Jump to content

Panasonic stellt am 25. 9. 18 eine Vollformat Systemkamera vor.


Aaron

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb tgutgu:

Da relativiert sich die Größe der Olympus f1.2 Festbrennweiten.

6000 euro für Kamera und 1 "Normalobjektiv"!!! Aber das Gehäuse der S1 erscheint dagegen wirklich preiswert!!!!! alle wesentlichen Faktoren sind identisch mit der großen Schwester.  EVF aber auch wichtige Parameter für die Bildqualität. Und offensichtlich auch besseres Rauschverhalten im hohen ISO (wie zu erwarten ist). Ich schätze, dass der Kit-Preis für die S1 bei 322 liegen wird.

Für mich eine Kamera, die ihr Geld wert ist, denn sie entspricht meiner G9 in vielen Bereich (nur halt besser bei der BQ)

 

Aber ich würd schon gern wissen, welche Sensoren da drin stecken.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 16 Minuten schrieb ChristianFuerst:

Normalobjektiv

Ich glaube, da kommt auch was Günstigeres. Anscheinend sind PRO-Objektive mit/von Leica entwickelt und/oder von Leica zertifiziert. Vielleicht ist es ja ein Leica SL 50/1,4 im Panasonic-Gewand? Dann könnte Leica mal was zurückgeben dafür, dass sie Panasonic-Kameras im Leica-Mantel anbieten dürfen. Und das Leica SL 50/1,4 kost wohl so um 4.800 €. Dagegen ist Pana-Objektiv ein Schnapper. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Bluescreen222:

Knapp das 16-fache des mFT-25 mm-f1.7. Ist halt der Cropfaktor ;)

Nur auf die Linse bezogen (also ohne die sonstigen BQ Vorteile des KB Systems):

Ein zum 1.4/50er physikalisch vergleichbares 0,7/25er mFT Objektiv wäre auch nicht viel kleiner und billiger - Ist halt der Cropfaktor!
Sieh's mal so ... ;)

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb pizzastein:

Die EOS R mit 50/1.2 ist auch nicht weit entfernt davon... 

Preis aktuell (sollte in NL bei Camera NU liste sein) incl EF Adapter mit Steuerring 4699,- ohne Rabatte oder irgendwas

Da muss die Pana schon echt was leisten, wenn sie da beim Preis noch was drauf packt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb tgutgu:

Ich dachte, der ist nur 2-fach.

Es werden halt Brennweite, Bildqualität und Freistellung gecropt. 2 hoch 3  mal "built like a tank" geteilt durch "made by Panasonic" machen zwofünf.

bearbeitet von Bluescreen222
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb pizzastein:

Das liegt wohl am Vergleich f1.7 vs. f1.4 🤪

...oder am Vergleich von Vollplastik Yoghurtbecher aus der Einsteigerzone, der dafür recht gute Bilder macht und
einem Referenz 50er, mit dem Pana gleich von Anfang an gegen die großen Jungs anstinken will.

Immerhin ist ein AF drin, im Gegensatz zum Nikon.

Leute - echt jetzt, man kann auch jeden Quatsch vergleichen,
Hauptsache es fällt in einem KB Thread möglichst oft der Begriff MFT.
Oder ?

Grüsse

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb D700:

Nur auf die Linse bezogen (also ohne die sonstigen BQ Vorteile des KB Systems):

Ein zum 1.4/50er physikalisch vergleichbares 0,7/25er mFT Objektiv wäre auch nicht viel kleiner und billiger - Ist halt der Cropfaktor!
Sieh's mal so ... ;)

Physikalisch vergleichbar sind vor allem Größe und Gewicht. Der Rest ist eher Geschmacksache. Das PL 1.4/25mm liefert auch schon sehr gute Freistellung, kostet einen Bruchteil und ist um Größenordnungen kleiner. Ist halt der Cropfaktor! Sieh's mal so ...😛

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss aber zugeben, bis auf die enorme Größe auch im Vergleich zu anderen KB-DSLM ist das Beschriebene in der Produktankündigung durchaus reizvoll. Findet irgendjemand etwas, wo rein von den Datenblättern die Kameras von Sony, Canon und Nikon besser sind?

Was mir so als Besonderheiten auffiel:

Zitat

·         The external flash can be synchronized with the industry’s fastest shutter speed of a maximum 1/320 second.

·         The lens and sensor communicate at a maximum 480 fps. Combining the Contrast AF with DFD technology, the LUMIX S1R/S1 realizes an ultra-high-speed, high-precision AF of approximately 0.08 sec

·         The LUMIX S1R/S1 also incorporates advanced AI technology that detects specific subjects – humans and fast-moving animals, including dogs, cats and birds. The camera keeps tracking these subjects even when they turn their back to the camera.

·         Live View Boost is another practical feature that makes it possible to check the composition even in total darkness by boosting the sensitivity just for live view.

·         The HLG*3 Photo mode is a whole new style of photo expression that Panasonic proposes. It provides a wider dynamic range to reproduce light and shadow with more natural contrast. The HLG Photos can also be produced as an HSP file*4 with compressed high-brightness signals in stunning 8K resolution (7,680 x 4,320 in 16:9, with LUMIX S1R) or its full resolution (5,888 x 3,312, in 16:9, with LUMIX S1) in addition to JPEG/RAW files. It excels in the expression of lights, such as sparkling starlight or glaring sunlight. The user can playback these vibrant images on the latest Panasonic HLG-compliant 4KTV via HDMI cable connection or other HLG-compliant devices. It is also ideal for photo presentations by photographers.

*3 “HLG (Hybrid Log Gamma)” is an international standard (ITU-R BT.2100) HDR format.

https://www.l-rumors.com/press-text-panasonic-launches-new-lumix-s-series-full-frame-mirrorless-cameras-lumix-s1r-and-lumix-s1/

 

vor 1 Stunde schrieb ChristianFuerst:

...Aber ich würd schon gern wissen, welche Sensoren da drin stecken...

Sony wohl nicht. Was auch immer so was bringt:

Zitat

The S1R's sensor is not taking the BSI approach used in the high-res cameras from Sony and Nikon

...man wollte bewusst technologisch einiges anders machen als der Wettbewerb.

Dazu zum AF keine halb maskierten Pixel wie beim Canon DPAF und keine Gefahr von u.U. sichtbaren Sensorgrid in Bildern wie beim PDAF.

dpreview darf jetzt auch schon veröffentlichen:

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb outofsightdd:

Ich muss aber zugeben, bis auf die enorme Größe auch im Vergleich zu anderen KB-DSLM ist das Beschriebene in der Produktankündigung durchaus reizvoll. Findet irgendjemand etwas, wo rein von den Datenblättern die Kameras von Sony, Canon und Nikon besser sind?

Knapp doppelt so lange Batterielaufzeiten bei Sony.

Ansonsten fallen halt Größe und Gewicht der Panasonic Produkte aus dem Rahmen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb tgutgu:

Knapp doppelt so lange Batterielaufzeiten bei Sony.

..man könnte auch sagen, Panasonic schafft mit 380 CIPA-Pics fast 2/3 der Laufzeit von Sony (610), angesichts von 2,36 MP EVF gegen 5,76 MP EVF kein schlechter Wert. Mit dem höher auflösenden Sucher der A7RIII liegt der Abstand 360 zu 580, was die größere Sony effizienter erscheinen lässt.

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...