Jump to content
Phillip Reeve

Sony KB | Bilderthread

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

2018 Update: Im Thread sind ab sofort alle Bilder willkommen, welche mit einer E-Bajonett Sony mit KB Sensor aufgenommen wurde. Das wars an Regeln. Die Angabe von Blende und Objektiv sind ausdrücklich erwünscht.

 

Minolta_MC_50mm_f14_SonyA7_4 by Phillip Reeve, on Flickr


Minolta_MC_50mm_f14_SonyA7_3 by Phillip Reeve, on Flickr


Minolta_MC_50mm_f14_SonyA7_2 by Phillip Reeve, on Flickr


Minolta_MC_50mm_f14_SonyA7 by Phillip Reeve, on Flickr


Minolta_MC_50mm_f14 by Phillip Reeve, on Flickr

https://farm4.staticflickr.com/3669/10958947715_56bafa458e_o.jpg
Sigma_24mm_f28_SonyA7 by Phillip Reeve, on Flickr

https://farm4.staticflickr.com/3824/10959181713_c77c8a7040_o.jpg
Canon_FD_80200mm_f4_L_SonyA7 by Phillip Reeve, on Flickr

Grüße,
Phillip

Share this post


Link to post
Share on other sites

Minolta_MC_50mm_f14_7 by Phillip Reeve, on Flickr

 

Minolta_MC_50mm_f14_6 by Phillip Reeve, on Flickr

 

Canon_FD_80200mm_f4_L_SonyA7_4 by Phillip Reeve, on Flickr

 

Minolta_MC_50mm_f14_SonyA7_5 by Phillip Reeve, on Flickr

 

Canon_FD_80200mm_f4_L_SonyA7_2 by Phillip Reeve, on Flickr

 

Canon_FD_80200mm_f4_L_SonyA7_3 by Phillip Reeve, on Flickr

Share this post


Link to post
Share on other sites

komplett unbearbeitet ooc. Mir ist bewusst das man noch einiges draus rausholen kann

 

Minolta MD Tele Rokkor 135mm f2.8

 

DSC08043 von egitoni31 auf Flickr

DSC08036 von egitoni31 auf Flickr

DSC08017 von egitoni31 auf Flickr

DSC08009 von egitoni31 auf Flickr

DSC07990 von egitoni31 auf Flickr

DSC07987 von egitoni31 auf Flickr

DSC07985 von egitoni31 auf Flickr

Share this post


Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

guck mal oben rechts bei den Bildern.

Vom Minolta MC 50/1.4 gibt es nur eine Ausführung.

 

Grüße,

Phillip

 

 

Ah. Das hatte ich nicht gesehen. Sorry...

Ansonsten liegt meine letzte Minolta-Erfahrung auch ca. 30 Jahre zurück, als ich als damals 14-jähriger eine Minolta XG-M zu Weihnachten bekommen habe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sigma_24mmf28_f11_SonyA7 by Phillip Reeve, on Flickr

 

Minolta_MC_58mmf12_f2_SonyA7 by Phillip Reeve, on Flickr

 

Minolta_MD_100mmf4Macro_f4_SonyA7 by Phillip Reeve, on Flickr

 

Canon_FD_35mmf2_f8_SonyA7 by Phillip Reeve, on Flickr

 

Canon_FD_35mmf2_f2_SonyA7 by Phillip Reeve, on Flickr

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mal zwei Aufnahmen bei wenig Licht.

 

Sony A7 - Canon 35 f/2 LTM @2 by stefanhaubold, on Flickr

Sony A7 - Canon 35 f/2 LTM @2 by stefanhaubold, on Flickr

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hatte heute das Voigtländer 12mm an meiner a7. Ein Schnappschuss schonmal vorweg. Vignette etwas hochgezogen ansonsten unangetastet. Blende bei f8.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Phillip,

es scheint sich ja zu bewahrheiten das gute Altgläser auch an der A7 gut zu gebrauchen sind.

Teilweise sorgt die Randunschärfe auch für eine Konzentration auf das wesentliche und dort findet man die schöne Trennung zwischen Schärfe und Unschärfe.

Ich habe mir auch im Vergleich deine Bilder mit der NEX 6 angeschaut die stärkere Trennung der A7 erzeugt eine Bildanmutung die ich bevorzuge.

Die Nex 6 Bilder spielen aber durchaus in der gleichen Liga.

 

Liebe Grüße

Jürgen

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, Akku geladen und mal "schnell" zwischendurch aus dem Fenster geschossen.

 

Hier zwei Bilder der AR7 mit dem Voigtländer 75mm, 1.8, jeweils mit ISO 800. Beide direkt aus der Kamera, ohne Bearbeitung, als .jpg.

 

Blende 2.8

75, 1.8, Blende 2.8 von BerlinFocusFoto auf Flickr

 

Dieses mit Blende 5.6

75, 1.8, Blende 5.6 von BerlinFocusFoto auf Flickr

Edited by Powerplay

Share this post


Link to post
Share on other sites

Macht es Dir was aus, mal ein Foto von der Kombination zu zeigen

 

Sorry, weder Blitz noch Stativ noch ISO stabile Kamera zur Verfügung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein Schub vom Canon FD 82 1.2. Blenden offen außer Bild 6 (f2).

Nur Belichtung korrigiert.

Lustigerweise kommt mir das Objektiv an der a7 noch schwerer vor, als an der NEX-7:o

Mein erster Eindruck ist aber gut.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier mal das Leica Summarit 50, 2.5, auf Blende 4.0, ISO 800, unbearbeitet, 5 Sek. belichtet. Focus auf der Skala am Voigtländer Objektiv.

 

Unbenannt von BerlinFocusFoto auf Flickr

 

Dass der Weissabgleich nicht ganz optimal sitzt, liegt am TV, der während der 5 Sekunden immer wieder die Lichtstimmung geändert hat.

 

leica50 von BerlinFocusFoto auf Flickr

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

Die Bilder sind alle sehr schön, für objektive Objektivstests ist meiner Meinung nach aber ein Standardtest erforderlich mit wiederholbaren Einstellungen. Insbesonders müßte man sich über die Kameraeinstellungen verständigen und die Frage, ob ein Testbild bearbeitet werden soll. Das Bild einer Blüte im Bildzentrum ist nicht so nützlich und was wichtiger ist, nicht so vergleichbar wie die Abbildung eines Testrasters.. Ein Objektiv, das hier gut abschneidet, dürfte auch im täglichen Gebrauch gut sein, umgekehrt ist es allerdings nicht zwingend. Unbeschadet dessen scheitern die wenigsten Bildern an der technischen Qualität des Aufnahmeobjektives, so dass man weniger testen und mehr Bilder " machen " sollte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo!

Die Bilder sind alle sehr schön

Danke

Das ist auch genau das worum es in diesem Thread geht. Schöne Bilder zeigen.

 

Für Testaufnahmen und Vergleiche gibt es andere Threads, meine Tests z.B. finden sich hier: https://www.systemkamera-forum.de/sony-a7-sony-a7r/49600-sony-a7-testaufnahmen.html

 

Grüße,

Phillip

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy