Jump to content

Köln - zum mitmachen


Empfohlene Beiträge

Zurück mit Korrektur, brauch wohl einen neue Brille oder neuen Monitor

 

Kranhäuser by Michael, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, beide deutlich besser - wobei ich vor allem im Himmel jetzt noch etwas mehr grün sehe, als ich gerne sehen würde. Aber das war auch wirklich schon ein sehr schräges Dämmerungslicht.

Mein Colorpick bestätigt den empfundenen leichten Grünstich übrigens nicht. Da ist viel Subjektives dabei.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 28.5.2019 um 19:37 schrieb michael57:

Zurück mit Korrektur, brauch wohl einen neue Brille oder neuen Monitor

 

Kranhäuser by Michael, auf Flickr

Wow - tolle Perspektive und gelungener Bildaufbau - zudem knackscharf. Super Foto

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nach der Inspiration von @michael57 habe ich mich in Köln gestern auch aml an Architektur versucht, vornehmlich rund um den Rheinauhafen:

 

the frame by Alexander K., auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
vor 9 Stunden schrieb Joshi_H:

Sehr schön. Für meinen Geschmack hätte der Kölner Dom ein volles Drittel des Bildes verdient, aber das ging vielleicht aus der Perspektive nicht.

Ich wohne knapp 600 km von Köln entfernt und würde jetzt nicht behaupten ich kenne die Stadt. Was ich aber seit meiner Kindheit kenne ist: 7411 Kölnisch Wasser. Ob nun auf dem Nachtkästchen meiner Mutter, oder Oma Tante Onkel, es stand immer irgendwo dieses unverkennbare Fläschchen herum, und es roch so seltsam nach Verwandtschaft. Zu diesem Kindheitszeitpunkt wusste ich nicht mal wo Köln auf der Landkarte ist, geschweige denn dass es dort einen Dom gibt.

Ich denke, jeder sieht und interpretiert Köln anders, für mich und meiner Wahrnehmung steht 7411 einfach vor dem Dom und hat eine größere Bedeutung, wobei ich durchaus auch einen Bezug zu Kirchen habe.  :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Köln und der Kölner Dom ist für mich schon auch ein fotografisches Thema, vielleicht nur ein bisschen anders...   ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.9.2019 um 18:33 schrieb Lichtmann:

 Was ich aber seit meiner Kindheit kenne ist: 7411 Kölnisch Wasser.

Ich denke, jeder sieht und interpretiert Köln anders, für mich und meiner Wahrnehmung steht 7411 einfach vor dem Dom und hat eine größere Bedeutung...

Oh jetzt erst gemerkt, das muss natürlich 4711 Kölnisch Wasser heißen, und nicht 7411... :huh:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

 

Weihnachtstrubel in der Stadt

Der "Trubel" hielt sich zum Glück noch in Grenzen. Selbst auf dem Weihnachtmarkt hatte man noch Luft und wurde nicht geschoben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...