Jump to content

dibo

Mitglied
  • Posts

    3,150
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    28

dibo last won the day on November 5 2019

dibo had the most liked content!

2 Followers

Profile Information

  • Erfahrener Benutzer

Converted

  • Wohnort
    im Westen von Österreich
  • Interessen
    Fotografieren ;-)
  • Beruf
    Techniker
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. also bei uns hats derzeit kaum Flugzeuge... auch auf dem Flugradar nicht ... 😉 sonst sind es hunderte...
  2. und wie ist ein korrekter Weißabgleich ?🤔 WER bestimmt das? also ich kenn solche Stimmungen live.. genau mit solchen Farben 😉
  3. kann auch Staub auf der Linse sein jedenfalls schaut es bei mir manchmal auch so aus... bei Gegenlicht...
  4. sorry wenn ich das jetzt auch nochmals anspreche...ich habe mir das nun bei meinen Bildern mal genauer angesehen... seltsamerweise ist es bei meinem letzten Bild gerade umgekehrt.. das hatt bei mir 464 KB 1900x1267 und im Forum wurde es auf 639 KB vergrößert .. sehr seltsam .. bei der Schärfe finde ich (bei meinem Monitor) allerdings keinen Unterschied
  5. nunja ... auch beim 135/1.8 GM gibt es diese dicken Stengel .. im Unschärfenbereich... je nach Abstand... nur sind sie dort etwas gedämpfter... auf Grund der stärkeren BW und der höheren Blende beim STF entstehen diese verdickten Stengel erst gar nicht.. auf Grund der STF-Technik habe beide Objektive sind nicht zu vergleichen die Ergebnisse... von der "Bild-Wirkung" ist das 100mm STF eher wie ein 50mm... und näher dem 85mm.... während das 135mm telemässig wesentlich flacher abbildet...
  6. Jahrmarkt Lindau am Bodensee mit dem Sony 35mm/1.8
  7. vermutlich ein Regenbogen-Effekt..?! durch Wassertropfen.. habe ich auch schon gesehen
×
×
  • Create New...