Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, ich habe das kleine 7.5mm von Laowa inzwischen liebgewonnen und dacht man könnte dafür auch einmal einen Bilderthread für interressierte starten.

 

von meinem Osterurlaub auf den Lofoten:

 

 

Im Sptember werde ich nach Island fliegen. Ich bin gespannt was das Objetkiv da leisten darf

/uploads/emoticons/default_wink.png"> Edited by Camü
Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...
  • 5 weeks later...

Hallo,

wie sind eure Meinungen zur optischen Leistung der Linse, ich liebäugle damit, finde iim Netz aber sehr unterschiedliche Meinungen?

Ich möchte sie gerne für die Michstraßenfotographie einsetzen und mich würde interessieren ob die Sterne am Rand/Ecken eher Kommas werden?

Wie schaut es mit CA´s aus bzw Lensflares?

Link to post
Share on other sites

CA lassen sich gut korrigieren, die Flares sind ausgeprägt, wie nicht anders zu erwarten, die Neigung zu Koma ist mäßig, für diese Brennweite und Konstruktion sogar gut, bei f2,8 siehst du fast nichts mehr davon. Kommt aber immer darauf an, ob du ein gutes Exemplar erwischst.

Edited by Goldtop 57
falsche Blende angegeben
Link to post
Share on other sites

  • 3 months later...
  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...
  • 5 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...