Jump to content

Jochen K.

Mitglied
  • Posts

    1,242
  • Joined

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Try and Error

Converted

  • Wohnort
    Bruchertseifen (Westerwald)
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Recent Profile Visitors

480 profile views
  1. Kleiner Hinweis in Sachen Sigma. Ich habe mir Anfang des Monats das Sigma 24-70 2.8 bei Amazon Deutschland gekauft. Vor zwei Tagen habe ich versucht dieses Objektiv bei Sigma Deutschland für die 3-Jahres-Garantie zu registrieren. Leider ohne Erfolg. Auf meine Rückfrage erhielt ich folgende Antwort: Sehr geehrter Herr xxx , vielen Dank für Ihre Nachricht und den Erwerb eines SIGMA Objektivs. Die Überprüfung dieser Seriennummer ergab, dass das Objektiv vom Händler leider nicht über uns, die SIGMA (Deutschland) GmbH, bezogen wurde. Ihr Händler kaufte es sehr wahrscheinlich in einem anderen Land ein. Bitte wenden Sie sich an Ihren Händler. Eine Registrierung zu unserer 3-Jahres-Garantie ist somit nicht möglich, da es sich bei dieser 3-Jahres-Garantie um eine freiwillige Leistung unsererseits handelt und mit der einjährigen SIGMA EU-Garantie der SIGMA Japan Corporation nichts zu tun hat. Die Inanspruchnahme der 3-Jahres-Garantie der SIGMA (Deutschland) GmbH setzt voraus, dass das zu registrierende SIGMA Objektiv durch uns in den Handel gebracht wurde. Wir bitten um Verständnis. Alle Informationen zur 3-Jahres-Garantie finden Sie hier: https://www.sigma-foto.de/fileadmin/relaunch/service/3-Jahresgarantie_August_2018.pdf Bitte fügen Sie einer Antwort Ihrerseits immer den vorangegangenen Schriftverkehr bei. So können wir den Vorgang besser nachvollziehen und die Bearbeitungszeit verkürzen. Freundliche Grüße / Best regards i.A. Frau L. Franz Kundenberatung SIGMA Support SIGMA (Deutschland) GmbH Carl-Zeiss-Str. 10/2 63322 Rödermark Ich habe mir dann die Verpackung nochmals genauer angesehen und festgestellt, dass das Objektiv aus UK kommt und auch dort für die 3-Jahres-Garantie registriert werden muss. Für mich nicht akzeptabel, allein schon wegen der höheren Versandkosten nach UK. Am Wochenende brauch ich das Objektiv noch um den Augenautofokus intensiv zu testen. Bisher hatte ich den Eindruck, dass die Leistung des Sigma (Autofokus) nicht an ein natives Sony-Objektiv herankommt. Das Objektiv wird auf jeden Fall nächste Woche an Amazon zurückgegeben (wg. Garantie). Ein Neukauf im deutschen Fachhandel ist abhängig von von den Ergebnissen, die ich am Wochenende mit dem Objektiv erziele. Ich werde berichten.
  2. Olympus OM-D E-M10 IV Die Resterampe ist eröffnet. Okay, der Preis ist noch zu hoch!
  3. Mich würde ein solcher Preisverfall nachdenktlich stimmen. Für mich sind das die Vorboten einer Apokalypse! Entweder waren die Preise vorher schon überzogen oder die Händler versuchen die Kamers um jeden Preis loszuwerden Ich bin jedenfalls froh rechtzeitig ein Schlussstrich unter MFT gezogen zu haben.
  4. Soviel Text um eine Thema, das sich allem Anscheine nach bereits erledigt hat. 😉
  5. Ist ein bekanntes Problem. Windows Fotoanzeige (bis Windows 7) unterstützt Farbprofile. Die App Fotos (ab Windows 10) unterstützt keine Farbprofile. Schau Dir mal dieses Video an, da wird die Problematik gut erklärt: Korrekte Fotofarben in Windows 10
  6. In Deutschland schon! Höchstrichterlich vom BGH entschieden. *(BGH vom 6. Juli 2000)
  7. Hab ich mal gesucht und finde diesen Hinweis: There is no Activation code, -Crack file available Einen offiziellen Lizenzkey gibt es nicht. Einfach kaufen und damit glücklich werden! Die Anleitung in diesem Forum zu illegalem Handeln find ich allerdings nicht besonders prickelnd!
  8. Übrignes interessiert mich die Pixelgröße eines Sensors nicht sonderlich. Die Ergebnisse müssen meinen Vostellungen entsprechen.
  9. Das hängt entscheidend vom Betrachtungsabstand ab. Den bemühst Du bekanntlich ja mal gerne. 😋
  10. Das hängt maßgeblich davon ab wie ich vergleiche. Große Pixel sind nicht generell empfindlicher als kleine. Wird hier sehr schön beschrieben.
  11. Damit ist sicherlich das Angebot aus der russischen Föderation gemeint. In der Beschreibung findet sich folgender Satz: "SIE ERHALTEN DEN DOWNLOAD-LINK UND DEN AKTIVIERUNGSHANDBUCH" KEIN SCHLÜSSEL WIRD GELIEFERT" Dürfte sich um eine gecrackte Version handeln und ist somit illegal! Es gibt diesbezüglich auch einige negative Bewertungen.
  12. Ginki war ja vorsichtig und hat hinter den Namen einen Doppelpunkt gesetzt. So bekommt er keine direkte Benachrichtigung! 😀
  13. Wer kein LR hat, es geht auch einfacher. Haltet mal links und rechts neben das Foto am Bildschirm einen Karton!
  14. Meine Empfehlung, einfach mal das Jpeg in LR öffen und anschauen! - normale Ansicht mit weißem Hintergrund (der Fuß hebt sich kaum vom Hintergrund ab) - Umstellung auf Softproof (ohne Profil) mit schwarzem Hintergrund (und siehe da, der Fuß hebt sich deutlich vom Hintergrund ab) Das menschliche Auge ist leicht zu täuschen. Für meine Begriffe ist die Entwicklung des Bildes völlig okay.
×
×
  • Create New...