Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb SilkeMa:

@Tifoso: Super Bilder! Was sagst du zum O 300F4 an der GH6 ? Autofokus ? Du hast doch das O 300 F4 noch ?

Korrektur nach prüfen der Exifdaten :

die letzten beiden Fotos habe ich mit dem 300 F4 gemacht.

Augefallen ist mir, dass der Ibis der GH6 in Komination mit dem 300er ausgeschaltet war. Der IS Schalter am Objektiv schaltet da nur den Objektiv IS ein.

Beim 2. Bild war der Vogel auch mal hinter einem dünnen Ästchen positioniert. Da hat die Tiererkennung immer auf den Ast scharf gestellt und ich musste zum kleineren AF Punkt wechseln um diese Hürde zu überwinden.

Im Vergleich zur M1x braucht der AF der GH6 merklich länger zum Fokussieren.

Aber das sind alles noch Erfahrungswerte nach kurzer Nutzungszeit. Da ist sicher noch Luft nach oben.

Oder womöglich verhält sie sich mit Panasonic Objektiven mit DFD Unterstützung besser. Das kann ich nicht beurteilen.

Toll finde ich den HHHR Modus der GH6. Da sind selbst in Bewegungen keine Artefakte zu erkennen. Ich werde später ein Beispiel dazu einstellen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AlbertBarnes:

Hallo @beerwish es tut sich was beim HIRES. Anders als erwartet war der Bösewicht in der Firmware der GH6, d.h. Sollte mit der 1.1er Version jetzt behoben sein. 
Lass uns mal bitte wissen, was Du jetzt Deinem Wunderkasten entlocken kannst. Freu mich!

V1.1 habe ich heute installiert und HIRES funktioniert jetzt auch mit RAW in Silkypix. Der Rechner hat da ganz schön zu arbeiten aber es bietet alles was man von RAW erwartet.

Ich hab die letzten Tage viel geübt und eingestellt, bin aber nicht für vorzeigbare Bilder nach draußen gekommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Minute schrieb tommyN:

Habt Ihr auch Fotos mit höheren ISO Einstellungen für den ersten Eindruck des Sensors?

Dxo PL unterstützt die GH6 noch nicht. Deshalb fotografiere ich zur Zeit in jpg. Das würde nicht viel bringen um die ISO Leistung zu bewerten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach einer Kurzreise mit der GH6 bin ich mit den Videoaufnahmen sehr zufrieden.

Hab aber auch ein paar Bilder mitgebracht.

Meine GH5 habe ich hier im Gebrauchtmarkt angeboten. 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.3.2022 um 17:52 schrieb beerwish:

Einer muss ja anfangen und weil ich ein Weichei bin habe ich mich nicht erst lange vom Rechner wegbewegt und das fotografiert was da war:

 

so sehen also "Weicheier" aus😄

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach einer Kurzreise an den Bodensee mit der neuen GH6 bin ich mit den Videoaufnahmen sehr zufrieden.

Hab aber auch ein paar Bilder mitgebracht. (in der Schweiz, Schaffhausen u. Stein am Rhein)

Meine GH5 habe ich hier schon im Gebrauchtmarkt angeboten. 

Schaffhausen:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.3.2022 um 19:46 schrieb tommyN:

Habt Ihr auch Fotos mit höheren ISO Einstellungen für den ersten Eindruck des Sensors?

Nach meinen ersten Vergleichen der RAW's von G9 und GH6 (selbes Motiv mit Stativ, selbes Objektiv, Luminance-Entrauschung im RAW-Converter deaktiviert) würde ich die Vorteile der GH6, trotzt leicht höherer Auflösung, auf ca. 1/2 bis 2/3 Blendenstufen einschätzen. Mehr wie ne ganze Blendenstufe ist es auf keinen Fall. Etwas mehr Details gibt's in den RAW's der GH6 noch obendrein.

Also moderate Verbesserung, aber immerhin, eine Verbesserung.

Basis-ISO ist jetzt 100, als erweiterte ISO nach unten gibt's dann noch die Stufen 80, 64 und 50.

 

lg Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...