Jump to content

Vollformat 9mm f5,6


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Laowa liefert schon eine Weile, 7Artisan hat es gerade angekündigt. Habe hier noch keine Kommentare dazu gefunden. Mein Laowa 7,5 an MFT ist mir manchmal nicht weit genug, also überlege ich, ob „indoor“ 9mm/f5,6 an Nikon Z oder doch „nur“ 6mm/f2 an MFT. Wenn ersteres, dann bleibt noch die Frage: Laowa soviel besser, dass die Mehrausgabe gerechtfertigt ist? Die 3 Blenden Unterschied sind natürlich auch zu bedenken. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

einen Vergleich der Objektive von Laowa und 7Artisans (Sony Version) findet man hier.
Von Brighting Star gibt es noch ein drittes eigenständiges 9mm f/5.6 Objektiv für Vollformat Kameras.
Leider alles komplett manuelle Objektive, nicht mal Exif Daten gibt's.

Ob Dir eine Lichtstärke f5.6 reicht, kannst Du mit Deinem MFT Objektiv ausprobieren, indem Du entspechend abblendest.

Ciao - Carsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...