Jump to content

grapher

Mitglied
  • Posts

    2,003
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About grapher

  • Birthday 05/16/1957

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Knipser

Converted

  • Wohnort
    Hessen
  • Interessen
    Modellflug, Fotografie
  • Beruf
    Vorruhestand
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Die Naheinstellgrenze bei 500mm ist 1,2m, der maximale Abbildungsmaßstab ist 0,33.
  2. +1 für den Godox tt350o. Ist mein meistgenutzter Blitz. Den Nissin i40 habe ich auch, aber seit ich den 350er habe wird er nur noch als Hintergrundbeleuchter genutzt.
  3. Meine Sony RX100VI hat Bluetooth und ist kein Smartphone. Zum Wandern in den Bergen finde ich sie sehr gut, nur für Nachtwanderugen etwas lichtschwach.
  4. Traurige Werte, aber wegen der Krise wohl nicht unerwartet. http://www.cipa.jp/index_e.html
  5. Den Thread hatte ich fast schon vergessen ... inzwischen ist die Kamera repariert zurück, alles funktioniert wieder einwandfrei. Die Reparatur hat ca. 3 Wochen gedauert, Kostenpunkt 254,74€ (55€ für die Platine, der Rest ist Arbeitszeit, Versand und Steuer) genau wie im Kostenvoranschlag.
  6. Dir fehlt nur ein Objektiv? Bei einem ernsthaften Forumaner fehlen mindestens 12 oder 13 ... 😉
  7. Nee, lief unter Garantie, die Kamera war erst 3 oder 4 Monate alt. Meine GH1 übrigens hatte über 100.000 Auslösungen (nur mechanisch) und lief immer noch einwandfrei, als ich sie verkauft habe.
  8. Bei. meiner G3 ist der Fehler nach etwa 5000 Auslösungen aufgetreten
  9. Diesen Effekt (normale EL.verschlußbelichtung und überbelichtete Fotos mit Mechverschluß) hatte ich an meiner G3 auch eine Weile (ca. 1Woche), dann ging der mechanische Verschluß ganz kaputt und mußte getauscht werden (ging unter Garantie).
  10. Man kann auch einfach mit 2 Kabelbindern (neudeutsch tie wraps) jede Gürteltasche am senkrechten Rucksackriemen anbringen; Klettband geht auch, läßt sich sogar durch zusätzliche Druckknöpfe noch sichern.
  11. Nur das das Ergebnis der Putzarbeit heute morgen nach einer Stunde radeln im Wald schon wieder kaum wahrnehmbar ist. Aber Hauptsache es rollt (und bremst gut bei Bedarf).
×
×
  • Create New...