Jump to content

dibo

Mitglied
  • Posts

    3,150
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    28

Everything posted by dibo

  1. also bei uns hats derzeit kaum Flugzeuge... auch auf dem Flugradar nicht ... 😉 sonst sind es hunderte...
  2. und wie ist ein korrekter Weißabgleich ?🤔 WER bestimmt das? also ich kenn solche Stimmungen live.. genau mit solchen Farben 😉
  3. kann auch Staub auf der Linse sein jedenfalls schaut es bei mir manchmal auch so aus... bei Gegenlicht...
  4. sorry wenn ich das jetzt auch nochmals anspreche...ich habe mir das nun bei meinen Bildern mal genauer angesehen... seltsamerweise ist es bei meinem letzten Bild gerade umgekehrt.. das hatt bei mir 464 KB 1900x1267 und im Forum wurde es auf 639 KB vergrößert .. sehr seltsam .. bei der Schärfe finde ich (bei meinem Monitor) allerdings keinen Unterschied
  5. nunja ... auch beim 135/1.8 GM gibt es diese dicken Stengel .. im Unschärfenbereich... je nach Abstand... nur sind sie dort etwas gedämpfter... auf Grund der stärkeren BW und der höheren Blende beim STF entstehen diese verdickten Stengel erst gar nicht.. auf Grund der STF-Technik habe beide Objektive sind nicht zu vergleichen die Ergebnisse... von der "Bild-Wirkung" ist das 100mm STF eher wie ein 50mm... und näher dem 85mm.... während das 135mm telemässig wesentlich flacher abbildet...
  6. Jahrmarkt Lindau am Bodensee mit dem Sony 35mm/1.8
  7. vermutlich ein Regenbogen-Effekt..?! durch Wassertropfen.. habe ich auch schon gesehen
  8. oder man nimmt gleich das 100mm STF dort entstehen diese scharfkantigen Stengel im Hintergrund erst gar nicht
  9. sorry .. aber sollte "sowas" nicht der Threaderöffner bestimmen 🙄
  10. danke @da_habakuk ich zum Glück nur 1/2 h mit dem Bike
  11. so einen Nebel habe ich persönlich noch nie gesehen...der ganze "Spuck" dauerte auch gerade mal 10min... dann war alles wieder in tiefen Nebel gehüllt... mit dem Sony 16-35mm
  12. sorry Leute , das war natürlich mehr zum Spaß und als Versuch gedacht in Natur habe ich den Baum fast nicht gesehen.. so dicht war der Nebel.. mußte den Kontrast also extrem anheben... daher wohl die Tonwertabrisse ... und die Farben im Nebel sind seehr unterschiedlich.. habe da schon alles erlebt.. von orange bis grün .. hängt halt von der Sonne darüber ab.. am Abend auch orange.. wenn darüber der Nebel sehr dünn ist.... türkis sehe ich aber an meinem Monitor nicht.. aber auch das ist möglich.. selber war ich dort vor Ort fast blind ... war nur ein Versuch was Sony damit macht... denn ein riesen Problem ist bei Nebel das Rauschen.. bei MFT fast ncht in den Griff zu bekommen.. und selbst Sony rauscht bei 100ASA ...
×
×
  • Create New...