Jump to content

Fahrradbezogenes - zum Mitmachen versteht sich


lohaus

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb wasabi65:

…ohmannomannomann…ich fahre tubeless…

wie langweilig...... gar kein Risiko???

 

(vor einigen Fahrradgenerationen war meines Wissens der Schlauch das tollste an Komfort, das man sich denken konnte..... gerade habe ich mal schnell die Geschichte des Fahrradreifens nachgelesen bei Wiki - und stieß auf das schöne Wort "Ballonreifen".... das erinnerte mich an meine Kindheit, die ich zeitenweise "tagelang"  auf einem BallonRoller - so nannten die sich - verbrachte ;) irgendwo hatte ich hier mal ein Foto von mir und dem Roller gepostet.....ist aber schon länger her) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich gestehe, daß wir noch nie darüber nachgedacht haben.... wir haben jeweils 2 Fahrräder (Stadt bzw. "Überland" - MTB fahren wir nicht, vor allem feste Wege und Straße..). Wenn Herr Ameise mal wieder laut fluchend flicken muß, trotz "unkaputtbar-Reifen-Einlage" - wäre er sicherlich empfänglich für eine solche Überlegung; ich kann diese heutigen Reifen schlichtweg nicht flicken, die Kraft dazu fehlt mir......

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Gelände (auch schon nur auf Schotter) sind der Rollwiderstand bei tiefem Luftdruck und der Grip spürbar besser. Auf Strasse denke ich, ist der Unterschied kleiner wegen des hohen Luftdrucks. Die bessere Pannensicherheit kommt davon, dass ohne Schlauch keine Snakebites entstehen, sowie bei Dornen/Scherben/Nägel die Latexmilch das Loch abdichtet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb wasabi65:

…eben weniger Risiko! Und dazu viel bessere Rolleigenschaften. Bei MTB im Gelände deutlich spürbar. Alle Autos fahren tubeless…

Das ist das falsche Argument. Mein BMW fährt auch tubeless (run flat) und das spüre ich deutlich :eek:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ameise:

unterm Weihnachtsbaum bei Radfahrfans.....

 

 

 

 

Dann geht es ja bald auf Touren um die Ortlieb Panniers richtig auf dem KKH einzufahren.  Nebenbei gesagt bei Rennbahnen geht es Links rum :lol:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb JoWul:

Dann geht es ja bald auf Touren um die Ortlieb Panniers richtig auf dem KKH einzufahren.  Nebenbei gesagt bei Rennbahnen geht es Links rum :lol:

Du weißt, wo bei dem Radl vorne ist ???  :blink:

 

(ich weiß nur, daß ich einen neuen Rahmen bekommen werde, an den wieder mein  Sonderlenker von Herrn Ameise anmontiert werden soll ...;) ) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Ameise:

unterm Weihnachtsbaum bei Radfahrfans.....

 

 

 

 

Ein Geschenk aus Luft und Liebe...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Ameise:

Du weißt, wo bei dem Radl vorne ist ???  :blink:

 

(ich weiß nur, daß ich einen neuen Rahmen bekommen werde, an den wieder mein  Sonderlenker von Herrn Ameise anmontiert werden soll ...;) ) 

Ahh, Sonderlenker!! Also Bahnuntauglich 😎

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 25.1.2022 um 21:17 schrieb clooney:

kommt nicht mehr durch den TÜV :) tolles Foto !!! 

bearbeitet von klm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
  • 2 weeks later...

Nachdem ich gerade "darübergestolpert" bin: Ein Bild, das ich vor fast 10 Jahren in Kärnten aufgenommen habe (Sommer 2012), auf dem Weg in die Toskana. Noch auf der Brücke hatte ich eine Reifenpanne (Nagel) und musste sie zum Teil schiebend queren und am anderen Ende flicken.... 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und da ich gerade so im Hängebrücken-Schwung bin, gleich noch ein weiteres von 2020: Über die Thaya, noch in Tschechien, in der Nähe der Thayaschleife.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...