Pitcher Geschrieben 29. Januar 2020 Share #8526 Geschrieben 29. Januar 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Noch etwas Nebelmystik SEL1635Z + A7III Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! voti, peleme, michpapa und 26 weitere haben darauf reagiert 29 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansenlord Geschrieben 29. Januar 2020 Share #8527 Geschrieben 29. Januar 2020 85mm bei Offenblende 1.8 an der A7iii Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DSC03956 by mat we, auf Flickr Kontrast, da_habakuk, Pitcher und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joachim3 Geschrieben 29. Januar 2020 Share #8528 Geschrieben 29. Januar 2020 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb leicanik: Die Farben machen doch gerade den Pfiff aus. Ich denke hier (#8519) sind die Farben "überinterpretiert", das Bild wäre auch mit korrektem Weißabgleich sehenswert. Gruß Joachim bearbeitet 29. Januar 2020 von Joachim3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 29. Januar 2020 Share #8529 Geschrieben 29. Januar 2020 (bearbeitet) und wie ist ein korrekter Weißabgleich ?🤔 WER bestimmt das? also ich kenn solche Stimmungen live.. genau mit solchen Farben 😉 bearbeitet 29. Januar 2020 von dibo xbeam, Raumfahrer, Petterson und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 29. Januar 2020 Share #8530 Geschrieben 29. Januar 2020 Das hier z.B. (sorry, gehört eigentlich nicht hier rein, da mit einer Kompaktkamera gemacht) war tatsächlich genau die Lichtstimmung, wie ich sie live erlebt habe. Als ich das Foto im "Morgenstimmung"-Thread postete, dachte ich "das glaubt mir doch niemand". Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! F.Schmid, michpapa, ducky und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joachim3 Geschrieben 29. Januar 2020 Share #8531 Geschrieben 29. Januar 2020 vor 3 Stunden schrieb dibo: und wie ist ein korrekter Weißabgleich ?🤔 WER bestimmt das? also ich kenn solche Stimmungen live.. genau mit solchen Farben 😉 Bestimmen will ich hier nichts. Das Bild hat aber für mich einen ziemlichen "Magentastich" und das erlaube ich mir auch anzumerken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Januar 2020 Share #8532 Geschrieben 30. Januar 2020 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sony 24-105 @f/8 - zu sehen ist das mitteralterliche Zentrum von Monschau Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 30. Januar 2020 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich Wilhelm Geschrieben 30. Januar 2020 Share #8533 Geschrieben 30. Januar 2020 (bearbeitet) vor 42 Minuten schrieb bin_geblendet: Sony 24-105 Du gibst Dir so viel Mühe bei der Bearbeitung Deiner Bilder, da müssten doch eigentlich einige Informationen zu den Bildern (Ort, Kameraeinstellung), auch noch möglich sein. Deine lieben 'Fotofreunde' danken es Dir! 🙂 Gruß Heinrich bearbeitet 30. Januar 2020 von Heinrich Wilhelm ralf3, Kontrast und michmarq haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Petterson Geschrieben 30. Januar 2020 Share #8534 Geschrieben 30. Januar 2020 @Heinrich Wilhelm Zumindest beim Ort kann ich dir weiterhelfen 😉: Das ist Monschau in der Nordeifel, mit der Burg, dem Roten Haus und der evang. Kirche - der Ort, in dem ich 9 Jahre die Schulbank gedrückt habe! 😊 Aber generell unterstütze ich deinen Wunsch, bei solchen Bildern zumindest den Ort anzugeben! @bin_geblendet Eine wunderbare Nachtaufnahme aus meiner alten Heimat! 👍 LG Stefan xbeam, Heinrich Wilhelm, ralf3 und 1 weiterer haben darauf reagiert 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaTiHH Geschrieben 30. Januar 2020 Share #8535 Geschrieben 30. Januar 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Millennium Bridge at night by martin timmann, auf Flickr Joachim3, Bluescreen222, michpapa und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Incoe Geschrieben 30. Januar 2020 Share #8536 Geschrieben 30. Januar 2020 vor 22 Stunden schrieb Joachim3: Bestimmen will ich hier nichts. Das Bild hat aber für mich einen ziemlichen "Magentastich" und das erlaube ich mir auch anzumerken. Danke für deine Anmerkung Von den Farben her wurde da nicht wirklich was gemacht. An diesem morgen spielte der Sonnenaufgang wirklich alle Stücke. Beginnend von eben diesem Lila/Magenta bis hin zu einem schönen Gelb/Orange. Wie der Weißabgleich genau eingestellt war weiß ich gerade nicht. Müsste ich dir nachschauen aber dieser Sonnenaufgang war ein Traum xbeam hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joachim3 Geschrieben 30. Januar 2020 Share #8537 Geschrieben 30. Januar 2020 vor 3 Stunden schrieb Incoe: Danke für deine Anmerkung Von den Farben her wurde da nicht wirklich was gemacht. An diesem morgen spielte der Sonnenaufgang wirklich alle Stücke. Beginnend von eben diesem Lila/Magenta bis hin zu einem schönen Gelb/Orange. Wie der Weißabgleich genau eingestellt war weiß ich gerade nicht. Müsste ich dir nachschauen aber dieser Sonnenaufgang war ein Traum Mir ist auf dem Straßenpflaster und auf den den hellen Häuserwänden zu viel Magenta vorhanden. Das könnte man in der Raw-Bearbeitung zugunsten "sanfterer Rottöne" etwas "zurückdrehen". Aber es muss natürlich dir gefallen. Gruß Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 30. Januar 2020 Share #8538 Geschrieben 30. Januar 2020 vor 3 Stunden schrieb Incoe: Von den Farben her wurde da nicht wirklich was gemacht. Mir gefällt das Bild so sehr gut und es erinnert mich an eigene Fotos die ich bei Sonnenaufgang in Rom vor ein paar Jahren gemacht habe. Egal ob du jetzt noch etwas an den Farben geändert hast. freiraum7 und xbeam haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 31. Januar 2020 Share #8539 Geschrieben 31. Januar 2020 Morgen am Hintersee - 16-35 @16mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hasenbein1966 Geschrieben 1. Februar 2020 Share #8540 Geschrieben 1. Februar 2020 Contax-Zeiss 35-70mm f3.4 @f8 an Sony A7III. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Raumfahrer, hansenlord, melusine und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 1. Februar 2020 Share #8541 Geschrieben 1. Februar 2020 Am 30.1.2020 um 17:00 schrieb Incoe: Danke für deine Anmerkung Von den Farben her wurde da nicht wirklich was gemacht. An diesem morgen spielte der Sonnenaufgang wirklich alle Stücke. Beginnend von eben diesem Lila/Magenta bis hin zu einem schönen Gelb/Orange. Wie der Weißabgleich genau eingestellt war weiß ich gerade nicht. Müsste ich dir nachschauen aber dieser Sonnenaufgang war ein Traum Manchmal ergeben sich Lichtsituationen, da glaubt hinterher beim Betrachten von Bildern niemand das es wirklich so war. Ist mir auch schon mehrmal passiert. Klasse Bilder übrigens! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 1. Februar 2020 Share #8542 Geschrieben 1. Februar 2020 (bearbeitet) Contax G Zeiss Planar 45/2, A7III Wien, Justitzpalast Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 1. Februar 2020 von sternenwolf Heinrich Wilhelm, freiraum7, DF1DGE und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 1. Februar 2020 Share #8543 Geschrieben 1. Februar 2020 Nachtlichter Contax G Zeiss Planar 45/2, A7III, 1600iso Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jstr, DF1DGE, Petterson und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KFK Geschrieben 1. Februar 2020 Share #8544 Geschrieben 1. Februar 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7M2, Vivitar 2,8/135 (f/2,8 und f/4). da_habakuk, Pentel und freiraum7 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 1. Februar 2020 Share #8545 Geschrieben 1. Februar 2020 24-105 @34mm F/9 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zoutelande NL SilkeMa, Incoe, Kontrast und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 4. Februar 2020 Share #8546 Geschrieben 4. Februar 2020 WindFE55Z1,8 A7III Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! freiraum7, ducky, pizzastein und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 6. Februar 2020 Share #8547 Geschrieben 6. Februar 2020 Sony A7iii mit dem FE 70-200/4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! LindeimAbendlicht by A G, auf Flickr Gaenzlich, Pentel, dokterli und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 6. Februar 2020 Share #8548 Geschrieben 6. Februar 2020 Grüße aus Hamburg,- Hummel- Hummel, Mors- Mors! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7III mit Tamron 17-28/f2,8 (17,0mm), f/2,8, 1/60, ISO 100 Bluescreen222, leicanik, joachimeh und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 7. Februar 2020 Share #8549 Geschrieben 7. Februar 2020 time for a bath... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! FE85/1,8, A7III wuschler, RS23, melusine und 9 weitere haben darauf reagiert 9 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 7. Februar 2020 Share #8550 Geschrieben 7. Februar 2020 Die Wanne selbst muss mal geschruppt werden sternenwolf hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge