Jump to content
Upload-Filter / Artikel 13: Es geht um alles Weiterlesen... ×

Empfohlene Beiträge

Da simmer dabei! Meine Kölner Aufnahmen wurden alle mit der Lumix GM5 und dem 12-32mm Objektive gemacht.

 

 

Von einer Freundin wurden wir beauftragt, auf dem Melatenfriedhof eine bestimmte Grabstelle zu suchen und haben den bekannten Sensemann auch gefunden. Die kleine Grabstätte daneben hat uns besonders berührt. Für viele der wunderschönen alten Grabmale auf dem Friedhof haben Kölner Bürger eine Patenschaft übernommen. Sie pflegen und reinigen die Grabmale, um sie zu vor dem Zerfall zu bewahren. Die Patenschaft für den Sensemann hat eine Familie übernommen, deren kleiner Sohn von dem Grabmal ganz fasziniert war und eifrig bei der Pflege mithalf. Als der Junge starb, ließen ihn seine Eltern direkt neben dem geliebten Sensemann beisetzen. Der Junge wurde von allen immer "Fröschchen" genannt und ein kleiner Frosch ziert nun seinen Grabstein.

 

post-56083-0-09140500-1485624524_thumb.jpg

 

LG Ute

bearbeitet von Botterbloom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Besuch des Kölner Doms gehört natürlich zum Standdardprogramm eines Touristen. Während wir den Dom besichtigten, sorgte die Mittagssonne für eine ganz besondere Stimmung.

 

post-56083-0-94490600-1485626492_thumb.jpg

 

LG Ute

 

 

.

 

 

bearbeitet von Botterbloom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×