Jump to content

L-Mount Forum

Alles über Kameras und Objektive mit Leicas L-Mount – Leica SL, Lumix S1 / S1R und Sigma L-Mount Objektive

Forums

  1. Panasonic Lumix S

    Alles zur Lumix S1 und Lumix S1R von Panasonic

    2,104
    posts
  2. Leica allgemein

    Alles zur Leica SL, Leica CL und Leica TL sowie den passenden Objektiven mit L-Bajonett

    348
    posts
  3. Sigma L-Mount

    Alles über die Sigma fp und Sigma L-Mount Objektive

    210
    posts
  • Beiträge

    • Das Rodenstock Imagon wurde von 1930 bis in die Nachkriegszeit gebaut (oder zumindest geliefert). Es ist ein Zweilinser, der ausdrücklich als Weichzeichner und "Tiefenbildner" konstruiert und vermarktet wurde - works as designed . Zum Lieferumfang des Objektivs gehörte auch (mindestens) eine Siebblende, mit der man die Weichzeichnung in gewissen Grenzen kontrollieren konnte. Falls @hmf13 so etwas besitzt, wäre es schön, auch damit Vergleichsaufnahmen zu zeigen.
    • @xbeam danke, habe ich nicht als meckern empfunden, alles gut. Die Filter sind sonst ziemlich gut und erlauben, vieles zu vereinfachen. Ein vergleich zur RAW Datei von anderem Bild.   Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
    • da ich derzeit auch etwas mit verschiedenen Filtern arbeite (Coronaflucht) war ich etwas neugierig geworden. Bei manchen Produkten gibt es da halt leider Einflüsse... Die Randbedingungen (Sonne im Rücken) und eigene Bearbeitung kann man halt nicht kennen. @fotografski es war reine Neugier und sollte kein Meckern sein! Deine Bilder haben immer einen eigenen Flair, find ich gut.
  • Kaufberatung SD-Karten

×
×
  • Create New...