Jump to content

KFK

Mitglied
  • Posts

    1,423
  • Joined

  • Days Won

    3

Everything posted by KFK

  1. Bei manchen Blümchen haben es die Bienen nicht leicht, die müssen da ganz flach reinrobben ... Olympus M1MkIII, OM System 4/40-150 Pro
  2. Scheint nicht gut zu bekommen, ist schon ganz gelb im Gesicht ... Olympus M1MkIII, OM System 4/40-150 Pro [Ausschnitte]
  3. Habe gerade mal nachgesehen auf deinen Hinweis hin, ist wohl in der Tat ein Lotosblatt! Die Billingham-Taschen habe ich mir bei meinem Fotohändler kürzlich angesehen, nachdem ich von deren Eigenschaften gelesen hatte. Könnte hinkommen, bin noch nachdenklich wegen des Preises, aber sie sollen dem Vernehmen nach ja nicht nur die gewünschten Eigenschaften erfüllen, sondern auch sehr strapazierfähig und haltbar sein. Werde wohl eine erwerben. Vielen Dank für den Tipp!!
  4. Luftbetankung. Ich war gerade an den Blüten interessiert, als etwas dazwischen kam ... keine Gelegenheit zur Anpassung der Kamera. Der Flieger war sehr schnell und unruhig Olympus M1MkIII, OM System 4/40-150 Pro
  5. Beim gestrigen Besuch im botanischen Garten kam ich an diesen Blattpflanzen vorbei. An der tiefsten Stelle der Blätter hatte sich Wasser angesammelt, das aussah wie Eis. Wenn man die Blätter bewegte, perlte das Wasser gleichsam berührungsfrei und ohne eine Feuchtigkeitsspur zu hinterlassen über die Oberfläche. Das hat mich daran erinnert, dass ich schon länger eine Fototasche suche, die auf gleiche Weise Regen- und Spritzwasser von ihrem Material abperlen lässt. Bisher habe ich nichts Vergleichbares gefunden. Es gibt ja auch regenabweisende Kleidung, warum dann nicht auch ein größeres Angebot an Unterbringungsnöglichkeiten für Fotozubehör mit gleichen Eigenschaften? Wir sind als Fotografen ja nicht nur bei Sonnenschein unterwegs ... Einen guten Start in die neue Woche! Olympus M1MkIII, OM System 4/40-150 Pro
  6. Irgendwie war der Wurm drin: Erst blieb beim Speichern der Text weg, dann zeigte der Beitrag plötzlich zwei-, danach viermal das gleiche Bild, dann ordnungsgemäß nur noch eines - und offensichtlich nach einiger Zeit keines .... Ich kann das nicht so ganz nachvollziehen. Jetzt müsste es dasein und die Rose duften (hoffentlich nicht wieder ver-duften ...).
  7. Mit Hilfe eines speziellen Odeurfilters kann man den Duft von Blumen - speziell Rosen - sichtbar machen
  8. Taunuslandschaft Olympus M1MkIII, Lumix 1,7/20
  9. "Richt´ euch!" .... sprach der Gärtner Olympus M1MkIII, OM System 4/40-150 Pro
  10. KFK

    Meine Vogelwelt ...

    "Schaut mal, was ich für unseren Nachwuchs besorgt habe!" Sony A6600, Sigma 2,8/70 DG Macro
  11. KFK

    Meine Vogelwelt ...

    Auf Entdeckungstour Sony A6600, Sigma 2,8/70 DG Macro
  12. Auerbacher Schloss (oberhalb von Bensheim-Auerbach am Rande des Odenwalds) mit der schönen Aussicht über die Rheinebene Olympus M1MkIII, 4/8-25 Pro
  13. Neuer Versuch, von der Neunkircher Höhe im Odenwald aus die 50km entfernte Frankfurter Skyline zu fotografieren. Leider wieder sehr dunstig und - jahreszeitgemäß - Hitzeflimmern. Irgendwann werde ich mal klare Sicht haben .... Olympus M1MkIII, OM System 4/40-150
  14. Blüte mit komplexem "Vorbau" Sony A6600, Sigma 2,8/70 DG Macro
  15. KFK

    One Person

    Sony A6600, Sigma 2,8/70 DG Macro
  16. Sony A6600, Sigma 2,8/70 DG Macro
  17. KFK

    Meine Vogelwelt ...

    "Mamaaa ...!!" - Bird nicht in flight, sondern zu Fuß auf der Flucht vor dem aufdringlichen Fotografen [ziemlich große Füße übrigens] Sony A6600, Sigma 2,8/70 DG Macro
  18. Interessantes Ensemble im Teich des Frankfurter Palmengartens Sony A6600, Sigma 2,8/70 DG Macro
  19. Kontraste Olympus M1MkIII, Lumix 1,7/20
×
×
  • Create New...