Jump to content

ManneM

Mitglied
  • Posts

    817
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    5

ManneM last won the day on October 5

ManneM had the most liked content!

Converted

  • Wohnort
    Ostallgäu
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Recent Profile Visitors

752 profile views
  1. Nebelmorgen... , am Forggensee. Sigma 12-24mm an der Lumix S1R
  2. Stille... Sigma 12-24mm an der Lumix S1R
  3. Eine Abendstimmung bei Selbensberg. Sigma 18-300mm an der Fuji X-H1
  4. Mit der FJR 1300 unterwegs am Sudelfeld; ein herrlicher Blick von der Speckalm hinüber zum Wendelstein. Canon 10-22mm an der Fuji X-H1
  5. Herbst am See... , nahe Lechbruck. Sigma 12-24mm an der Lumix S1R
  6. Herbstlicher Blick über eine Feuchtwiese; hier nahe der Mooshütte bei Marktoberdorf. Es gibt ausgedehnte Hochmoor-Gebiete im Ostallgäu. Sigma 24-105mm
  7. Herbstliche Morgenstimmung nahe Bernbach. Sigma 24-105mm
  8. Dankeschön für das positive Feedback. Ja, ich verwende (fast) ausschließlich adaptierte, gebrauchte Sigma-Gläser mit Canon-EF-Bajonett an der Fuji und der Lumix (dort mit Ausnahme des Tele die Gläser der ART-Reihe). Ein Canon 10-22mm gehört ebenfalls zum Glasschrank. Hab im Beitrag das Glas korrigiert, ich hatte nicht das Sigma 17-70mm verwendet, sondern mit 80mm Brennweite das superpraktische Reisezoom Sigma 18-300mm. Wenn dieses Glas mal nativ mit X-Mount angeboten würde, käme ich in Versuchung. Ich werde mir auf jeden Fall das demnächst erscheinende, neue Tamron 18-300mm mit X-Mount ausleihen und testen. Und dann wird´s spannend... 😉 In Sachen Bildbearbeitung taste ich mich schrittweise weiter... , mit Darktable.
  9. Die letzten Sonnenstrahlen am Schwaltenweiher, nahe Seeg. Sigma 18-300mm an der Fuji X-H1
  10. Kalter Morgen, es gab den ersten Rauhreif... , am Auerberg. Sigma 100-400mm an der Lumix S1R
  11. Mit dem adaptierten Reisezoom an der Fuji unterwegs... , am Haldensee. Sigma 18-300mm an der Fuji X-H1
  12. Nebelmorgen... , am Forggensee Sigma 18-300mm an der Fuji X-H1
  13. Ein Tele-Blick mit dem Superzoom in den Morgen. Sigma 18-300mm an der Fuji X-H1
  14. @Pentel 112 Likes! am Stück. Da bedanke ich mich und freue mich, wenn dir die Bilder gefallen.
  15. Abend am Auerberg Sigma 18-300mm an der Fuji X-H1
×
×
  • Create New...