 2019 (bearbeitet) Leute, es ist doch völlig egal, was der Hersteller meint, ob eine Kamera zu mir passt oder nicht. Ich muss doch selbst prüfen, ob die Kamera mir als Werkzeug zusagt, die Anforderungen erfüllt und mein anvisiertes Preisleistungsverhältnis passt. Die vom Hersteller publizierte Zielgruppe drückt doch nur dies Erwartungshaltung des Herstellers aus, in welcher Gruppe er die meisten potentiellen Käufer sieht bzw. welche Käufergruppe er strategisch adressieren möchte. Wenn die Kamera auch andere Käufer anspricht, ist das für den Hersteller noch besser. bearbeitet 28. Februar 2019 von tgutgu Petterson und leicanik haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 28. Februar 2019 Share #844 Geschrieben 28. Februar 2019 vor 2 Stunden schrieb acahaya: ... mir via Test&Wow eine fürs Wochenende ausgeliehen ... gute Idee! Bei Gregor? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acahaya Geschrieben 28. Februar 2019 Share #845 Geschrieben 28. Februar 2019 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Atur: gute Idee! Bei Gregor? Bei Dinkel. Sauter kann man derzeit nicht buchen, weil die überrannt wurden und von Oly noch keine Kamera erhalten haben. Bleibt fürs WE nur noch Foto Gregor. Oder halt nächste Woche. bearbeitet 28. Februar 2019 von acahaya nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 28. Februar 2019 Share #846 Geschrieben 28. Februar 2019 vor 14 Minuten schrieb acahaya: Sauter kann man derzeit nicht buchgen, weil die überrannt wurden und von Oly noch keine Kamera erhgalten haben Hmm, immer wieder interessant, wie die Foren und Influencer recht behalten ... die Kamera interessiert nunmal keinen .... (ich bin gespannt, wie in einem Jahr die Berichte sind ... da gibts doch diese Kurve ...) leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 28. Februar 2019 Share #847 Geschrieben 28. Februar 2019 vor 3 Stunden schrieb acahaya: ch werde hier keine Rewiews o.ä. mehr zu Olympus Equipment posten, denn die Mühe die man sich mit einem ernsthaften Beitrag plus Bilder macht ist hier im Forum derzeit leider wirklich PvS. das finde ich sehr schade 😟 tgutgu, Bluescreen222 und leicanik haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 28. Februar 2019 Share #848 Geschrieben 28. Februar 2019 vor 18 Stunden schrieb finnan haddie: Sie ist da!!! 😊 Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit. Hoffe Du läßt uns schöne Bilder sehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 28. Februar 2019 Share #849 Geschrieben 28. Februar 2019 vor 5 Stunden schrieb acahaya: Ich werde hier keine Rewiews o.ä. mehr zu Olympus Equipment posten, denn die Mühe die man sich mit einem ernsthaften Beitrag plus Bilder macht ist hier im Forum derzeit leider wirklich PvS. Leider hast Du nur zu recht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 28. Februar 2019 Share #850 Geschrieben 28. Februar 2019 vor 8 Stunden schrieb acahaya: Ich werde hier keine Rewiews o.ä. mehr zu Olympus Equipment posten, denn die Mühe die man sich mit einem ernsthaften Beitrag plus Bilder macht ist hier im Forum derzeit leider wirklich PvS. Sehr schade. Auch wenn ich mich nicht wirklich als Sau sehe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge