Jump to content

Reinhold

Mitglied
  • Content Count

    187
  • Joined

  • Last visited

About Reinhold

  • Rank
    Benutzer
  • Birthday 07/06/1949

Profile Information

  • Gender
    Male

Converted

  • Wohnort
    Eckental, Bayern
  • Interessen
    Musik, Radfahren
  • Beruf
    Ruheständler
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Noch ein Pfauenauge - scheint ganz frisch zu sein 🙂
  2. Stackingversuch mit GBracket aus 20 Aufnahmen. Die Bildtiefe ist relativ groß, da sich ein Pilz nach hinten gebeugt hat. Die Software tut sich dann relativ schwer ein fehlerfreies Bild zusammenzusetzen. Leider stand auch ISO auf Automatik. Lumix G70, Blende 3,2, 1/30s, ISO 3200
  3. Fliegenpilz-Stack mit GBracket Lumix G70, Blende 3,5, 1/100 s, ISO 200, 45 mm
  4. Lumix G70, Blende 5,6, 1/8 s, ISO 200, 45 mm Minipilz - H ca. 3 cm Bei uns geht man in die "Pfiffer". Denn "Pfiffer" ist bei uns der botanische Name für die ganze Gruppe.
  5. Heidelibelle Lumix G70, 1/500s, Blende 8, ISO 400, 100-300/218 mm, Zwischenring 16 mm
  6. Landkärtchen Sommerform Lumix G 70, 1/400s, Blende 8, ISO 1000, 100-300/183 mm
  7. Eine bei uns seltene Variante des Kaisermantels (Argynnis paphia f. valezina) engl. Silver-washed Fritillary - Die Erkenntnisse stammen aus dem Internet Lumix G70, 1/125s, Blende 8, ISO 800, 100-300/188 mm, 16 mm Zwischenring
  8. Zitronenfalter Lumix G70, 1/500s, Blende 8, Iso 400, 100-300/177 mm, Zwischenring 16 mm
  9. Großes Ochsenauge Lumix G70, 1/400s, Blende 8, Iso 400, 100-300/150mm, Zwischenring 16 mm
  10. Ich kann hiermit die freudige Mitteilung machen, dass GBracket auf meinem Smartphone Sony Xperia A2 mit Android 9 wieder funktioniert. Sony hatte in den letzten Monaten min. zwei Handyupdates gemacht. Zwischenzeitlich hatte ich mir ein 8" Tablett zugelegt, um weiterhin GBracket zu nutzen. Die Wahl fiel auf Amazon Fire 8, wobei mir nicht bewusst war, dass das Betriebssystem nur ein Android-Derivat der Version 7 ist - es war mit <70 Euro aber ein günstiges Sonderangebot (Kindle eBook). Andere Modelle kosteten nicht unter 150 Euro. Mit Internetunterstützung konnte ich jedoch den Google Playsto
  11. Lieber GBracket-Entwickler Lufthummel, zu aller erst möchte ich mich überaus für Die APP "GBracket" bedanken, die mir die Möglichkeit gibt, auch für meine Lumix G70 ein automatisches Stacking von Fotos in voller Kameraauflösung und in RAW zu ermöglichen. Als Smartphone hatte ich zuerst ein Wiko (Preis <100 Euro), das ich jetzt wegen mangelnder Performance durch ein Sony XPERIA XA2 ersetzt habe. Sowohl die Panasonic-APP als auch GSimple Release und GBracket haben auf beiden gut funktioniert. Aber! Am 1. Juni 2019 hat Sony ein Update für das Betriebssystem angeboten. Darauf hin wurden f
  12. Freihand-Stack eines "Zottigen Rosenkäfers". Kamera: Lumix G70, Objektiv 45mm Makro + Raynox DCR 150
  13. Post-Focusstack einer Zymbelkrautblüte. Blüte ca. 5 mm. Kamera: Lumix G70, Objektiv: 45 mm Makro + Raynox DCR 150.
  14. Abschied vom Monat Mai. Lumix G70, 1/25s, Blende 8, ISO 200 Lumix G70, 1/320s, Blende 8, ISO 200
×
×
  • Create New...