Jump to content

Raumfahrer

Mitglied
  • Posts

    2,335
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    16

Everything posted by Raumfahrer

  1. Aber ich als Kunde werde dann ermutigt eine neue Version zu Kaufen und einen guten Monat später heisst es dann sorry, das wars mit der Sony Version. Wenn so was fair sein soll? Aber kein Problem, als Kunde kann ich ja wählen, und ich ich werde das machen.
  2. so ging es mir auch. Und ich habe gerade noch das Upgrade auf 22 gemacht 🤢
  3. Hoppla, bei dem Bild passt ja deine Signatur. Bei dem Hund möchte ich selbst mit Schutzausrüstung eine Begegnung dieser Art vermeiden.
  4. Zumindest der Gesichtsausdruck zählt fürs Thema 😉
  5. Scheint ein spannendes Thema, toll wie ihr das bis jetzt so verschieden interpretiert, genau so war es gedacht!
  6. Also meine Nerven sind und waren immer entspannt. Aber es gibt mir eine Idee für das neue Thema. „Spannung“ „Gespannt“ wie auch immer ihr es interpretiert 😁
  7. Alter Silvester im Appenzeller Hinterland am 13.01.20222
  8. Street-Fotografie auf dem Lande 🙂 Am 13.01.2022 wird hier im Appenzeller Hinterland der Alte Silvester gefeiert. Die "Chläuse" mit Ihren "Schuppeln", so nennt man eine Gruppe von Chläusen, ziehen von Hof zu Hof und wünschen ein gutes neues Jahr. Für uns ein wunderschöner Brauch, der dieses Jahr, Corona sei mal dank, ohne Touristen stattgefunden hat. Wenigstens mal etwas Gutes von dieser sch... Pandemie. Auf den Hauben zeigen die Chläuse in der Regel ihren Beruf oder ihre Leidenschaft für ein Hobby. In tagelanger Arbeit werden die Hauben geschmückt und verziert. Dann wird in der Gruppe ein Naturjodel "gesungen" bzw "gezäuerlet" und die "Schellen" (Glocken) durch drehen des Oberkörpers zum Klingen gebracht. Jeder "Chlaus" trägt so zwischen 20-30kg mit sich rum und dies den ganzen Tag!!! In diesem Sinne einen schönen Tag und eben ein gutes Neues Jahr von den Silvesterchläusen! Mehr Bilder gibt es hier: Mein Appenzellerland
×
×
  • Create New...