Jump to content

Beaker & Bunsen

Mitglied
  • Content Count

    81
  • Joined

  • Last visited

About Beaker & Bunsen

  • Rank
    Advanced Member

Converted

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hier mal drei Bilder vom Einsatz mit dem Leofoto-Stativ. Mir gefällt die Position seitlich vom Monitor viel besser als von oben. Über die Handy-App lässt sich alles wunderbar steuern, und trotzdem gibt es ein "clean-HDMI". Ich lass einfach das Batteriefach offen, und fummle nicht extra das Kabel durch die Öffnung.
  2. Das dürfte von der Modersohnbrücke aufgenommen worden sein. 👍
  3. Merci! Bestätigter Gebrauchswert - das ist eine gute Info. OK - ich muss dann wohl mal zuerst mit meinem kurzen Zoom eiin paar Bilder mit 15mm und mit 18mm machen. Am besten vor Ort, wenn nicht gerade C. wäre. Ist schon recht weitwinklig und will einigermaßen bedacht verwendet werden...
  4. Das PanaLeica 15mm 1.7 gibt es ja schon eine ganze Weile. Würde man es heute noch als lichtstarke Festbrennweite empfehlen? Ich würde es gerne als unauffälliges Objektiv an GX800 und GX9 nutzen wollen, um mal "Street photography" auszuprobieren. Vielleicht mal mit den den Bahnhof oder ins Kaufhaus nehmen. Als Alternative sehe ich noch das Olympus M.Zuiko Digital 17mm (EW-M1718), wenn AF, gute Optik und kompakte Bauform gesetzt sind. Ich arbeite mich mal durch diesen Thread hier aus dem Forum von 2017, wo es um den Vergleich der beiden Optiken ging. https://www.systemkamera-forum.de/topic/
  5. Entweder sie geht schon falsch, oder du hast ziemlich lange an der Bildbearbeitung gesessen!
  6. Zwischenstand: Das Tischstativ „Leofoto LS-223“ mit dem Kopf „EB-36“ ist für meine Zwecke genau richtig. Ich komme auf 36,5 cm Arbeitshöhe. Damit lässt sich die Kamera noch hinter den Monitoren aufstellen. Jedenfalls so lange, bis diese mal ausgetauscht werden. Im Moment ist es also gut. Die GX800 scheint kein Live-Bild über HDMI zu streamen. Habe aber nicht sonderlich in den Menüs danach gesucht. Die GX9 liefert wie gewünscht ein Live-Bild über HDMI. Getestet mit der weiter oben verlinkten "ZasLuke Game Capture Card". Die eingeblendeten Anzeigen lassen sich für das HDMI-Signa
  7. Das denke ich auch (inzwischen). Ich werde mich mal nach einer kleinen Festbrennweite im Bereich 15 - 20 mm umsehen.
  8. Die Aufnahme entstand heute nahe bei Berlin. (Im speckigen Gürtel quasi.) Hier fährt noch die S-Bahn aus Berlin alle 20 Minuten vorbei. Und, wenn nicht gerade an der Strecke gebaut wird, auch die RB26 "Oderlandbahn", die von der Niederbarnimer Eisenbahn AG betrieben wird. Die Strecke führt von Berlin Ostkreuz bis nach Polen. https://www.neb.de/linien/rb26/ Nachtrag: Dieses Kostrzyn gibt es scheinbar mehrfach in Polen. Die schöne Stadt Kostrzyn (deutsch Kostschin) aus dem von mir gelinkten Wikipedia-Artikel liegt viel weiter östlich. Die Regionalbahn RB26 aus Berlin fährt abe
  9. Beifang zum "ein BILD am Sonntag jeder ein Bild und nur am Sonntag"
×
×
  • Create New...