Jump to content

Powerplay

Mitglied
  • Content Count

    137
  • Joined

  • Last visited

About Powerplay

  • Rank
    Bike4Fun
  • Birthday 07/12/1967

Contact Methods

  • Website URL
    https://www.youtube.com/c/Bike4Fun?sub_confirmation=1

Profile Information

  • Gender
    Male

Converted

  • Wohnort
    Berlin/Hamburg
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Die Aufnahmemöglichkeiten für Motovlogger, oder auch Actioncam-Liebhaber werden immer besser. Ende vergangenen Jahres habe ich mir für meine Fahrten mit der RNineT die Insta 360 One R gekauft. Jetzt habe ich wieder "zugeschlagen" und mir das 1 Zoll Modul angeschafft. Was ich damit alles anstellen kann, die beste Montage am Motorrad-Helm und was das 1 Zoll Modul alles kann, seht ihr in meinem Erfahrungsbericht. https://youtu.be/ruorCTX6wfQ
  2. Die Aufnahmemöglichkeiten für Motovlogger, oder auch Actioncam-Liebhaber werden immer besser. Ende vergangenen Jahres habe ich mir für meine Fahrten mit der RNineT die Insta 360 One R gekauft. Jetzt habe ich wieder "zugeschlagen" und mir das 1 Zoll Modul angeschafft. Was ich damit alles anstellen kann, die beste Montage am Motorrad-Helm und was das 1 Zoll Modul alles kann, seht ihr in meinem Erfahrungsbericht. https://youtu.be/ruorCTX6wfQ
  3. Damit hast Du absolut Recht, ist halt systembedingt! Mich hats aber immer wieder gestört, so schön auch die M-Linsen an der 7R abbilden.
  4. Ich habe sowohl das Leica Summicron, als auch das Zeiss Planar 50, 2.0 an der Kamera gehabt. Das Zeiss ist deutlich besser! Beide sind jedoch wieder gegangen, als ich das Sony/Zeiss FE 50, 1.8 gekauft hatte. Da kommen die Linsen nicht ran! Und was für mich ein weiterer Grund war, komplett von Leica M an NEX Abstand zu nehmen, ist die MIESE Naheinstellungsgrenze! Wenn man nicht mal an einem Esstisch ein Foto schiessen kann, weil die Protagonisten zu nah an der Linse sind, um scharf zu stellen, ist das ärgerlich!
  5. Danke Wolfgang. Könntest Du bitte mal ein Bild einstellen, vom Objektiv an der Kamera, gern ein paar Perspektiven. Und generelle Frage: Ist das Objektiv speziell für FE, bzw. Vollformat gerechnet? Gruss Boris
  6. Liberalität hat ja wohl nichts damit zu tun, dass man sich ein wenig an den Inhalt eines threads halten sollte! Ich sehe es genauso: Deine Bilder bitte woanders einstellen, nicht hier. Oder eben aussagekräftige Bilder, die zum Thread-Inhalt passen!
  7. Leute, lasst uns doch bitte wieder zum Thema zurück kommen und nicht über Beweggründe anderer über Käufe/Verkäufe debattieren. Dieser Thread handelt von Beispielbildern... Alles andere ist fehl am Platz - und NERVT!
  8. Die Optik begeistert mich auch - und überzeugt in allen Bereichen. Zeiss50,(1 von 1)-2 von BerlinFocusFoto auf Flickr Zeiss50,(1 von 1) von BerlinFocusFoto auf Flickr Zeiss50,(1 von 1)-3 von BerlinFocusFoto auf Flickr
  9. Foto unbearbeitet, schnell aus der Hand. Farben und Bokeh überzeugen mich. 7R mit SEL FE55, bei 1.8 von BerlinFocusFoto auf Flickr
  10. So, heute das 55er im Sony style Store Berlin gekauft! TOP! Bilder kommen noch. Habe mal eine ganz allgemeine Frage: Warum ist es eigentlich ein 55er und nicht ein 50er? Liegt das an der Konstruktion, dass es als 50er mit den einzelnen Linsen leichter zu bauen ist? Oder ist es einfach nur ein Vertriebsgrund um sich von der Masse der 50er abzuheben? Warum also 55er - die 5mm Brennweite mehr sind ja in dem Bereich nicht so entscheidend wie der Unterschied zwischen 28er und 24 WW? Bin mal gespannt auf die Antworten.
  11. Perfekt, dann klappt es mit dieser. Habe ich das richtig verstanden, dass der Yongnuo Speedlite YN-560 Mark II Blitz - manuelles Blitzgerät für Sony Alpha DSLR, schon einen Empfänger eingebaut hat? Also brauche ich nur den Sender YONGNUO RF-602/C Funkauslöser und Blitzauslöser für Canon? Und dann drei 560er und alle werden gleichzeitig entfesselt ausgelöst? Oder brauche ich auch drei Empfänger, auf denen die 560er raufkommen?
  12. Jepp - hilt ein wenig, Danke! Allerdings findet man beim RF-602 nur Modelle für Nikon oder Canon... Oder ist das egal, weil die auch über Mitte auslösen?
  13. Das hat mehrere Gründe. Möchte schon gern entscheiden, ob ich - oder wie ich - das Licht von vorne einsetze. Dann bin ich mit Funk deutlich flexibler und bei den Preisen der Yongnuo Funksets auch nicht teurer, als einen extra Blitz auf der Kamera...., etc.
  14. Hallo allerseits, ich habe einen Aufnahmetisch, mit dem ich aktuell per Dauerlicht arbeite. Nun möchte ich das ganze auf Blitze (Aufsteckblitz!!) umrüsten. Bei Google finde ich alle möglichen Funksender und Empfänger für entfesseltes Blitzen. Aber ich finde mich in diesem Djungel gar nicht durch. Da steht manchmal Kompatibilität Sony DSLR, aber nicht explizit Alpha 7 oder hier 7R. Preislich attraktiv finde ich z.B. die Systeme von Yongnuo. Sowohl die Blitze, als auch Sender und Empfänger. TTL brauche ich für Makros und Produktfoto nicht. Nur die Frage: funktioniert das "Gedön
×
×
  • Create New...