Jump to content
Phillip Reeve

Sony KB | Bilderthread

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Heute war ich mit meinem Sohn auf dem Pumptrack, er hat zu Weihnachten ein neues Kickboard bekommen. Es war neblig und saukalt, dabei hatte ich die A7iii und das FE 85/1.8 Ich machte im Serienbildmodus ca. 200 Bilder, alle bei F1.8 und ISO 200 um bei ca 1/1000s zu landen. Bis auf 3 Bilder hat überall der Focus ganze Arbeit geleistet, das hat mich sehr positiv überrascht und natürlich auch gefreut. Für "Zwischendurch mal Sport Fotografen" also ok 😃.

P.S. Das Bild stell ich nicht auf Flickr und auch das Gesicht wurde kurz mal rudimentär unkenntlich gemacht, ich denke ihr wisst warum...sonst direkt als JPG aus der Kamera nur verkleinert.

Posted (edited)

Noch mal was aus Marrakesch ! Leider sind einige Bilder unscharf geworden , der AF macht manchmal was er will ! Egal , dieses hier war OK !

Portal by Thorsten M, auf Flickr auch gross und scharf

Gruss,Thorsten

Edited by Thorsten

Sony A7II mit Leica M Summicron 50mm   |   f/8   |   1/320s   |   ISO 100   |   Kamera-JPEG  (angewärmt und aufgehellt mit JPG Illuminator)

Nachtrag: Komisch, in voller Auflösung auf Abload sieht das Bild an meinem 17 Zoll Laptop scharf aus, auf meinem 9,7 Zoll IPad Pro aber nicht. Seht ihr es scharf?

Edited by leicanik

vor 8 Stunden schrieb leicanik:

Sony A7II mit Leica M Summicron 50mm   |   f/8   |   1/320s   |   ISO 100   |   Kamera-JPEG  (angewärmt und aufgehellt mit JPG Illuminator)

Nachtrag: Komisch, in voller Auflösung auf Abload sieht das Bild an meinem 17 Zoll Laptop scharf aus, auf meinem 9,7 Zoll IPad Pro aber nicht. Seht ihr es scharf?

Das Bild ist bei mir wirklich scharf!

Hab im Moment normal nur die Fuji dabei, aber wenn es um die Hündchen geht, kommt natürlich die Sony mit ^^ (die Fuji ist mein leichtes "Waldgepäck").
Inkl. Vorher/Nachher

Gang Of Four by Stefan, auf Flickr