Jump to content

L-Mount Forum

Alles über Kameras und Objektive mit Leicas L-Mount – Leica SL, Lumix S1 / S1R und Sigma L-Mount Objektive

Forums

  1. Panasonic Lumix S

    Alles zur Lumix S1 und Lumix S1R von Panasonic

    2,221
    posts
  2. Leica allgemein

    Alles zur Leica SL, Leica CL und Leica TL sowie den passenden Objektiven mit L-Bajonett

    349
    posts
  3. Sigma L-Mount

    Alles über die Sigma fp und Sigma L-Mount Objektive

    225
    posts
  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich! 

    Jetzt kostenlos registrieren!

    or Sign In

  • Beiträge

    • Man muß halt auch schauen von wann die EVFs sind und aktuell zum Vergleich dann den EVF der A7S III anschauen Ich sehe ja wenig Sinn darin, auf Kameras bzw. EVFs die 2-3 Jahre alt sind, rumzureiten und wenn einem auch die aktuellen auch nicht gefallen, nicht kaufen.
    • Ein Sucher sollte gut zur Beurteilung der Schärfezone und des Bildeindrucks herhalten können, das kann der Sony Sucher. Andere sind nicht so farbig, flau, dunkel oder träge. Den besten Sucher meiner Kameras hat für mich die G9, den besten Monitor die GX9, die besten Bilder macht die A7R2. Komisch, zu 80 % benutze ich die Sony trotz des Suchers, er tut was er soll....Auf das Ergebnis kommt es an.
    • Ich frage mich ja ohnehin warum bei den Kameras mit dem FZ100 die Sucherqualität nicht generell auf Hoch eingestellt ist. Es macht eigentlich keinen Sinn da wegen ein wenig Batterielaufzeit auf die bessere Anzeigequalität zu verzichten. Und viele wissen es vermutlich garnicht und Fotografieren unbewusst mit der niedrigen Einstellung. Vor allem bei der A7III ist der unterschied ja schon deutlich sichtbar.
  • Kaufberatung SD-Karten

×
×
  • Create New...

Wir hatten schon den Sekt kalt gestellt und die Häppchen rausgeholt – es ist so schön und spannend, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen…

Im Ernst: Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Admin hier im Systemkamera Forum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt kostenlos registrieren!