Jump to content

Blende 8

Mitglied
  • Content Count

    1,523
  • Joined

  • Last visited

About Blende 8

  • Rank
    Universaldilettant

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Converted

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Man muss doch nur die eigene e-mail-Adresse und die entsprechenden Stammdaten für den späteren Lizenzinhaber richtig eingeben, dann hat der später auch vollen Zugriff. Wer den Spaß dann letztendlich über welches Konto bezahlt, ist doch nebensächlich für DxO, Hauptsache das Geld fließt.
  2. Oder einfach mal im Freundes- und Bekanntenkreis nachfragen, ob jemand für dich die Bestellung und Zahlung per Paypal vornehmen kann - ist ja weit verbreitet, ich kann mir nicht vorstellen das es da niemanden gibt der auch Paypal nutzt.
  3. Ich möchte noch mal eine Lanze für Komoot brechen. Ich nutzte es seit einigen Jahren und finde es recht praktisch. Planen sollte man möglichst auf dem PC oder Laptop, aber auch während der Fahrt kann man mit Komoot eine quick&dirty-Navigation ganz anständig durchführen. Was mir gefällt: man kann sich auch einfach gemachte Touren in der Gegend der anderen Teilnehmer anschauen und laden und ggf. variieren, um sie an die eigenen Bedürfnisse anzupassen. Man kann sich auch die Höhenprofile der geplanten oder gemachten Touren anschauen und bekommt auch den Fahrbahuntergrund (Asphalt, Schott
  4. Ein Mond war leider doppelt, da müssen wir ein "Gefällt mir" abziehen...
  5. Beide funktionieren für deine Zwecke ähnlich gut. Mir liegen die 17mm rein von der Brennweite her besser, aber das sieht wohl jeder anders. Nimm einfach die Brennweite, die dir besser liegt.
  6. Dann hoffen wir mal beim 8-25 auf ein glücklicheres Händchen...
  7. Gassi gehen, mit Hund oder Rad; sehr schön... Gibt es in Marburg noch keine Leinenpflicht für Fahrräder?
  8. Nicht wirklich... Das Forum ist ursprünglich als reines mFT-Forum entstanden, und auch Anno Dazumal verstand man es schon trefflich je nach Lager herauszuarbeiten weshalb man mit - je nach Neigung - Panasonic oder Olympus-Equipment niemals nie nicht auch nur ein vernünftiges Bild machen kann. Ein gewisses Mindestmaß an Faktenresistenz, Verbissenheit und Formatfetischismus sollte sich jeder anständige und kampferprobte Forent hier bewahren.
  9. Gar nicht so einfach, das mit der Kontakteinschränkung zu verstehen:
  10. Ja, bei so vielen Kolleginnen und Kollegen sind sicher auch immer einige auf dem Fahrrad unterwegs.
  11. Ich bin ja bodenständig und habe mich deswegen eher ameisenmäßig an den Landweg gehalten...
  12. Nimm die Kamera die dir besser in der Hand liegt/die besser für dich zu bedienen ist. Bei den Objektiven kannst du ja auch ein Panasonic-Objektiv auf einen Olympus-Body schrauben (oder umgekehrt) wenn dir das mehr zusagen sollte, mFT ist ja ein System.
  13. Wenns mal richtig steil werden soll... The sky is the limit.
×
×
  • Create New...