Jump to content
Phillip Reeve

Sony KB | Bilderthread

Recommended Posts

Endlich kommt auch im Rheinmaingebiet etwas Winterstimmung auf. Ich habe gerade mein Summicron pre. Asph 35mm wiederentdeckt an der A7RIV und finde das es ein sehr spezielles Rendering hat.

Ich habe die Summicron 35mm Bilder nochmal durchgeschaut und finde die Art des Farbrenderings sehr speziell und für mich angenehm. Moderne Linsen erzeugen einen höheren Farbkontrast was bei Nebelmotiven meiner Ansicht nach störend ist.

Hallo Veit,

ich habe mir erlaubt an dein city lights ran zu gehen. ich habe die Perspektive leicht korrigiert und feine Abstimmung bei der Helligkeit vorgenommen sofern das mit einem schlecht aufgelösten jepg geht. Ich hoffe das ist ok, sonst lösche ich das wieder.

Liebe Grüße

Jürgen

Am 26.1.2020 um 21:37 schrieb Jstr:

Hallo Veit,

ich habe mir erlaubt an dein city lights ran zu gehen. ich habe die Perspektive leicht korrigiert und feine Abstimmung bei der Helligkeit vorgenommen sofern das mit einem schlecht aufgelösten jepg geht. Ich hoffe das ist ok, sonst lösche ich das wieder.

Liebe Grüße

Jürgen

Hi Jürgen,

absolut OK! Danke ;-)
lg
Veit

Da hast du recht.

Mein Versuch das auch zu korrigieren fühlte sich etwas unnatürlich an, weshalb ich es unterließ.

Ich komme in analoger Vorzeit von einer Fachkamera mit der Möglichkeit alle Ebenen zu korrigieren. Da juckt es mich immer in den Fingern bei Architektur ein bisschen zu spielen.

Meine Versuche mit Hartbleiadapter etc dies an der Systemkamera zu nutzen, ist leider nicht ganz erfolgreich gewesen. Die Einstellungen sind doch zu beschränkt und nicht richtig praktikabel. Ich hoffe das es vielleicht irgend wann einen 4x5 Inch Sensor gibt, den ich in meine Sinar oder Linhof Technika einsetzen kann. Dies wird aber erst möglich wenn es einen Globalshutter auf Sensorebene gibt.