Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Ameise:

oder nirgendwo die D-Esel sind ja eh nicht mehr fahrbereit :) was man so alles vor die Linse bekommt .... oftmals nichts für Ameisen .... 

bearbeitet von klm
Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 14 Stunden schrieb Raumfahrer:

ich bin ja schon immer der Meinung, daß ich AUF  dem Fahrrad deutlich weniger Platz einnehme, als wenn ich es NEBEN mir herschiebe (auf Bürgersteigen oder in Fußgängerzonen z.B.) ...... aber das sehen die Verkehrsregeln wohl anders 

:ph34r:

(ich möchte damit nicht den Idioten Vorschub leisten, die mit 25 kmh durch Fußgängergruppen durch brettern...... !!) 

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb svenski:

Interessanterweise fühlen sich Vögel - besonders in der Brutperiode - von durchfahrenden Autos viel weniger gestört als von Fußgängern.

Ich wüsste allerdings gern, wie sich das bei Radfahrern verhält...

Gruß, svenski.

Ähnlich wie bei den Autos, solange man nicht anhält. Dann ist man eben zum Fußgänger.

@tourerr26

"Natürlich soll man sie auch nicht überfahren," so war das auch gemeint ...

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Am 7.8.2021 um 12:03 schrieb svenski:

Interessanterweise fühlen sich Vögel - besonders in der Brutperiode - von durchfahrenden Autos viel weniger gestört als von Fußgängern.

Ich wüsste allerdings gern, wie sich das bei Radfahrern verhält...

gegenüber Radfahrern verhalten sich Vögel unterschiedlich: Rabenvögel, die statdnah leben, z.B. bleiben sitzen und warten genüßlich, bis ich abgestiegen bin; dann gucken sie noch etwas genauer - und wenn ich die Kamera rauskrame....... sind sie weg....

Das scheinen auch etliche kleinere Singvögel so zu machen:unsure:....

aber es gibt auch scheuere Vögel, die an Radwegen zwar die Fahrradbewegungen zu kennen scheinen und sich nicht daran stören  - aber sowie man anhält verschwinden sie schleunigst..... übrigens auch bei Eichhörnchen etc beobachtet ;) 

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Mittwoch den herrlichen Spätsommertag genossen auf einer 78 km Tour nach Schloß Raesfeld.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von wpau
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Nach ca. zwei Jahren Inaktivität konnte ich endlich mein Bahnrad aus dem Verschliessfach unseres lokalen Velodroms hier in Milton, ON "retten". Nur die Kanadische Nationalmannschaft hatte Zutritt zur Rennbahn

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von JoWul
Link zum Beitrag

vor 13 Stunden schrieb JoWul:

mein Bahnrad

Und nun? Ich nehme an du gehörst nicht zu den Desparados, die so was im normalen Straßenverkehr nutzen. Das Rad sieht auch nicht so aus als wäre es als Fixie für die Straße geeignet. Eher rein für die Bahn.

Das Cycling Centre sieht übrigens toll aus. Ich fürchte nur, es gibt sonst weit und breit nichts wo man mit so einem Rad was anfangen kann.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb beerwish:

Und nun? Ich nehme an du gehörst nicht zu den Desparados, die so was im normalen Straßenverkehr nutzen. Das Rad sieht auch nicht so aus als wäre es als Fixie für die Straße geeignet. Eher rein für die Bahn.

Das Cycling Centre sieht übrigens toll aus. Ich fürchte nur, es gibt sonst weit und breit nichts wo man mit so einem Rad was anfangen kann.

Wenn dieses ganze Theater, hoffentlich vorbei ist, kann ich meine Bahnaktivität wieder aufnehmen. Momentan darf nur die Nationalmannschaft dort trainieren. Der Velodrom wurde für die Panamerikanischen Spiele gebaut. Mein Rad ist ein Aquila, also ein reines Bahn Rennrad, wie do wohl von den Rädern und Reifen gesehen hast. Nicht ein gebasteltes Fixie. Wenn Milton Cycling Centre nicht bald öffnet könnte ich auch in London, ON trainieren aber das ist 1.5h Autofahrt entfernt. Ansonsten gibt es noch Detroit 31/2 h entfernt, aber die Grenzen sind geschlossen.

Link zum Beitrag

pfiffige Geschäftsidee  - gesehen in Berlin

Link zum Beitrag