Jump to content

Lynx

Mitglied
  • Posts

    1,081
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Lynx last won the day on December 23 2021

Lynx had the most liked content!

Profile Information

  • Waldgeist

Converted

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Recent Profile Visitors

2,995 profile views
  1. Sony DSC-P41 Kiebitze über dem Teich (Heute in der Anzahl ein eher seltener Anblick)
  2. Ja gut, dann sollten wir das mal ganz bewußt an den Admin herantragen. Vllt. kann er ja einfach ein paar Fäden schließen. Die fallen dann ins Outback. Edit. Auch nicht? Ok, dann greift die bekannte alte russische Volksweisheit: "Wenn du nicht weißt, was du tun sollst, dann laß´ alles so wie es ist."
  3. Foto-Foren sollen ja angeblich eh am Aussterben sein. Die jungen Leute posten lieber linear à la Instagram und so. Wir ollen Lüe vertüdeln uns da gerne mal und starten den X-ten Faden für irgendwas, was wir woanders schon hatten 🙃
  4. Das war nicht an Dich gerichtet, sondern genau an die andere Seite, die Kritik immer gleich als MFT-Bashing identifiziert.
  5. Das ist wohl richtig beobachtet von Dir. Und ich mache es übrigens auch so wie Du, nämlich daß ich alle anderen Marken-Threads ebenfalls besuche und immer wieder meine Likes dort hinterlasse, wenn mir ein Bild gut gefällt. An erster Stelle nenne ich da den MFT-Bilderthread, aber auch bei Nikon und Sony KB Bilderthread schaue ich immer wieder vorbei und vergebe auch dort das eine oder andere Like. Umgekehrt sind die Canon Beispielbilderfäden , gefüttert hauptsächlich von @Stussy, @Fdl, @Lichtmann, @xbeam, @akkimoto und mir, kaum besucht. Ist mit persönlich auch ehrlich Banane. Ich erwähne es nur, weil von der anderen Seite spiegelverkehrt so beschrieben wird. Um so erfreulicher ist es natürlich, daß das neue Caon EOS R Forum von Andreas langsam richtig Fahrt aufnimmt, vor allem, was die Mitgliederzahl angeht. Das wird noch ein richtig gutes Forum. Da bin ich mir sicher. Und unterstreichen möchte ich hier auch, was @cyco zuletzt betont hat. Wenn Pana und Oly stolpern, dann ist es ganz alleine ihre Schuld. Publikumsbeschimpfung hat da noch nie zum Erfolg geführt. Der Kunde ist König gilt auch heute noch. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Abschließend möchte ich noch sagen, daß es natürlich völlig wumpe ist, mit was für einer Kamera man Bilder macht. Hauptsache man macht sie überhaupt.
  6. Ja gut, ihre neue (alte) Philosophie soll sein: "Näher am Kunden. Konzipieren mit dem Kunden etc." Das mag ja alles gut und schön sein und vllt. auch bis zu einem gewissen Grad richtig bei der APS-C Ricoh GR. Aber bei Pentax weiter an DSLR festhalten und die Kunden dahin "mitnehmen", wird nicht funktionieren, wenn die aber Spiegelose wollen. Egal, die Pressemeldung zeigt, daß da der Fuchs im Hühnerstall ist bei den Kameraherstellern.
  7. Du die ersten habe ich aber schon im August 2021 eingestellt. 😉
  8. Frage: Gibt es in Westerland ne Volkshochschule? Dann gehen wir alle dahin und abends sitzen wir bei @Spanksen im Garten ums Lagerfeuer, trinken Rakı, zeigen uns gegenseitig unsere gemalten Bilder und werfen die schlechten gleich ins Feuer. Bilder-Forum ganz analog...
  9. Wir sollten uns alle zusammen bei einer Volkshochschule für einen Mal - u. Zeichenkurs anmelden. Das wird unser neues Forum. Der Admin darf auch mitkommen.
  10. Egal, in der Summe haben alle Hersteller damit zu kämpfen. Übrigens, von den in der Mitte angelegten Bridgekameras gibt´s ebenfalls nix Neues.
  11. Angesichts solcher Entwicklungen dürfte es für alle anderen Hersteller auch nicht besser aussehen. Bin mal gespannt wer demnächst den Stecker zieht.
×
×
  • Create New...