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voti

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  1. Vielleicht kann man sich dran gewöhnen. Aber die manuelle Umschaltung zwischen EVF und Display würde mich wahnsinnig machen. Und das bei satten 500€ Aufpreis für den EVF.
  2. Das ist eine starke Untertreibung. Die Reviews sind vernichtend. Es gibt wesentlich nichts, was mich an dieser Kamera reizen würde. Wäre schon der 1. April, hätte ich das Ding für einen Aprilscherz gehalten. Die hat wirklich alle Zutaten, die zur Wahl der schlechtesten Kamera des Jahres notwendig sind. - Ergonomie katastrophal - Kein mechanischer Verschluss, obwohl sie einen üblen Rolling Shutter hat => für alles, was sich bewegt, nicht zu gebrauchen - Mieser AF-C - Miese Video-Specs Epic fail, Sigma.
  3. Erwartest Du, dass Du in einem privat betriebenen Fotoforum Diskussionen über gesellschaftliche Themen führen kannst ohne dass der Betreiber von seinem Hausrecht Gebrauch macht, wenn aus seiner Sicht die Diskussion entgleitet oder er schlicht Diskussionen zu bestimmten Themen in seinem Forum nicht wünscht?
  4. Musst den kostenlosen DNG-Konverter oder ein aktuelles LR verwenden.
  5. Die Entwicklung eines Spitzenmodells anzukündigen, das zu einem noch unbekannten Zeitpunkt 2021 auf den Markt kommen soll, klingt für mich nach einem (verzweifelten) Versuch, die eigene Kundschaft, insbesondere Highend-DSLR-User, die kurz- bis mittelfristig einen Umstieg auf DSLM planen, vom Wechsel zu Canon oder Sony abzuhalten. Ein gesunder Hahn kräht nicht so lange bevor er sein Ei legt. Nikon ist sehr spät dran mit diesem Spitzenmodell.
  6. 2 ISO-Stufen Vorteil kann ich aus DPReview Studio Testaufnahmen nicht erkennen. Mangels A9 kann ich das aber nicht selbst vergleichen. Studio shot comparison: Digital Photography Review (dpreview.com) Vergleich natürlich bei identischer Ausgabegröße. Ich will mir nicht anmaßen, das zu beurteilen. DPReview schreibt zur DR bei Basis ISO: Zusammengefasst: A9 hat eine deutlich schwächere DR bei Basis ISO im Vergleich zur A7RIV. Die A1 ist deutlich besser als die A9, liegt aber immer noch geringfügig unter der A7RIV. Die Messwerte von "Photons to photos" bestätigen die Einsch
  7. Naja, die Qualität ändert sich ja bei Digitalaufnahmen zum Glück nicht, insofern werden die auch in 200 Jahren noch gut aussehen, wenn sie dann noch jemanden interessieren. Tipps für Kameras kamen ja schon genug. Aber auch von mir die Warnung: unterschätze nicht den Einarbeitungsaufwand - auch fürs Filmen. Zum unbeschwerten Filmen ohne großen Stress nimm lieber ein aktuelles Smartphone der Premium-Klasse. Mit einer Fotokamera kann man wunderbare Videos mit einem richtigen Kinolook produzieren, aber nur wenn man weiß, was man tut und da gibt es einiges zu beachten, ansonsten können die Erg
  8. Funktioniert hier auch mit 22.2 (Mac-Version).
  9. Das war vor nicht allzu langer Zeit das am häufigsten diskutierte Thema in Fotoforen, bis die Äquivalenz in Mode kam. Insofern schön, das mal wieder zu lesen.
  10. Genau das ist ja auch mein Gedanke. Ich habe momentan als Zweitkamera eine "alte" Fuji X-E1.Funktioniert immer noch prima, aber bevor ich die jetzt durch eine modernere kleine Kamera ersetze, tendiere ich dazu, ein iPhone 12Pro (evtl. Max) anzuschaffen. Die A7RIV als "echte" Kamera, die X-E1 als "echte" Zweitkamera" und das iPhone als eh-immer-dabei-Kamera für spontane Schnappschüsse und Videoclips.
  11. Solange beim Test tatsächlich gefilmt wurde inkl. Aufzeichnung auf der Speicherkarte, wüsste ich nicht, was noch zu einer nennenswerten Temparaturerhöhung führen sollte. Du schreibst zwar immer wieder von "Lastwechseln", aber es bleibt unklar, welche Komponente deiner Meinung nach zu einer höheren Last und damit höheren Temperatur im Inneren der Kamera beitragen soll, wenn Kamera oder Szene vor der Kamera in Bewegung sind. Der Test reicht sicher nicht als Nachweis aus, aber er ist schon ein gutes Indiz, dass man mindestens die von Sony angegebenen 30min 8K-Aufzeichnung auch im realitätsnä
  12. Das sehe ich auch so. Der Sensor muss ja bei jedem Einzelbild komplett ausgelesen werden, egal ob man ein Stillleben oder eine Horde hyperaktiver Erstklässler filmt. Wäre das nicht so, könnte der Kompressionsalgorithmus des verwendeten Videocodecs ja nicht "wissen", wie viele Pixel sich von Einzelbild zu Einzelbild verändert haben. Zwar lassen sich unbewegte Szenen stärker komprimieren, aber solange man mit konstanter Bitrate filmt, wird trotzdem immer dieselbe Datenmenge pro Sekunde auf die Speicherkarte geschaufelt.
  13. Ja, bei solchen "Stillleben" hat das iPhone Vorteile. Das macht die Belichtungsreihe samt Berechnung des resultierenden HDR-DNGs gleich auch Knopfdruck. Mit der RX100 muss man die Belichtungsreihe halt selbst einstellen und das HDR-DNG in LR erzeugen, was umständlicher, aber vom Ergebnis wahrscheinlich ehr noch besser ist.
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