Jump to content
Phillip Reeve

Sony KB | Bilderthread

Recommended Posts

Noch etwas Nebelmystik

SEL1635Z + A7III

vor 3 Stunden schrieb leicanik:

Die Farben machen doch gerade den Pfiff aus.

Ich denke hier (#8519) sind die Farben "überinterpretiert", das Bild wäre auch mit korrektem Weißabgleich sehenswert.

Gruß Joachim

Edited by Joachim3

Das hier z.B. (sorry, gehört eigentlich nicht hier rein, da mit einer Kompaktkamera gemacht) war tatsächlich genau die Lichtstimmung, wie ich sie live erlebt habe. Als ich das Foto im "Morgenstimmung"-Thread postete, dachte ich "das glaubt mir doch niemand".

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Stunden schrieb dibo:

und wie ist ein korrekter  Weißabgleich ?🤔

WER bestimmt das?

also ich kenn solche Stimmungen live.. genau mit solchen Farben  😉

Bestimmen will ich hier nichts. Das Bild hat aber für mich einen ziemlichen "Magentastich" und das erlaube ich mir auch anzumerken. 

vor 42 Minuten schrieb bin_geblendet:

Sony 24-105

Du gibst Dir so viel Mühe bei der Bearbeitung Deiner Bilder, da müssten doch eigentlich einige Informationen zu den Bildern (Ort, Kameraeinstellung), auch noch möglich sein.
Deine lieben 'Fotofreunde' danken es Dir!   🙂

Gruß
Heinrich

Edited by Heinrich Wilhelm

@Heinrich Wilhelm

Zumindest beim Ort kann ich dir weiterhelfen 😉: Das ist Monschau in der Nordeifel, mit der Burg, dem Roten Haus und der evang. Kirche - der Ort, in dem ich 9 Jahre die Schulbank gedrückt habe! 😊 Aber generell unterstütze ich deinen Wunsch, bei solchen Bildern zumindest den Ort anzugeben!

@bin_geblendet

Eine wunderbare Nachtaufnahme aus meiner alten Heimat! 👍

LG Stefan

vor 22 Stunden schrieb Joachim3:

Bestimmen will ich hier nichts. Das Bild hat aber für mich einen ziemlichen "Magentastich" und das erlaube ich mir auch anzumerken. 

Danke für deine Anmerkung :)

Von den Farben her wurde da nicht wirklich was gemacht. An diesem morgen spielte der Sonnenaufgang wirklich alle Stücke. Beginnend von eben diesem Lila/Magenta bis hin zu einem schönen Gelb/Orange. Wie der Weißabgleich genau eingestellt war weiß ich gerade nicht. Müsste ich dir nachschauen aber dieser Sonnenaufgang war ein Traum :) 

vor 3 Stunden schrieb Incoe:

Von den Farben her wurde da nicht wirklich was gemacht. An diesem morgen spielte der Sonnenaufgang wirklich alle Stücke. Beginnend von eben diesem Lila/Magenta bis hin zu einem schönen Gelb/Orange. Wie der Weißabgleich genau eingestellt war weiß ich gerade nicht. Müsste ich dir nachschauen aber dieser Sonnenaufgang war ein Traum :) 

Mir ist auf dem Straßenpflaster und auf den den hellen Häuserwänden zu viel Magenta vorhanden. Das könnte man in der Raw-Bearbeitung zugunsten "sanfterer Rottöne" etwas "zurückdrehen". Aber es muss natürlich dir gefallen.

Gruß Joachim

vor 3 Stunden schrieb Incoe:

Von den Farben her wurde da nicht wirklich was gemacht.

Mir gefällt das Bild so sehr gut und es erinnert mich an eigene Fotos die ich bei Sonnenaufgang in Rom vor ein paar Jahren gemacht habe. Egal ob du jetzt noch etwas an den Farben geändert hast.

Am 30.1.2020 um 17:00 schrieb Incoe:

Manchmal ergeben sich Lichtsituationen, da glaubt hinterher beim Betrachten von Bildern niemand das es wirklich so war. Ist mir auch schon mehrmal passiert. Klasse Bilder übrigens!