Jump to content

L-Mount Forum

Alles über Kameras und Objektive mit Leicas L-Mount – Leica SL, Lumix S1 / S1R und Sigma L-Mount Objektive

Forums

  1. Panasonic Lumix S

    Alles zur Lumix S1 und Lumix S1R von Panasonic

    2,507
    posts
  2. Leica allgemein

    Alles zur Leica SL, Leica CL und Leica TL sowie den passenden Objektiven mit L-Bajonett

    349
    posts
  3. Sigma L-Mount

    Alles über die Sigma fp und Sigma L-Mount Objektive

    246
    posts
  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich! 

    Jetzt kostenlos registrieren!

    or Sign In

  • Beiträge

    • Ich nehme immer "natürlich". Bei Fotos mache ich aber RAW und JPEG und in der Nachbearbeitung kann man alles noch mal ändern. Bei Video hat "natürlich" den Vorteil, dass es etwas niedrigere Kontraste hat, die in der Nachbearbeitung leicht erhöht werden können. Umgekehrt ist das nicht so einfach. Außerdem sind die Farben etwas schwächer als bei Standard oder gar lebhaft. Das ist aber alles Geschmackssache. Man muss damit herumspielen es kostet ja nichts. Nur Zeit und Zeit ist .... upsy.
    • Ehrlich gesagt ist mir das wurst ob die Kamera 30fps schafft oder nicht. Schon bei der Alpha 9 habe ich nur wenige Male 20fps genutzt. Das funktioniert übrigens nur mit  einigen Sony Objektiven aber nicht mit allen.  Ich teste diese Kamera dann lieber selber. Das was ich von Sony Vollformat Kameras bisher gesehen habe (aktuell Alpha 9, Alpha 7RIII und die neue Alpha 7C) hat mich nie enttäuscht, sondern immer positiv überrascht. Bist du denn kaufwillig,  wenn die von dir genannten "Fachleute" den
    • Diesen Bildstil kann ich in meiner Kamera aber nicht finden ... 
  • Kaufberatung SD-Karten

  • Popular Now

×
×
  • Create New...

Wir hatten schon den Sekt kalt gestellt und die Häppchen rausgeholt – es ist so schön und spannend, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen…

Im Ernst: Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Admin hier im Systemkamera Forum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt kostenlos registrieren!